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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

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Ich kann's dir nicht mit Daten untermauern, aber meiner Meinung nach wirkt sich eine 100% crew sehr stark aus. Das bedeutet, zwischen 50% und 100% herrschen Unterschiede wie Tag und Nacht. Richtig, auf 100% sorgt der Fahrer für eine bessere Manövrierbarkeit, der Richtschütze zielt schneller und besser, der Ladeschütze lädt schneller nach, und der Funker, na ja, der sorgt eben auf eine etwas höhere Entfernung noch für Kommunikation mit anderen Panzern. Auch die späteren sekundär-Skills wirken sich stark aus. Ich gehe davon aus, dass die meisten Klagen über das angeblich so verbuggte Sichtsystem auf schlechte Ausbildung der eigenen Crew und sehr guter Ausbildung der anderen zurückzuführen sind. Das oder irgendwelche Probleme mit der Internetverbindung, ich hab nach über 5000 Gefechten in (fast) allen Tiers noch nie so was erlebt.

Unter Tier 5 ist die Schnellausbildung auf 100% aber nur dann sinnvoll, wenn du den Panzer wirklich total großartig findest und ihn auf jeden Fall behalten willst. Ansonsten ist das eher rausgeschmissenes Geld. Beim nächsten Panzer hast du die mit der mittleren Ausbildung zwar auf mindestens 90%, aber bis die wieder auf 100% sind, dauert das aufgrund der verhältnismäßig geringen XP die du bekommst sehr, sehr lange. Hingegen ist man sehr schnell beim nächsten Panzer angelangt.

In jedem Fall hingegen macht die Ausbildung auf 75% Sinn. Für mich ist alles darunter wirklich indiskutabel, egal welches Tier. Da stellt sich deine gesamte Crew eher an wie im Vollrausch. Ab 85-90% wird sie dann gut. Also neue Panzer lieber gleich mit 75% Crew kaufen und die andere zum Teufel jagen oder in die Baracken schicken. Wenn du dann mal bei Tier 6 angelangt bist, kann man die Crew auch übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:
anfangen zu müssen? Und ist man dann wirklich in Tier 9/10 Panzern mit 50% Crew aufgeschmissen? :eek:

Niemand spielt so hohe Tiers mit 50% Crews. Man übernimmt die alte Crew in der Regel und schult sie so um, dass man direkt über 80% hat
 
75% kostet aber 20.000Cr pro Mann! Ich kann mir ja noch nicht mal den A-20 leisten!
Wie soll ich denn dann nochmal 60-80K in die Besatzung investieren? :heul:

Lohnt es sich erst ab Tier 5 die Crew hoch zu peppeln um sie dann umzuschulen?
Ich raffs nicht! Da wäre wirklich mal ein Handbuch der Entwickler von Nöten.

E: Also sollte ich die Crew mit diesen Panzern auf 100% bringen und dann mit 75% auf 90% umschulen?
Das braucht Kohle, das wird laaange dauern! :freak:
 
Hmm...ok, besser Englisch als gar nix. :D
 
Schulen auf 75% mittels dem Einsatz von Credits lohnt sich ab Tier4/5 immer.

Beim Umschulen (mit Credits) verhält es sich so:

- Umschulen auf gleichen Panzertyp = 10% Skillverlust
- Umschulen auf anderen Panzertyp = 20% Skillverlust



Die Werte für Genauigkeit, Ladezeit usw. beziehen sich immer auf die maximale Prozentzahl einer Crew. Das entspricht 100% Crew + 5% Ventilation + 10% Schokolade. Ein Panzer erreicht also nur mit dieser Kombination seine (beispielsweise) volle Sichtweite.


Ansonsten findest du hier noch eine Sammlung nützlicher Tips inklusive Links zu Anleitungen aus dem deutschen Forum
 
Panzertyp mein Leicht, mittel, schwer, Jagt und Artillerie ne?
Also von BT-7 auf A-20 würde ich bei 65% nur 6,5% verlieren? Sind ja beides leichte Panzer.
Weiter auf den T-34 wären es dann schon 20% da dieser ein mittlerer Panzer ist richtig?
Was passiert denn wenn man die 50% Umschulung wählt? Lohnt sich nicht oder? :o

Dann wäre es sinnvoller so früh wie möglich umzuschulen um nicht so viel zu verlieren!?
Würde ich die Crew nähmlich auf 100% bringen, wäre sie dann bei 90% bei 20K kosten für die 75% Ausbildung.
Ich habe schiss wieder was falsches zu machen weil man ja vorher kein Savegame anlegen kann. :freak:

@Cokocool: Genau sowas wie deinen zweiten Link habe ich gesucht! :daumen:
 
Nicht 10% des Erfahrungswertes, sondern 10 Prozentpunkte Abzug.
Wenn die Besatzung 65%, dann zieht man 10 Punkte ab -> 55%.
 
Achso! Nee denn bringt das noch nichts.
 
Reuter schrieb:
Die Werte für Genauigkeit, Ladezeit usw. beziehen sich immer auf die maximale Prozentzahl einer Crew. Das entspricht 100% Crew + 5% Ventilation + 10% Schokolade. Ein Panzer erreicht also nur mit dieser Kombination seine (beispielsweise) volle Sichtweite.

Was mal totaler unlogischer Mist ist.
Man kann 100% also nur MIT Premium / Geld erreichen, also schokolade kaufen.
Logisch wäre: 100% Crew = 100% Sichtweite usw.

Und mit den Boni ala Schokolade usw. kann man die 100% als Cap durchbrechen.
 
Die Jungs wollen halt Geld machen, so falsch ist es aus Sicht der Entwickler schon mal gar nicht.

Ich spiele es auch ab und zu, aber das mögliche Ungleichgewicht nimmt mir irgendwie jegliche Motivation es ernsthaft zu spielen.

Man kann ja auf Spieler treffen, die sagen wir mal, selten spielen und für die der Premium Acc. nicht wirklich sinnvoll ist, also laden die sich ihre Panzer mit Goldmuni+ Bonis auf, kommen vielleicht auch nur auf 10-15€/ pro Monat, haben dafür aber Panzer die man in einem Shooter als gebufft/gecheatet bewerten könnte.

Die Unterschiede sind ja wirklich enorm, das geht von, 2 von 10 Treffer gehen durch, bis, alle Schüsse gehen durch wie durch Butter..., je nach Kanone ist es wirklich extrem.

Würde schon reichen, wenn man irgendwie sehen könnte, dass die Spieler mit Goldmuni/Goldbonis unterwegs sind, dann wäre der Tod nicht so schmerzvoll, von einem Bezahln00b getötet zu werden, wäre dann nicht so schlimm.
So weiß man nicht, ob es der Skill oder die Euros waren, die einen getötet haben :)

von solchen Spielen wie KV,P4 vs is4 usw. braucht man erst gar nicht anfangen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cob

Ich finde auch,das ist ein ganz komischer Trend.Geld regiert die virtuelle Spielewelt.
 
Bezüglich Goldmuni in Zufallsgefechten:

Das ist so selten, dass man es so ziemlich direkt merkt wenn jemand mit Goldmuni schießt.
 
M.sch schrieb:
@Reuter

Und warum ( vll. weil sie durch die Panzerung gehen,oder weshalb ).

Richtig. Gold ammo hat mehr Durchschlangskraft - aber der Schaden bleibt gleich !


Aber Goldammo wird in normalen Gefechten wirklich fast nie benutzt. Einige Spieler nutzen Goldammo gegen Mäuse/IS-7 - aber das wars dann auch schon.

http://www.abload.de/img/shot_167sqcu.jpg

Es gibt auch diese typsichen Idioten, die dann direkt "Gold-Ammo" schreien. Hier ein Beispiel von gestern :D

Er konnte es wohl einfach nur nicht glauben, dass 1xE-50 und 2xE-75 einen VK4502 innerhalb von Sekunden verwursten
 
Ich habe Goldammo auf meiner Minimaus gegen die anderen Minimäuse ;) Hatte mal ein Spiel, da war ich gegen zwei unterwegs und die dachten sich: Die machen wir jetzt sowas von platt! Arschelecken :D Ich habe die mit Premiumammo zerlöchert und das am frontalen Turm. Dann ging aber sofot das Geschreie "Premiumnoob" (obwohl sie selbst einen Premiumpanzer fahren) "L2P" und was weis ich noch los. Hehe, da war meine Schadenfreude groß :D
 
M.sch schrieb:
@Reuter

Und warum ( vll. weil sie durch die Panzerung gehen,oder weshalb ).


Ja. Wenn ein IS-4 zuverlässig die die obere Wanne meines E-75 durchlöchert, dann ist da aufjedenfall was faul :)

Ehrlich gesagt habe ich sowas in Randomgefechten so gut wie nie erlebt. In Clanwars ist es allerdings beinahe verpflichtend mit Goldmunition zu schießen.
 
Würde schon reichen, wenn man irgendwie sehen könnte, dass die Spieler mit Goldmuni/Goldbonis unterwegs sind, dann wäre der Tod nicht so schmerzvoll, von einem Bezahln00b getötet zu werden, wäre dann nicht so schlimm.
So weiß man nicht, ob es der Skill oder die Euros waren, die einen getötet haben

Und wieso ist das wichtig? Abgeschossen ist abgeschossen, egal wie.

von solchen Spielen wie KV,P4 vs is4 usw. braucht man erst gar nicht anfangen...^^

Mit einem KV oder P IV kann man, wenn man nicht gerade in einem Zug mit einem T7 oder besser Fahrzeug mitfährt, bei Random-Matches gar nicht auf einen IS4 treffen. So grausam ist der MM auch wieder nicht.
 
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