• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der rechten Maustaste ziele ich mormal wie bei jedem vernünftigen Shooter. ;)
Das Autoaim scheint tatsächlich zu funktionieren. Zielt aber irgendwie nur auf den Turm oder?

Das mit den Winkeln mag ja Physikalisch-Wissenschaftlich-Kriegstechnisch korrekt sein,
hätte bei MIR in DIESER Form aber nichts verloren. Weniger Schaden ok aber gar keiner?

Ich glaube die meisten Spieler interessiert sowas nicht. Die wollen draufballern um Schaden zu machen.
Aber eine knallharte Simulation ist das ja nun wirklich nicht oder steht das irgendwo? Ist auch egal! :freaky:

--------------

Ich fange trotzdem mal wieder an zu jammern vllt. denkt ja jemand genau so:
Beim Stichwort "Realismus" wär mMn eine realistischere (Über)Sicht besser gewesen.

Die Sicht des Kanoniers ist ja soweit ok aber die Verfolgerperspektive mit Sicht- und
Funksystem hätte wesentlich nachvollziehbarer (realistischer ;)) umgesetzt werden können.

Eine direkte Sicht aus dem Kommandantenturm mit den Spiegeln und die dadurch
entsprechende Sicht(weite/winkel) ohne riesige rote Symbole. Das wäre doch geil!
Am besten noch mit entsprechenden Instrumenten, Tacho usw. :D

Und wenn man jemanden sieht, muss man ihn manuell markieren und dann sabbelt
der Funker die Kordinaten der Minimap an alle die halt in Funkreichweite sind.
Z.B. "Feindlicher Panzerjäger bei Kordinaten K-6 gesichtet" :D:D:D
(Natürlich sollte er dann bei einem Teammitglied entsprechend sagen, dass es einer von unseren ist.
Zumal ja alle Nationen bunt gemischt werden. Oder man macht halt nur jedes Team aus einer Nation. ;))

Dann wird er aber nicht direkt mit einem Symbol in der Landschaft gebrandmarkt,
sondern ein entsprechendes Symbol im Quadrat auf der Minimap angezeigt bis er
zerstört ist, oder jemand anderes ihn auf einem anderen Quadrat spottet.

Oder wäre das für euch eine schlechtere Alternative?
Ich meine bei Autorennen ist die Cockpitperspektive doch auch viel geiler oder nicht? ;)

[/jammern]
--------------

Vielleicht denke ich einfach nur zu kundenorientiert oder bin zu perfektionistisch.
Bin ja bestimmt nicht der Einzige der diese komische Mechanik (ja ja realistische bäähh :rolleyes:)
auf den Spielspaß-Sack geht oder? Hattet ihr nie Ideen um ein Spiel zu verbessern doch ne? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist vielleicht nicht der einzige, aber dann gibt es 3 Millionen die es mögen... und dabei hatte Wargaming.net nur auf 500.000 gehofft. Unwahrscheinlich, das die ihr Spiel jetzt umdesignen, vor allem, weil es gut funktioniert.
 
Na für wie naiv hälst du mich denn? :rolleyes:
Die arbeiten schon am nächsten Spiel. Unwahrscheinlich dass da überhaupt noch ein Patch kommt.
Geschweige den alles umprogrammiert wird. Sie haben ihr Ziel errreicht bzw wie du sagst sogar übertroffen. ;)

Aber nur weil 3 Millionen sich ein Konto gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass es auch alle mögen.
Immerhin ist es kostenlos ohne Einschränkungen spielbar. Da werden schon einige nur mal reingeschnuppert haben. Wie hier auf CB muss man zwischen toten und noch aktiven Konten unterscheiden. Da sagt man natürlich die höhere Zahl, kennen wir doch.

Aber man könnte es ja ins nächsten Spiel einbeziehen.
Ich bin gespannt wie man sich mit 29 anderen in Flugzeugen rumprügelt. :D
 
Es kommen noch genug Patches. Der eine Dev veröffentlicht in seinem Blog immer was sie planen und was sie umsetzen werden für zb 0.7.0 (Keine Customskins mehr möglich, dafür kaufbare die dann jeder sieht).

Zudem:
Kompletter FR und EN Tree fehlt noch, der russische Tree wird überarbeitet und bei den deutschen kommt auch noch ein Panzerchen dazu.
 
@ Realismusdiskussion

Also ich persönlich finde es gut, dass das Spiel eben nicht so einfach ist, dass man einfach nur draufhalten muss um Schaden zu machen. Gerade das fand ich so erfrischend, dass man wirklich immer mitdenken muss bei dem, was man tut, um nicht sofort "beinhart aufs Maul zu bekommen".


Wie hier auf CB muss man zwischen toten und noch aktiven Konten unterscheiden. Da sagt man natürlich die höhere Zahl, kennen wir doch.

Anmerkung nebenbei: bei CB werden Karteileichen nicht mitgezählt. ;)

deutschen kommt auch noch ein Panzerchen dazu.

Welcher denn? :confused_alt:
 
Cempeg schrieb:
Ich bin auch immer noch der Meinung, es wäre besser wie bei "Codename: Panzers".
Erst die Panzerung wegschießen, egal mit welcher Kanone, dauert halt nur länger oder kürzer.
Und dann macht man erst Schaden an der Struktur und Systemen.


"Panzerung wegschießen"? Wat? :D
Entweder schlägt eine Granate durch, oder eben nicht. Und in der Realität ist dann meistens Schicht im Schacht, wenn sich ein Hartkern-Geschoss im Kampfraum verirrt.


Die Spielmechanik in WoT ist gut wie sie derzeit ist. Easy to learn - hard to master. Es ist teilweise schon beeindruckend wie komplex die Spielmechanik gerade in Sachen Ballistik ist. So soll's auch bleiben - einzig die Tracer könnten mal wieder zurück. Du möchtest allerdings momentan ein Spielerlebnis, dass dir World of Tanks einfach nicht bieten kann.



Lord_Helmi schrieb:
VK2801 - leichter Panzer - Tier 5

Zudem fehlt die "zweite" TD-Linie mit Dickermax, Sturer Emil, Nashorn, Stug E-100 etc

Ich bin mal sehr gespannt, wie das gebalanced wird. Ich darf nämlich mal dran erinnern, dass der sture Emil eine 12,8cm L/61 getragen hat (die wohl längste mobile PaK im zweiten Weltkrieg) und das auf Tier 7. Auch das Nashorn hat auf Tier VI mit der 8.8 L/71 eine überdurchschnittlich gute Waffe.

Allerdings bestehen diese Lafetten allesamt aus Kuchenblech - eventuell ist das ja bereits die Balance. Dürfte zumindest sehr interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cempeg schrieb:
Na für wie naiv hälst du mich denn? :rolleyes:
Die arbeiten schon am nächsten Spiel. Unwahrscheinlich dass da überhaupt noch ein Patch kommt.

Die arbeiten sogar an zwei nächsten Spielen. Allerdings haben sie dazu zwei weitere Spieleschmieden rekrutiert. Eine in der Ukraine, eine in St. Petersburg. Und in Belarus wird weiter an WoT gearbeitet. Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten bevor du dich nicht ausreichend informiert hast. Es gibt wirklich genügend andere Sachen, über die man berechtigterweise meckern kann.

Deine ganzen Posts lesen sich übrigens als ob du, sobald du das Spiel gestartet hast, in einen albtraumartigen Zustand verfällst und dich durch die Bank betrogen fühlst. Ich frag mich echt warum du überhaupt noch spielst. Versteh ich echt nicht...
 
Ach, langsam steige ich dahinter. ;)
Weiß auch nicht warum ich hier so aufkoche. Vielleicht hatte ich was anderes erwartet? Kann sein.

Das doofe ist ja, dass es irgendwie süchtig macht mit den Tech-Trees und allem.
Nur wenn ich daran denke wie ich auf dem Schlachtfeld zusammengeknüllt werden kann,
hängt er wieder schlaff nach unten. :D

Aber es wird. In den niedrigen Tiers machen meine Treffer auch meistens Schaden.
Dann irgendwann scheint die Panzerung immer (zu) dick(er) für meine Kanonen zu werden.

Ich hoffe das gleicht sich mit den nächsten Panzern wieder aus.
Andere haben das "Problem" ja offensichtlich auch.
Und aufgeben ist mir ein Fremdwort! Alles klar? ;)

Das mit dem Patch habe ich in dem WoT Forum gelesen war aber auch schon älter.
Asche auf mein Haupt! :heul:
 
Das geht wirklich allen so.
Einfach mal als Beispiel der KV-3 den ich im Moment fahre.
Es gibt zum einen Gefechte da fährst du durch wie im Godmode und zappst alles weg was dir vor die Flinte kommt und nicht bei 3 auf den Bäumen ist... [Bild]

Und dann gibt es die anderen Momente in denen du am Ende der Nahrungskette stehst und froh bist mal einem über den Weg zu fahren der überhaupt merkt wenn du auf ihn schießt ;) [Bild]

Aber auch wenn das Spiel noch mit einigen Bugs zu kämpfen hat finde ich dass gerade das komplexe Schadensmodell viel Spaß reinbringt. So muss man sich auf jeden Gegner anders einstellen abhängig davon welche Panzer aufeinandertreffen. Das ist natürlich ärgerlich wenn man sich damit nicht auseinandersetzen will aber wenn man sich doch mal die Mühe macht dahinterzusteigen gewinnt das Spiel einiges an Tiefe dazu.
 
wer auf noch mehr Realismus steht sollte mal den Forgotten Hope 2 Mod für BF2 testen http://forgottenhope.warumdarum.de da ist dein Panzer wirklich nach einem Treffer weg wenn die Granate durchkommt (jedenfalls meistens) ^^ für mich seit je her der bester WW2 Shooter den es gibt :) und sowohl Spielmechanik als auch die Skins sind extrem professionell gemacht.

Wenn du da nen Tiger auf dich zu kommen siehst hast du wirklich schiss ^^
 
ForgottenHope 2 realistischer als WOT? Ach komm das isn Scherz oder?
 
nein das ist sicher kein Scherz, aufprallwinkel, trefferzonen verschiedene Munition alles vorhanden und Historisch korrekt ganz davon abgesehen das man mit den original Zieloptiken der jewiligen Panzer zielt und auch Entfernung zum Ziel durch Höhenverstellung abschätzen muss und das nicht automatisch passiert wie bei WoT.
Auch keine Panzer die es nur auf dem Papier gab sondern Modelle die zur der jeweiligen Zeit im Dienst waren und gegeneinander angetreten sind (also auch keine 50er jahre Panzer). Aber so richtig kann man die Spiele auch nicht vergleichen da FH2 ja eine komplett Simulation ist, sprich Infanterie, Panzer und Flugzeuge.

Beispiel zur Map Genauigkeit gefällig? http://fhpubforum.warumdarum.de/index.php?topic=16099.15

Was ich bei WoT besser finde sind die Modulschäden bzw. Crewausfälle aber das war wohl mit der BF2 engine einfach nicht machbar.

aber sorry das is ziemlich OT und ich hör schon wieder auf den FH2 Fanboy zu spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link bezüglich der verschiedenen Trefferzonen/Aufprallwinkel bei FH2? Habs früher mal gespielt aber da war sowas nicht implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
btong1 schrieb:
ForgottenHope 2 realistischer als WOT? Ach komm das isn Scherz oder?

WoT mag die genaueren Schadensmodelle haben. Aber FH2 ist dennoch weitaus relistischer. Hast du dich schonmal mit einer 8.8er auf Shermanjagd begeben ? Da ist jeder Sherman direkt nach einem Treffer Altmetall - wie es nunmal sein sollte.


Den Rest hat TrabT schon gut verdeutlicht.
 
Lade gerade FH2 im Hintergrund während ich den Tiger in WOT farme ... 2 Fliegen mit einer Klappe :-D
 
btong1 schrieb:
Lade gerade FH2 im Hintergrund während ich den Tiger in WOT farme ... 2 Fliegen mit einer Klappe :-D

Ich zocke gerade FH2 und ist wirklich grandios wie immer. Jedoch höllisch schwer :D
 
Moin,

ich habe da noch eine Frage die kaum dokumentiert zu sein scheint.
Es handelt sich um diese Crew-Erfahrung in Prozent.

Hier steht z.B. dass der Kommandant nur mit 100% die angegebene Aufklärungsreichweite hat.
Welcher Wert erhöht sich bei den anderen? Also Richtschütze, Fahrer, Funker und Ladeschütze?

Schließt sich beim Richtschützen der Streukreis schneller oder enger?
Fahrer beschleunigt schneller? Ladeschütze lädt schneller nach? Funker funkt weiter? :D
So würde ich mir das jetzt denken.

Habe nähmlich BT-7 und T46 auf Elite und weiß nicht ob es sich lohnt die beiden 65%
Besatzungen schnell auszubilden da sie nach dem Umschulen wieder so tief fallen. :(
Nach mehrmaligem Umschulen sollen sie aber schneller lernen stand auch mal irgendwo!? :freaky:

Was soll ich nun machen außer ohne gesicherten Spielstand im schlimmsten Fall wieder bei Null
anfangen zu müssen? Und ist man dann wirklich in Tier 9/10 Panzern mit 50% Crew aufgeschmissen? :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben