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World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
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Cempeg schrieb:
Dann war's echt "Pech" im wahrsten Sinne des Wortes
Zweimal am Heck des Kollegen abprallen ist schon böse.
|nsb|urmel
Commodore
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Ich kann mich erinnern wie ich mit meinem T20 einen authistischen Königstiger von hinten beharkt hab und ihn mit mehreren Treffern ins Heck um gute 50% bis auf 2% runter hatte, dann drei mal genau aus der gleichen Position gebounced hab und anschließend von einem anderen Gegner erledigt wurde. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie mir der Schaum aus dem Mund gekommen ist. Aber so was muss man sportlich sehen
Lord_Helmi
Lieutenant
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Schlimmstes Erlebnis war bisher der pre Patch Panther I, fuhr gerade auf Campinovka den Berg hoch als von oben ein Leopard angeschossen kam. Ich traf mit dem ersten Schuss und der prallte leider ab. Danach knallte der mir den Hintern mit Geschossen voll - nach dem ersten brannte ich, was mein Ammorack + Turm beschädigte - einen weiteren Schuss konnte ich noch an ihm anbringen - den er wiederrum zum bouncen brachte. Starb elendig den Feuertod
Resultat: Ich ausgebrannt und er bei 100%. Aber wie Urmel schon sagte, sportlich sehen. Hab mit dem Pz III/IV auch schon KöTis und Löwen geärgert (und gekillt)^^
Resultat: Ich ausgebrannt und er bei 100%. Aber wie Urmel schon sagte, sportlich sehen. Hab mit dem Pz III/IV auch schon KöTis und Löwen geärgert (und gekillt)^^
Cempeg
Banned
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Ich wette hiermit offiziell, dass niemand meinen Rekord für Erfahrungspunke unterbieten kann.
Es war genau 1XP
Warum? Keine Ahnung. Vieleicht weil unsere Basis in knapp 2 Minuten eingenommen wurde?
Man weiß es nicht.
PS: Für alle ungläubigen: Es war auf Komarin.
Ja, da geht sowas.
Es war genau 1XP
Warum? Keine Ahnung. Vieleicht weil unsere Basis in knapp 2 Minuten eingenommen wurde?
Man weiß es nicht.
PS: Für alle ungläubigen: Es war auf Komarin.
Ja, da geht sowas.
*Cosmo*
Captain
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Bin mittlerweile bis zum T44 vorgedrungen, hab das Teil ausgebaut und Crew ist auf 100%. Ich habe mir schon das WAR eingebaut, bin nun am Überlegen, ob ich mir dieses +5%Crew-Skills-Teil holen soll. Lohnt sich das eurer Meinung nach, oder ists Credit-Verschwendung? Erst im T54 einbauen, aber bis zu dem dauert es noch ein wenig, bei benötigten ~170K XP, bzw. was sollte man in nen T44/T54 generell reinschrauben?
Technocrat
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Spik3 schrieb:Was mal totaler unlogischer Mist ist.
Man kann 100% also nur MIT Premium / Geld erreichen, also schokolade kaufen.
Logisch wäre: 100% Crew = 100% Sichtweite usw.
Ist auch so, Reuter liegt (ausnahmsweise mal) daneben. Im englischen Forum hat Overlord das mal klargestellt. Für die technischen Angaben der Panzer zählt eine 100% Crew, Ventilatoren, Doping & Co. zählen nicht.
Ergänzung ()
Reuter schrieb:Ehrlich gesagt habe ich sowas in Randomgefechten so gut wie nie erlebt. In Clanwars ist es allerdings beinahe verpflichtend mit Goldmunition zu schießen.
Was ja auch fast Sinn macht, denn wenn man gewinnt, bekommt man ja Gold.
Ergänzung ()
Cempeg schrieb:Aber was bringt mir das wenn ich in Runden mit Tier 5-9 geschmissen werde?
Dann sollte er auch ein Tier 5-9 sein, halt als Scout.
Es gibt keinen Scout der höher ist als Tier 4. Wozu auch? Ein Scout soll nicht gesehen werden, und ob er von einem Tier 4 nicht gesehen wird oder von einem Tier 10, ist egal.
Ergänzung ()
Cempeg schrieb:Ich habe jedenfalls meine Berufung als Panzerjäger gefunden.
Willkommen im Club. Ich hoffe nur, Du hast genug Geduld, im Mitglied zu bleiben - denn Geduld ist die Haupteigenschaft des Panzerjägers. Außerdem sind wir noch fies, hinterhältig und, wenn es nach der Meinung der Turmpanzerfahrer geht, feige. Hingegen mögen uns die Artyspieler, um genau zu sein, haben die uns zum Fressen gern.
Hier ein Tip, mit der Dein Hetzer (ich liebe ihn!) zum Killerbiest wird: 10,5cm Haubitze mit 100% HE Munition.
Außerdem rate ich, nebenher die amerikanische TD Reihe hochzuleveln. Immer wenn Du auf die Reperatur Deines deutschen TDs wartest kannst Du ja ein Spiel mit dem Ami machen und umgekehrt.
Das Du, wenn Du kaputt bist, das Spiel verlassen kannst ohne Punkte zu verlieren weißt Du ja sicher, oder?
Technocrat
Banned
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Lord_Helmi schrieb:Der britische und amerikanische Stahl war hingegen sehr weich, splitterte also weniger oft, bot aber auch weniger Schutz.
Dem kann ich aus historischen Gründen für den amerikanischen Stahl nicht beipflichten. Der Stahl vom Sherman splitterte derart häufig und leicht, das es sogar einen Untersuchungsausschuß des Kongresses gab.
Das ist im Prinzip auch beim M1 Abrams auch noch so, nur das der jetzt eine Innenschicht aus Kevlar hat...
Ergänzung ()
e-Laurin schrieb:Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die amerikanischen TDs empfiehlst?
Aber ja. Zunächst mal sollte man ja in WoT immer zwei Reihen fahren, damit man spielen kann, währen der andere Panzer als Wrack herumliegt. Dann sagte Cemeg, er möchte Panzer jagen und dann bleibt ja nur die Ami- oder die Russenreihe. Nun haben die Russen mit dem Objekt 704 zwar einen tollen Jagdpanzer, aber bis dahin ist es extrem grausam: man hat nämlich keine Panzerung. D.h. man schießt, wird endeckt und der feindliche Gegnschlag wird dann richtig herb....
Zudem haben die Amis einige der interessantesten Fahrzeuge im Spiel in dieser Reihe, u.a. TDs mit Turm.
Ergänzung ()
Cempeg schrieb:Für mich heißt "bouncen" abprallen.
Das sind sie aber nicht wenn ich dem "Der ging nicht durch!" glauben schenken darf.
Aber so funktioneren Zufallsgeneratoren halt oder wie auch immer ihr "es" nennt.
Ich habe das weiter oben schon mal gesagt: Du mußt Dir über Geometrie im klaren sein. Schräge Panzerung ist dicker, weil das Geschoß einen längern Weg in ihr zurückzulegen hat - bei 45° ist die Panzerung knapp doppelt so dick.
Was mir an Deinen Äußerungen übrigens mißfällt ist, daß Deine ganzen Anschuldigungen immer nur auf Deine Unwissenheit zurückzuführen sind. An Deiner Stelle wäre ich wesentlich zurückhaltender, denn Du hast Dich hier schon gründlich genug blamiert, findest Du nicht?
Ergänzung ()
*Cosmo* schrieb:bin nun am Überlegen, ob ich mir dieses +5%Crew-Skills-Teil holen soll. Lohnt sich das eurer Meinung nach, oder ists Credit-Verschwendung?
Ich halte es für völlig unersetzlich für alle Panzer mit 100% Crew. Bedenke, das der Commander die anderen Crewmitglieder um 10 % seines eigenen Wertes boostet, so das die Ventilatoren wirklich zuschlagen.
Zuletzt bearbeitet:
DogViper
Ensign
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*Cosmo* schrieb:Bin mittlerweile bis zum T44 vorgedrungen, hab das Teil ausgebaut und Crew ist auf 100%. Ich habe mir schon das WAR eingebaut, bin nun am Überlegen, ob ich mir dieses +5%Crew-Skills-Teil holen soll. Lohnt sich das eurer Meinung nach, oder ists Credit-Verschwendung? Erst im T54 einbauen, aber bis zu dem dauert es noch ein wenig, bei benötigten ~170K XP, bzw. was sollte man in nen T44/T54 generell reinschrauben?
Ich habe Ansetzer, verti. Stabilisator und WAR drin, wobei das letzte Pflicht bei dem T-44 ist so oft wie man da ein Treffer reinbekommt. Ansetzer für schnelleres nachladen für die 100mm und verti. Stabi für kleineren Zielkreis beim fahren. Ich hab damit schon einige Panzer in voller fahrt erwischt oder abgeschossen. Ab T-54 dann WAR raus und Lüftung rein, sind zwar nur 5% mehr aber bringt schon etwas in meinen Augen.
Technocrat
Banned
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TrabT schrieb:ah oke das wollt eigentlich auch schon immer mal wissen ob der Wert mit dem Ventilator überhaupt auf über 100% gebracht werden kann
Durchaus. Wenn man über ein Crewmitglied, das 100% ist, maust sieht man im Tooltip:
Skill 100% + 10% + 5% = 115%
Nur beim Kommandanten natürlich: 100% + 5% = 105%
Hier ein paar grundsolide Tips aus dem WoT Forum, das scouten betreffend.
Therenikus schreibt:
"Before you rush out to scout, some things that helped me:
1) Look if your team has SPG (Arty) and give them some time to move to their favorite location.
2) Don't rush through open field.
3) Chose a direction where some other tanks move and don't scout the other area on the map.
4) Some maps offer fast ways on the rarely frequented end of the map with lots of grass/bushes/buildings and so on, these ways can help sprinting to their base.
5) Before scouting, look at the area you want to ride through and take notice of some save spots (stones/walls/e.g.) where you a) can hide direct fire and stay so close that their SPG can't hit you because of the angle they fire."
Das funktiert in der Tat ganz hervorragend. Kamikaze-Scouten ist ja sowas von out!
Zuletzt bearbeitet:
(Scout Tips angehängt)
*Cosmo*
Captain
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Hab mir jetzt auch so ein Teil in meinen T44 geschraubt, da steht bei der Crew sogar 116% im Tooltip. oO Gefühlt macht sich das schon bemerkbar, aber kann auch Einbildung sein.Technocrat schrieb:Durchaus. Wenn man über ein Crewmitglied, das 100% ist, maust sieht man im Tooltip:
Skill 100% + 10% + 5% = 115%
Nur beim Kommandanten natürlich: 100% + 5% = 105%
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Hoppla, da hab' ich mich in Sachen Crewausbildung aber mächtig vertan
Wir haben gestern mal wieder angefangen Clanwars zu spielen. Auweia, das gab auf den Sack.
Aber eventuell kann man ja mal ein paar Kompaniegefechte gegen HCB austragen?
Wir haben gestern mal wieder angefangen Clanwars zu spielen. Auweia, das gab auf den Sack.
Aber eventuell kann man ja mal ein paar Kompaniegefechte gegen HCB austragen?
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
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Wo seid ihr denn angetreten und wie weit seid ihr gekommen?
Technocrat
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*Cosmo* schrieb:Hab mir jetzt auch so ein Teil in meinen T44 geschraubt, da steht bei der Crew sogar 116% im Tooltip.
Naja, das ist ein Rundungsfehler Denn eigentlich müßte da 115,5% stehen, wie sich aus meinen Ausführungen ergibt.
Cokocool
Admiral
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Hier mal ein paar Bilder von gestern
http://www.abload.de/img/shot_1835u6u.jpg
Damit haben wir den Stahlpakt zerlegt
PS. Die ganzen Clanwars sind nach meinem Geschmack viel viel viel zu Artydominiert. Ein Limit von 2 Artys würde das ganze deutlich besser machen
http://www.abload.de/img/shot_1835u6u.jpg
Damit haben wir den Stahlpakt zerlegt
PS. Die ganzen Clanwars sind nach meinem Geschmack viel viel viel zu Artydominiert. Ein Limit von 2 Artys würde das ganze deutlich besser machen
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