• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack schrieb:
152mm Trollkanone + Rammer + Waffenrichtantrieb + Ventialtion ftw :D
Damit kann man auch der ganz dicken Kundschaft ordentlich einschenken.

Mach ich auch - aber mit der SU-152. Selbe Wumme Und Tarnnetz statt Waffenrichtantrieb, aber man ist doch deutlich flacher :D
100% HE ist natürlich Voraussetzung.

Ich muss notgedrungen und übergangsweise die nächsten Wochen mit einem Laptop auskommen.
Ich hab auf dem Teil mit Intel onboard-Grafik einfach mal WoT installiert, in der Config-Datei alles auf das absolute Minimum (alle Details aus, 640x480 [gibt Salat im Menü ^^]) gestellt und ruckel nun mit 1 bis 8 fps über das Feld. :D
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie ich das etwas beschleunigen kann? Die Sucht wird so nicht angemessen befriedigt.

Intel GMA Booster?

Öhm, was ist das? Sagt mir gar nix.

Edit: Google ist mein Freund, ja. ^^
Interessant. Ne Art Übertaktungsprogramm für Intel Grafik? Hm... ich werde es wohl mal probieren. Aber 133 MHz auf 400 MHz ist schon enorm. Hoffentlich schafft das der Chip hier bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal bitte wie's läuft.

Ich bekomme WoT auf meinem L412 auch nicht anständig zum Laufen. Dabei wollte ich doch nur auf der Couch mal panzern :(

Unterstützt aber nur die älteren, externen IGPs. Wegen der Spannung sollte man sich meines Wissens nach keine Sorgen machen, da die IGPs von Intel damals immer mit einem dickeren Spannungspolster versehen worden sein sollen. Zumindest bei mir selbst hat sich das dereinst auch bewahrheitet.

Hast du WoT auch mal mit der Intel Grafikkarte probiert? Lief das (einigermaßen) gut?

@Reute
Ich gebe heute abend Meldung, wie stark sich das bei mir bemerkbar macht.
im Moment ist jede Map, auf der sich viele Häuser befinden unspielbar (1-3 fps). Nur bei vielen Ebenen kommt mein Schlepptop mit Müh und Not auf ca. 10 fps.

Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Spiel Ary :)

Ich hab in meinem Samsung Notebook auch ne Intel Graka.

Mit Einstellungen auf LOW hab ich auch nur um die 5 fps.
im Ary Zielmodus sinds dann ganze 20.

da klappt das treffen schon ganz ordentlich.

Aber für normale Panzer - No Way.

Jo, Arty ist sowieso die einzige Art Panzer, die man bei den Frameraten spielen kann. Ich hab's mal kurz mit einem TD probiert - no chance. :D
Wenn du den Gegner siehst, ist er im nächsten Frame schon 20 m weiter. Zielen ist da nicht drin. :-/

Und zuhause steht nen Quadcore mit GTX 295 und nagelneuer, unausgepackter 6970 daneben. Ich könnte... !§&"$!/. *hust*

Hi, ist es möglich meinen US-Account zu einen EU-Account umzuschalten. Wollte gerne mit bei CB zocken;)

@e-Laurin

Was bringt denn der Fenster-modus ( mit AltGr + enter kann man hin und her schalten )

M.sch schrieb:
@e-Laurin

Was bringt denn der Fenster-modus ( mit AltGr + enter kann man hin und her schalten )

Ich kann in langweiligen Phasen des Gefechtes sehr viel schneller zwischen Browser und Spiel umschalten :) 1600x900 ist zudem auch völlig ausreichend für das Spiel. Deswegen finde ich persönlich den Fenstermodus besser

So, der Intel GMA Booster bringt bei mir nichts, weil den GMA 965 drin habe und der wird nicht von dem Programm unterstützt. Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, wird der wohl auch nie unterstützt, weil die Register, die manipuliert werden müssen, einen Schreibschutz haben.

Ich hab noch eine andere Sache verfolgt, nämlich einen jungfräulichen Treiber verwendet, in der Inf-Datei die Menge des Grafik-RAMs auf 768 MB vergrößert und das dann installiert. Es bringt in einigen Situationen 1-2 fps mehr, aber ansonsten bleibt das Spiel weiter eine Ruckelorgie.

Fazit: Intel GMA + WoT = unspielbar

@M-sch
Das bringt leider gar nichts. Ich hab die Auflösung sogar schon per Config hacken auf 640 x 480 runter gebracht, man kommt trotzdem nur in Ausnahmefällen über 10 fps.

WoT ist eigentlich auch eher prozessorlastig und noch dazu überhaupt nicht für Mehrkernprozessoren optimiert. Vielleicht liegts ja auch an einer schwachbrüstigen CPU?

Die CPU sollte eigentlich ausreichend sein. Ist ein Intel Core Duo T7250 (2x 2 GHz). Ich denke, es liegt an der Grafikkarte oder das, was bei Intel so geschimpft wird.

Kurze Zwischenfrage zu den mods:

Was ist empfehlenswert, welche mods benutzt ihr?

Ich habe zurzeit installiert:
- OverTargetMarkers
- Big Icon SR (größere minimap)
- SteelDevils skins (Farbige Trefferzonen ab Tier 5)

Keinen einzigen...

Benutze auch keine Mods. Will das Spiel so spielen, wie entworfen :)

Ich benutze die Overtargetmarkers. Das erleichtert die Entscheidung, welches Ziel eine höhere Priorität bekommen sollte.

Die Steeldevil Skins sind auch ganz lustig, aber enthalten nix, was man nach ein paar tausend Gefechten nicht auch so wissen würde ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben