• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du das sagst. Ich finde immer, wir werden von Wellen aus IS-7, T-54 und GW-E weggewalzt...

@Techno: seh ich auch so - vor allem mein e-50 wird gerne aufs korn genommen =(

Das Problem was wir gestern gegen CSA-4 hatten - war das letzte mal keins. Erinnert sich noch einer an 4x IS-7 und 3x T-54 die auch da drüber gewalzt sind? Am Ende lagen 2 Mediums von uns da und alles von denen. Unsere anderen beiden Mediums hatten es überlebt. Wohlgemerkt, bei genau derselben Taktik.

Da hatten wir auch 3 JT als Deckung und die Arty hat gut reingeholzt. Das lief gestern irgendwie gar nicht - Arty hin oder her.

Edit: Gegen -EKP- war das, am 22.08.

Zuletzt bearbeitet:
je97, das ist auch wichtig - für die. Der Scout mmuß als allererstes weg. Gelingt das nicht, wird man von der Arty geplättet. Und das ist genau das, was uns gestern passiert ist, Helmi.

Gestern war deren Arty besser und und fähiger als am 22.08. . Daher auch unser Misserfolg.

Technocrat schrieb:
Hier ein paar grundsolide Tips aus dem WoT Forum, das scouten betreffend.

Therenikus schreibt:

"Before you rush out to scout, some things that helped me:

1) Look if your team has SPG (Arty) and give them some time to move to their favorite location.
2) Don't rush through open field.
3) Chose a direction where some other tanks move and don't scout the other area on the map.
4) Some maps offer fast ways on the rarely frequented end of the map with lots of grass/bushes/buildings and so on, these ways can help sprinting to their base.
5) Before scouting, look at the area you want to ride through and take notice of some save spots (stones/walls/e.g.) where you a) can hide direct fire and stay so close that their SPG can't hit you because of the angle they fire."

Das funktiert in der Tat ganz hervorragend. Kamikaze-Scouten ist ja sowas von out!

Warum MUSS ich "scouten"? Und warum gegen T8/9 Koffer die mich mit einem Schuss zerplatzen lassen!
Wobei das witzlose Sichtsystem (Dickschiffe sehen mehr als die "Scouts") und Minimaps das ganze eh ad absurdum führen.

Der spielte sicher nie den 38nA?
Viel Spaß wenn Du ihn hast, willkommen in 90% Matches gegen:
- IS-3
- IS-4
- KV-5
- JT, KT, E-75
- SU-152, ISU-152 usw.

Ich hab mir mit dem Schrottkübel 38nA inzwischen folgenden Taktik angewöhnt:
Bin ich Platz 10-15 in der Liste (in 9 von 10 Matches)
ab in den nächsten Busch, ALT+TAB und ein paar YouTube Videos schauen....
Nach 10min wieder ins Game-> Niederlage... neu anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht scouten willst, zwingt dich keiner dazu. Ins Gebüsch stellen und abwarten bis die anderen deinen Job erledigt haben bringt übrigens weitaus weniger, als wenn du einfach drei mal die Taste R drückst und deinen NA alleine losmarschieren lässt. Dabei hast du die Chance, ein paar Gegner zu spotten und wenigstens einen Mindestbeitrag zu einem guten Ergebnis für dein Team beizutragen. Was du da tust, ist einfach nur lahm und armselig. Die meisten Leute, die schon auf Tier 4 so rumgemault haben, maulen jetzt mit ihrem Tier 8 immer noch rum dass das Spiel total unfair ist, was natürlich an ihnen selbst überhaupt nicht liegen kann. Wie wär's gleich mit einem anderen Spiel?

Des Weiteren kann ich dir sagen, wir haben alle nicht nur den 38NA, sondern auch den PzkpfW III, den T-28, den A-20, den M5 Stuart, den M3 Lee durchgespielt. Und die, die schon in der Beta gespielt haben, sogar mehrfach.

könnte noch 10 weitere Screens posten.

Ich spiele immer noch gern den PzIII (Elite), der macht bei mir weitem mehr Spaß als dieser Misthaufen 38nA.
Wobei der Panzer selbst nichts dafür kann, sondern das behinderte MM System Schuld hat.
Dagegen sind die Machtes mit meinem Elite-Marder II richtig spannend und spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur Augen zu und durch. Die Klassifizierung als Scout finde ich auch ziemlich daneben. Schließlich werden Neulinge dazu gezwungen einen sehr komplexen Beitrag für's Team zu leisten. Man kann zwar sehr erfolgreich scouten, indem man sich mit Tarnnetz und Tarncrew in den nächsten Busch verzieht und Bewegungen auf einer viel befahrenen Stelle überwacht. Aber Lust hätte ich darauf auch überhaupt nicht. Ich schätze auch, dass man momentan viel öfter in solche Tier IX Schlachten geworfen wird, als noch zu Zeiten kurz nach Release war, da es damals® einfach kaum hochklassige Panzer gab.

Es sollte einfach für jede Nation einen seperaten Ast für Scouts geben. Damit man dieser Angelegenheit freiwillig nachgehen kann. In Clanwars kann ein gut platzierter Scout extrem nützlich sein (Wobei ein T-54 wahrscheinlich in jeder Situation besser geeignet ist...)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat schon im T4 und dem Weg zum Panzer IV Lust am Schmerz sich eine 100% Crew
+ Geld fürs Tarnnetz zu "ersterben"?

Mark, dieses Spiel hat weitaus mehr Tiefgang, als Dir klar ist. Das sehe ich schon an Deiner Frage warum große Panzer weiter sehen können als kleine. Das ist so, weil a) große Panzer höher sind und b) große Panzer größere Optiken tragen können. Was mich an Dir stört, ist das Du das selbst hättest herausfinden können, aber Du schiebst Deine Unwilligkeit den Entwicklern in die Schuhe. Da WoT noch ein paar hundert weitere solche Punkte hat, schließe ich mich meinen Vorrednern an und bitte Dich, WoT nicht mehr zu spielen - das Spiel ist nichts für Dich.

Wobei man schon sagen muss, der 38NA ist so speziell, dass man schon eine regelrechte Schwäche für ihn haben muss um sich nicht über ihn zu ärgern. Mit dem Panzer IV als einen der besten im Spiel überhaupt wird man aber für den selbst für einen T4 sehr üblen Grind entschädigt.

Was aber immer bestehen bleibt - wenn man nicht bereit ist auf die Eigenheiten des Spiels einzugehen und sich einen leichten Spaß-Shooter verspricht, wird man an World of Tanks verzweifeln. Und wenn man überhaupt keinen Teamgeist beweist, sollte man sich und dem jeweiligen Team die eigene Anwesenheit in Gefechten gleich ganz ersparen.

Also ich hab den 38nA gerne gespielt, lieber wie den PzKpfw 38t.
Aber nach knapp 50 Runden ist man doch schon beim PzKpfw IV und dieser macht tatsächlich einen heiden Spaß.

Gehört ein bißchen Mut und Glück dazu, bis in die Gegnerbase zu kommen um dort richtig unruhe zu stiften. Am besten man kann zu zweit reinsemmeln, da ist die Verwirrung und die Unruhe beim Gegner um so größer. ( Als Arty hasse ich diese kleinen wendigen Biester!)

Die schnellen Panzer sind gar nicht so schlimm, damit kann man im Notfall amok in die Gegnerbase fahren, gibt meistens mehr xp, als sinnvolles spielen als Scout.
Nur so als Beispiel. Amok : 300-500xp Zeitaufwand 30Sekunden.
Scouten für die schweren Jungs, verstecken, beobachten usw. erfordert richtig gute Mapkentnisse und Skill, wird dann mit etwas Pech und einer Niederlage mit 200 Punkten belohnt... Zeitaufwand um die 10 Minuten.
Mit etwas Glück kann man sehr viel mehr machen, aber in 30s macht man das nie im Leben.

Da wäre man eigentlich dumm, wenn man den Scout richtig spielt...

Das MM muss so sein, weil 15 is4 vs 15 is4 wäre genau so wie 15 p2 vs 15 p2, es wäre fair :)
Man muss mit seinem Schmuckstück auch mal das halbe Gegnerteam ausschalten, um überhaupt einen Sinn darin zu sehen, sich bessere Panzer zu erspielen.
Klar freut es einen mit dem KV 8 Gegner auszuschalten, wenn man ganz oben auf der Liste ist.

Leider kann man mit dem KV nicht Amokfahren, wenn das MM wieder zuschlägt, man ist gegen IS4, e75 und Tier 8-9 Panzerjäger maximal 2 hit und macht selber kaum bis gar keinen Schaden, wenn man überhaupt durchkommt.

Mich regt an dem Spiel eigentlich nur die Goldmunition auf, alles andere ist mehr oder weniger sinnvoll und kann gekontert werden, auch wenn es heißt seinen Panzer in 30s zu Schrott zu fahren... stehen genug in der Garage rum, um die Zeit zu überbrücken :)

Leider kann man mit dem KV nicht Amokfahren, wenn das MM wieder zuschlägt, man ist gegen IS4, e75 und Tier 8-9 Panzerjäger maximal 2 hit und macht selber kaum bis gar keinen Schaden, wenn man überhaupt durchkommt.

152mm Trollkanone + Rammer + Waffenrichtantrieb + Ventialtion ftw :D
Damit kann man auch der ganz dicken Kundschaft ordentlich einschenken.

"Rammer + Waffenrichtantrieb + Ventialtion" ja gib mir eine Million Kredits ^^

die ist mir zu langsam und ungenau, vielleicht mit einer 100% Mannschaft testen. In Matches bis IS ist die 107mm besser.
Von Jagen kann keine Rede sein, vielleicht aus der zweiten Reihe mal reinleechen, mehr ist sowieso nicht drin :)

Mit der 155 muss man in den Nahkampf und da platzt man gegen die großen zu schnell, und gegen Gegner meines Tiers ist die 107 besser. Bis p4 platzt vieles mit einem hit.
Da wäre die 155er zu stark und wiederum zu langsam/ungenau.

Kanone wechseln vor dem Kampf geht ja leider nicht, da entscheide ich mich lieber für Spaß in low Tiers, als für weniger Frust in hohen Tiers^^

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb macht man immer ein Platoon mit einem E75 oder einem VK4502P Ausf. B, dann kommt man immer zu den Großen.^^
Und da die eh so groß sind, trifft man die oft noch auf über 400m.

ja, die Panzer werden nicht kleiner :)
Leider ist der KV auch kaum zu verfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben