• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo stugIII ist auch gut. Aber bin grad mit dem jgdpz4 auch ganz zufrieden. irgendwie kam ich mit dem in der beta nicht so klar wie jetzt. aber den JP mit der langen 8.8er fand ich schon ganz gut in der beta. kommt halt auch auf den fahrer drauf an.
 
Denke mal,dass viele spätestens bei Tier7 aussteigen weils dann ins chinafarmen übergeht.
Sie wollen Leute länger binden aber das erreicht man nicht mit übertrieben langen Farmphasen.

Da fehlen andere Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Farmen? Bei WoT? Ich glaube, Du bist im falschen Spiel - Du meinst WoW, richtig? Ich jedenfalls farme nicht, ich spiele WoT mit den Panzern die ich gerade habe, und igendwann habe ich plötzlich genug XP und Credits für einen neuen. Der Witz an WoT sind nämlich die Panzerschlachten, weißt Du. Wenn Du an denen keinen Spaß hast, bist Du tatsächlich im falschen Spiel. Der Gag an WoT ist ja, das man mit Tier III Schlachten genausoviel Spaß hat wie mit Tier X (wenn nicht sogar noch mehr, wenn ich da an meinen T2 Light denke :))
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
so isses.. ich sag nur BT-2 oder MarderII :)
 
cob schrieb:
StuG III dann den Ferdi+Jagdtiger... die beiden dazwischen sind die schlechtesten TDs überhaupt.(Wobei alle T7 TDs nicht der Bringer sind ^^)

Quark. Der beste Allround-Panzer ist der Jagdpanther. Und trotz JT habe ich meinen noch. Ein äußerst mobiler, zäher Geldmacher, der mittels 10,5er jedem Panzer im Spiel gefährlich werden kann - wie gut soll ein Panzer denn noch werden?
Ergänzung ()

cob schrieb:
Ein TD brauch gute Panzerung(vorne) und die beste Kanone für sein Tier. Das ist erst ab den Ferdi der Fall

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Ich glaube, man sollte Dir erst mal zwei Wochen Marder II verordnen und Dich dann zwingen, die russische TD-Serie bis inklusive ISU zu erspielen, dann hast Du gelernt, wie man TDs ohne Panzerung spielt :p. Stichwort hier: Tarnung und Geländeverständnis.

Ich habe übrigens einen Jagdtiger, einen T25 und seit heute morgen eine ISU - vertrau mir, ich weiß wovon ich rede ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit der 10,5er macht man aber nicht gerade den Reibach oder? Da waren die Munikosten doch sehr horrend oder wurde da was gedreht?
 
die mun kosten sind so geblieben - 1030 credits für eine murmel.
dafür reichen die 320 avg dmg aus, um entsprechend credits ein zu fahren!

ansonsten unterschreibe ich Technocrat's aussage bzgl. TDs einfach mal - wer mir nicht glaubt, soll meine stats angucken:

Object 704:
In 651 matches 1091 Fahrzeuge zerlegt, davon 365 siege (56%) bei ner Trefferquote von 80% und durchschnittlich 738 xp

JagdTiger:
In 203 matches 290 Gegner zerlegt, davon 99 siege (49%) bei ner Trefferquote von 82% und durchschnittlich 709 xp

Ich bin direkt nach release auf den russen TD-zweig gegangen und ich muss sagen, die dinger aus sicherer distanz sind ne verdammt brutale macht. Klar, sie halten nichts aus und bei den deutschen wird es spätestens ab dem Ferdi zu ner Stahlwand, aber die frage ist doch: was liegt euch mehr? Stahlwand oder Sniper?
Es ist übrigens egal, wie präzise man schiesst, wenn sogar ein streifschuss am kettenlaufwerk brutaler rein haut, als der kater am morgen danach oder ein schlag in die fresse mit nem presslufthammer - danke, BL-10
973.gif


p.s.: ich bin ingame unter "novocain" zu finden :)

EDiTH ist entsetzt über Lord_Helmi:
warum zur hölle sollte man auf dem JP die 88er spielen, wenn man die 10,5er bekommen kann? 0,02acc weniger für 100avg dmg mehr? und das bei lächerlichen 3,67rof weniger?
abgesehen davon zielt die 10,5er ne halbe sekunde schneller an als die 88er, was sich gerade bei der hit and run taktik vom JP bemerkbar macht.

88mm L/71 ist für mich ein notwendiges übel gewesen und macht vielleicht als hightier spaß - aber wenn man mid-/lowtier ist, und dann keinen schaden macht, wirds schnell unlustig... :x
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das objekt hat mich in der beta auch gereizt..aber ich hab irgendwie einfach keine lust mich durch den russischen TD zweig zu arbeiten. naja mal schauen wenn ich meinen ferdi wieder habe und genug motivation ;)

bzw. was macht denn mehr fun? US-TD´s oder Russen-TD´s?
 
beides hat seine vorteile: russen TDs sind halt sehr agil und klar im vorteil wenns um stellungswechsel und alphadamage geht, die amis sind ab T8 eher defensiv einzuordnen: 18 bzw 13km/h sind für mich schneckentempo, wobei der T28 eher ein pseudo-JT darstellt, während der T95 frontal so gut wie garnicht zu knacken ist...

liegt also auch wieder an der eigenen spielweise, was man eher bevorzugt - ich denke, die eigenen medaillen geben da einen ganz guten eindruck, ob man eher aufklärer, unterstützer, sniper oder stahlwand ist ;)
 
Russen. Die US Dinger sind schon sehr speziell.
 
sind alle US-TD´s so speziell oder erst T7/8 +?

Also Agil klingt für mich interessanter ;) Wobei ich noch nicht ganz weiß worauf ich meinen Focus lege wenn ich den Ferdi hab. Ob Mediums, Heavies oder doch ne andere TD-Sparte (wobei ich gern TD´s spiele aber Abwechslung braucht man ja auch mal).

Hatte z.b. in der Beta bis zum VK3002 gespielt was mir auch ganz gut gefallen hat.
 
Also ich kann auch nur sagen das der Jagdpanther einfach nur mega Spaß macht und auch gut austeilt
Ich spiel ihn mit der langen 88er, weil ich kein Premium hab und mir die 88er auch so besser gefällt...
Wie jeder TD sollte man in der 2ten oder noch besser dritten Reiche stehen und snipern, weil das kann man mit dem Gerät gut!
Es gehn zwar ab und zu auch mal npaar daneben aber meistens Trifft man, und wenn man ordentlich zielt dann gehn sie auch meistens durch...
Mit dem Jagdpanther hatte ich mit dem SU-8 zusammen bisher am meisten Spaß in WoT
Und die Sache mit dem grinden stimmt schon teilweise manchmal fehlt einem einfach die Motivation...
Wenn ich mir anguck das ich 360k Exp für meine nächste Arty brauch und wie viele Spiele ich mach dann brauchich geschätzte 2 Jahre xD
Aber Problem sind weniger die Exp sondern eher die steigenden Instandhaltungskosten (ohne Premium)
 
Und der Jagdpanther hat einfach Style ;)

wie gesagt im Moment nerven mich eher ständig die fehlenden Kredits. Ich würde mir ja schon gern den VK3601 und evtl demnächst mal wieder den KV holen, aber ich hab einfach keine Kohle dafür. Wenn ich dann noch überleg das ich mir ca. 1,5-1,6mio ansparen muss um Jagdpanther zu kaufen + erste Updates+Umschulung der JgdPz4 Besatzung...+Ausrüstung....

sehr bitter ;)
 
Technocrat schrieb:
Quark. Der beste Allround-Panzer ist der Jagdpanther. Und trotz JT habe ich meinen noch. Ein äußerst mobiler, zäher Geldmacher, der mittels 10,5er jedem Panzer im Spiel gefährlich werden kann - wie gut soll ein Panzer denn noch werden?
Ergänzung ()

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett? Ich glaube, man sollte Dir erst mal zwei Wochen Marder II verordnen und Dich dann zwingen, die russische TD-Serie bis inklusive ISU zu erspielen, dann hast Du gelernt, wie man TDs ohne Panzerung spielt :p. Stichwort hier: Tarnung und Geländeverständnis.

Ich habe übrigens einen Jagdtiger, einen T25 und seit heute morgen eine ISU - vertrau mir, ich weiß wovon ich rede ;)

Ich hab lang genug Marder2 gespielt und weiß wie man die Dinger mit fast jedem light Tank mit he one-hiten kann :)
Die low TDs haben auch sehr gute Tarnwerte, ohne einen feindlichen Scout kann man fast alles anballern ,ohne dass der Gegner einen sehen kann, selbst, wenn er schon ganz nah ist.

Die 10,5er beim Jagdpanther ist eine ähnliche Kanone die der Tiger, Tiger(p) haben(weniger dam dafür schneller) und in der Zeit haut sogar der Tiger jeden Jagdpanther frontal weg.
Das ist für mich ein sinnloser TD deswegen. Er hat weder die guten Tarnwerte noch hat er eine gute Frontpanzerung :) (80mm wird sogar von manchen T4 Panzern durchschlagen)
Das Ding ist ganz brauchbar, solange man nicht beschossen wird. Die Amis und die Deutschen können ab T8 nach vorne preschen und brauchen nur einen Med der ihnen die Seite deckt, dann gehen die richtig ab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema grinden:

Tiger II: 2,392,000 credits
GW Tiger: 2,560,000 credits

M36 Slugger: 834,200
M6 Heavy: 640,300
T20 Med: 1,290,000

KV-13: 1,375,000
---------------------------------------------
gesamt: 9,091,500 credits zzgl. garagenplatz.

nicht mit eingerechnet sind KV und KV-3 für die extra garagenslots, die zusammen auch nochmal 1,411,400 credits kosten.
Aber hey, das sind bei durchschnittlich 50 - 60k credits pro match 210 erfolgreiche runden im löwe bzw kv-5.

und jetzt reden wir mal über grinden/farmen...
004.gif


@cob: zeig mir einen Tiger 1 spieler, der gegen nen JP gewinnt - Tiger 1 ist so ziemlich der schlechteste T7 Heavy, den es gibt. Der Tiger (P) sieht da schon etwas besser aus, aber selbst den knack ich dir im 1on1 mit nem Jagdpanther.

Was viele von euch sehen wollen, sind die dps werte. da liegt die 88er wohl gut und gerne drüber. Die 88er L/71 macht aber nur 165 - 275 dmg, während ich mit der 10,5cm bei 240 - 400 dmg liege. wie viel schuss wer für wen braucht, kann man sich also selber ausrechnen. was man sich aber nicht ausrechnen kann: wer nutzt das gelände besser für seinen vorteil aus?
ich werd den teufel tun und mit nem jagdpanther auf ebener fläche nem Tiger oder Tiger (P) in augenhöhe zu begegnen - da mach ich mir ja jeden vorteil zu nichte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Jagdpanzer nach vorne preschen is so ziemlich das dümmste was du machen kannst, vor allem mit nem Deutschen...
Ich schieß mit meiner SU-14 am liebsten auf Ferdinands und Jagdtiger, 1 Treffer und es macht "Plop" und die Büchsen sind geknackt...
Sobald du gespottet wirst biste eigentlich Primärziel für die Arty von daher find ich die Sache mit in Deckung bleiben und snipernvorteilhafter
 
Jagdpanther 850 hp
Tiger 1450 HP :)

Die paar dam die man in der Minute mehr macht retten den TD auch nicht mehr.

Ziehen wir noch ab, dass man von der Arty gerne one hitet wird und sobald ein Med durchkommt und man keine Hilfe hat, man eigentlich das Gefecht schon verlassen kann, dann sehe ich keine Vorteile von Jagdpanther gegenüber sagen wir Mal Tiger(p), T29, IS

Wobei es nur T9 TDs gibt und man einen TD ein Tier höher setzen muss also.
IS3, t32, Tiger2 :)

Ich finde den Jagdpanther net schlecht, aber das ist ein Gerät der nicht überall funktioniert und das Team mit einem Med oder Heavy besser dran wäre.
Tiger kann auch hinten in der Base stehen und ballern, da nehmen sich die beiden nicht viel.
Wird in CWs von e100, T30 erledigt.

@Sir Ulrich
Ich sticke wenn ich Med spiele immer ein T8+ TD der nach vorne geht, besonders in der Stadt räumt das Ding alles auf, solange man ihm die Seite/Popo frei hält. :)
t95+t34/t30 hinten. Ein Traum!
Arty VS TD ist eine andere Geschichte, deswegen sieht man die so selten in CWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
cob, ich hab selber genug cw's gezockt. es geht hier aber nicht um clanwars, sondern um random matches. und dort ist es eben so, das ein T7 TD gegen einen T7 Heavy gematched wird.
Wenn ich also von 850 vs 1450 hp ausgehe, und ich mit meinem Jagdpanther umgehen kann, dann befinde ich mich in erhöhter position, gerade so weit vorn, das ich nicht meine untere wanne präsentiere. Aus dieser Stellung versuch mal frontal auf mich zu schiessen, du wirst merken, das die ein oder andere kugel an der netten schräge abprallt. zumal ich mindestens so viel dmg mache, wie der T7 Heavy gerademal max macht.
Dazu kommt die relativ schwache panzerung vom Tiger, die "nutzlosen" mahlzeitstellungen und das wissen, dass ich als TD auf distanz bleiben sollte, da ich erstens keinen turm und zweitens weniger hitpoints habe. Meine einzigen vorteile sind und bleiben einfach nur: die stärkere kanone und die agilität im vergleich zum Heavy. Man muss sich einfach darauf beschränken und nicht so beschränkt sein und sich auf offensichtliche faktoren wie Hitpoints oder dps einlassen.

Denn: was bringt dps, wenn 2 schuss nicht durch gehen weil einer abprallt und der andere einfach mal nicht trifft? Dann sind das 2x 220 dmg weniger, die du machst. Wenn ich in der zeit ebenfalls 2 schuss unterbringe, sind das 2x 320 hp weniger auf deiner haben seite.

Wer als T7 TD immernoch auf entfernungen unter 300m spielt, der hat in meinen augen den arsch offen oder ist eher lebensmüde... ;)
 
Wie soll man bei 80 mm mit 200 pene, Waffe nicht durchkommen ?
Sobald man ca. 100 mm pene, Überschuss hat, helfen keine Winkel mehr aus.
Sieht man ja an der Maus. 200+220 mm Panzerung. Sobald mit Gold geschossen wird, wird man durchlöchert wie nichts, da kann man stehen wie mann will.

Gehen wir vom Tiger(p) aus. 120 mm+200mm unten. dank unseres Freundes Random können aus den 200mm pene. vom TD schnell 150 werden und auf 120mm Panzerung bei schlechtem Winkel kann es schon mal schiefgehen. (Wird es sogar meistens)
Auf die Wanne muss man erst gar net zielen mit dem Jagdpanther.

Es ist also viel wahrscheinlicher, dass der erste Schuss des TD auch wenn er versteckt ist abprallt, weil man den Tiger(p) in fahrt nicht in den kleinen Turm treffen wird. Und sobald der TD sichtbar ist, geht alles durch und zwar durch den Jagdpanther.

Klar, wenn man gut spielt, weiß wo man stehen muss, geht einiges mehr, aber das kann man mit dem Tiger(p) z.B. auch tun und hat keine so gravierenden Nachteile wie beim TD.


Es geht nicht um die Kanone oder den Schaden, es geht um die Panzerung und um die Tarnung.
Der Jagdpanther ist nichts halben uns nichts ganzes.
Es ist kein Stug3, der fast unsichtbar ist
und kein Ferdi, der frontal schwer zu durchschlagen ist.

Man steht hinten und ballert, ist aber damit zu 100% auf sein Team angewiesen :)
1vs1 wird so aussehen.
Sobald man sein Ziel nicht zerballert hat, bis es dran ist, ist man so gut wie tot, egal ob man noch 100% hp hat oder 1%.

PS: Es gibt nicht nur gute TD Fahrer(Die auf 300m+ bleiben wollen), es gibt auch gute Med Fahrer und sobald so einer durchkommt, sieht der TD gar nicht gut aus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben