• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir tun die Arty-Spieler eigentlich leid, aber wozu sollte man etwas beschützen was man gemeinhin eher als störenden Faktor betrachtet und wenn man zusehen musste wie sich aufgrund einer Änderung im Spiel die Anzahl dieser Geräte multipliziert hat. Weil man damit so schön sorgenfrei seine Credits farmen kann.

Ich bin kein genereller Arty-Hasser, aber ich hab mich auch schon sattgesehen an Battles mit jeweils 5 oder 6 Arties auf jeder Seite.

so ich habs getan auch wenn ich mich immer dagegen gesträubt habe... ;)

Ständig Kreditnot hat mich dazu getrieben mir einen Typ59 zu kaufen. Leider war es mir erst vergönnt eine Runde damit zu drehen aber das war ein eher durchschnittliches Spiel und bescherte mir gleich mal knappe 80k Kredits :) Sonst stand da bei mir MAX. 30k pro Runde mit Pz4, JgdPz4 oder Panther ;) Auch der T-14 konnte mich nicht sonderlich überzeugen.

Ich hoffe mit diesem Panzer haben sich die kleinen Zahlen auf dem Konto schnell erledigt.

Ich hab den Type 59 (um nicht über jeden Schuss aus einer dt. 10.5er über credits nachdenken zu müssen) und den Panther2.

Ich denke der Type 59 ist ähnlich zu dem T-44, vielleicht eher etwas untermotorisiert aber mit besserer Turmpanzerung.

Auf Grund dieser Panzer würde ich sagen, dass die russischen meds deutlich agiler (traversal speed) sind und sehr viel Spass machen. Der Panther ist zwar schnell und gut motorisiert, aber Gegner umkreiseln ist da weniger drin - lieber auf Abstand bleiben und den Vorteil der genaueren 87er ausnutzen.

Weiterer Unterschied ist die flachere Bauweise der Russen, da kann man viel besser Bodensenken ausnutzen ... na gut, das kommt vor allem dem type 59 mit der bouncing 200er Turmpanzerung zu gute. Mit dem Panther2 sucht man besser Felsen über die man drüber schiessen kann. Dadurch spielen sich gleiche maps total anders, je nach dem welchen Panzer man hat.

Ich hab auf jedenfall nach der Erfahrung mit dem typ 59 angefangen auf die russischen meds zu leveln (über KV, damit ich später auch die IS-Schiene leveln kann).

Besser als die deutschen - wie viele sagen - finde ich die russen aber trotzdem nicht, nur anders - und das ist das Tolle.

das erste was mir gleich negativ aufgefallen ist beim typ59. Die mitgeführte Anzahl an Munition ist ja schon sehr knapp bemessen.

Das er nicht richtig auf die Gänge kommt stimmt auch, wenn er mal in Fahrt ist gehts ganz gut. Benutz ihn mit Stabi, Ansetzer und Wet Ammo Rack. Im ersten Spiel nen VK36 und nen Löwe weggeknallt und noch ne ISU beschädigt.

Kann mir jemand schnell eine Frage beantworten?

Hab ne Paysafecard geschenkt bekommen und habe nun 2750 Gold auf dem ACC. Was lohnt sichd a eher? Ein weiterer Premiumpanzer (habe schon T14) oder einen Monat Premium?
Und was dann mit den 250 Gold?

Glückwunsch zum Type!

Die finanziell besten Spiele mit dem Type hatte ich in Bodensenken ... der Turm bounced oft und hält auch einige Treffer aus, wenn man nicht umfahren wird kann man es so auch gut mit 3 Gegnern Tier7/8 aufnehmen.

Was aber am meisten Spass macht sind 3 (oder mehr) Type 59 im Rudel wenn man davon ausgehen kann nicht auf viele Heavies zu treffen, z.B. auf offener Fläche (Siegfriedlinie) oder bergab (Hill in Himmelsdorf).

Auf jeden Fall hast Du keine credits sorgen mehr und garantiert jede Menge Spass.

ja, ich hab ja echt lange gezögert für einen "virtuellen gegenstand" soviel geld auszugeben. aber gut, ob ich jetzt gold für free xp tausche oder dafür ausgebe... für mich bedeutet wot viele stunden spielspass und ob ich jetzt mal 40€ versaufe am Samstag abend oder einmal daheim bleib und mir gold kaufe fürn typ59... ;)

MrMorgan schrieb:
ja, ich hab ja echt lange gezögert für einen "virtuellen gegenstand" soviel geld auszugeben. aber gut, ob ich jetzt gold für free xp tausche oder dafür ausgebe... für mich bedeutet wot viele stunden spielspass und ob ich jetzt mal 40€ versaufe am Samstag abend oder einmal daheim bleib und mir gold kaufe fürn typ59... ;)

Da würde ich es versaufen :D

Naja Artillerie ist meiner Meinung nach oft nur eine Ausrede weswegen man sich nicht bewegt. Selbst in Stadtkarten (Himmelsdorf), oder auch in Runden ohne jegliche Artillerie kommt es vor das sich trotzdem kaum jemand bewegt.

Zuviele Artillerien sind natürlich schlecht, und die Artillerien der höheren Tiers werden wohl unproportional stark, sodass man selbst wenn man nicht trifft trotzdem sein Ziel tötet wegen dem Splash Damage.
Wenn ich sehe das ich mit meinem M7 Priest 0-7% an Tier 8 Schweren Panzern an Schaden mache kann eigentlich niemand sagen das ich overpowered bin (wobei andere Tier IV natürlich 0 Schaden machen, aber da mit der Artillerie als Ausrede zu kommen ist nicht unbedingt stark).
Das Problem ist aber auch von der Spielerschaft verursacht, würden nicht so viele Spieler auf langsame Schwere Panzer umsteigen hätten es Artillerien auch wesentlich schwerer zu treffen. Zumindest ich persönlich hab es sehr schwer einen kleinen leichten T50-2 o.ä. zu treffen. Da sollten die Betreiber vlt. einmal schauen ein paar mehr leichte Panzer einzubauen die nicht so leicht für Artillerien treffbar sind.

@l33ch0r:

naja, Ansichtssache. Ich glaube ich habe in meinem Leben schon genug "versoffen" ;)

Irgendwann setzt man andere Prioritäten ;)

Und ich glaube mein Job ist auch gut genug bezahlt damit ich auch mal so 50€ verjubeln kann :p

Zuletzt bearbeitet:
@spacepilot11: wenn du eh schon einen kleinen Premium hast, brauchst du eigentlich auch keinen weiteren kleinen Premium. Ich würd, je nach dem was du schon erreicht hast und noch erreichen willst, entweder einen Monat Premium holen und den Rest für freie XP versemmeln, oder eben hin und wieder mal ein 3-Tage-Premium holen und noch mehr für freie XP versemmeln. Ohne zu wissen wo du stehst und wo du hinwillst kann man dir da schlecht einen Rat geben.

Bzgl. Arty kann ich nur sagen, mit allem was nicht größer ist als eine Hummel hätte sicher keiner ein Problem. Schlimm nur wenn man mit T6 oder T7 Panzern landet, wo die Arty noch einen Tier höher ist als man selbst. Und dann auch noch in der Überzahl. Da hört der Spaß wirklich auf, und man fühlt sich zur Erquickung und Bereicherung der Artilleristen verheizt.

Das ganze hat angefangen, seitdem die Geschoßspuren nicht mehr angezeigt werden wegen eines Hacks (Link inside!). Die Devs haben eingangs versprochen, dass die sog. 'tracers' innerhalb eines Monats wieder da sind. Und das war, Moment, Ende Mai!?! Die Arty-Flut wurde durch Erscheinen der T5 Lights zwar ein wenig abgemildert, aber mittlerweile hat so gut wie jeder Spielveteran eine Arty mit mindestens Tier 6 in der Garage stehen, die er dann rausholt wenn er schnell einen Haufen Credits braucht. Das hat wiederum dazu geführt, dass Arties in Gefechten stehen, wo sie eigentlich zu schwache Opfer haben, und dann auch noch in Rudeln mit bis zu 6-7 Stück pro Seite. Was bei T3 Arties noch kein wirkliches Problem ist, aber schon eine Hummel oder S-51 kann wirklich böse Löcher in Gegnerteams reißen.

MrMorgan schrieb:
das erste was mir gleich negativ aufgefallen ist beim typ59. Die mitgeführte Anzahl an Munition ist ja schon sehr knapp bemessen.

Das ist der Preis für den flachen Turm :)

Public Test of Update v.7.0 Started

Yay, ich hab gleich meine Saugpumpe angeschmissen (2,5GB). Find's nur irgendwie peinlich wie man von einer Version 0.6.7 den Sprung auf Version 7.0 vollzieht :P

Was genau komt jetzt eigtl mim 7,0er ?
Also wohl die Franzosen und ?
Die 2te TD-Reihe der Deutschem sollte ja angeblich auch noch diese Jahr kommen aber dass bezweifle ich irgendwie sehr stark x)

Keine Franzosen in 7.0, es gibt lediglich ein paar neue Premiums in den vorhandenen Nationen. Dazu zwei neue Maps, neue Explosionseffekte, Hupen werden zumindest getestet, Tarnskins müssen jetzt gekauft werden (womit die bisherigen Alternativskins passé wären). Erweiterungen im GUI, Arty-Limitierungen bis hoch zu T8 Gefechten (darüber schauts auf den Testservern jetzt ziemlich ulkig aus, bis zu 8 Brutal-SPGs pro Seite). Und vieles mehr.

Warum eigentlich hier fragen wenn die News sogar auf deutsch verfügbar sind? LINK und sich sogar die Fremdsprachmuffel selber informieren können? ;)

War heute noch nicht auf der WoTseite aber danke ! :)

Habs mir jetzt mal durchgelesen - liest sich ja alles eigtl ganz gut.
Bin schon auf die neue Kanone und neuen Motor für den T-44 gespannt.
Und mit der Erhöhung des Schadens der 88er kann mir endlich ruhigen Gewissens den VK3601 holen :D

Lad' HE und Du merkst es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben