panopticum
Commander
Samsung SSDs verkaufen sich nur über den Namen und bieten technisch seit mehreren Generationen nur das Nötigste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt sicherlich mehrere moegliche Gruende.Araska schrieb:Wenn ich schon eine SSD ohne DRAM mit 'fast leerer Platine' auflege - warum muß sich der leere Raum immer zwischen Anschluß und Flashseicher befinden? Gerade diese Bauart mit fast leerer Platine bietet sich für eine 2230 förmlich an
Nicht direkt. Aber zumindest vom sagen wir mal "active idle" ausgehend, zwischen den CrystalDiskMark-Tests, zeichnet sich das ab:Nitschi66 schrieb:@MichaG
Habt ihr dazu Tests gemacht, die ihr uns vorenthaltet oder bin ich zu doof die im Artikel zu finden?
Aber die Konkurrenz schläft nicht. Gerade erst ist die neue Generation der überaus effizienten SSDs mit E31T-Controller von Phison gestartet. Und so bietet eine Corsair MP700 Elite (Test) in den meisten Tests noch einmal locker 15 bis 20 Prozent mehr Leistung, benötigt dafür aber kaum mehr Energie unter Last. Im Leerlauf ist die Samsung 990 Evo Plus aber noch deutlich sparsamer.
Da kaufe ich lieber eine SSD die in jeder Lebenslage den Generation3-Anschluss voll auslastet. Also sobald es sowas mal geben sollte.Floppy5885 schrieb:Ich frage mich wann kommen von den großen Herstellern wie Samsung und WD endlich richtige Nachfolger mit PCIE 5.0.
Mein Board hat einen PCIE 5.0 Anschluss. Aktuell nutze ich die 850X von WD. Aber auch hier gibt es die Platte schon eine gefühlte Ewigkeit, daher bin ich gespannt ob nächstes Jahr eventuell eine 860X erscheint.
Nicht das ich es unbedingt brauchen würde....
Haggis schrieb:Da kaufe ich lieber eine SSD die in jeder Lebenslage den Generation3-Anschluss voll auslastet.
Ich habe eine alte 960 PRO von Samsung, die ist noch 3.0.Discovery_1 schrieb:Also, ich kann meine Lexar M2 PCIe 4.0 SSD keinen Dauerstress von 20 Minuten aussetzen. Dann ist die SSD trotz Kühlkörper und guten Gehäuse-Air-Flow längst bei 70°C und die Geschwindigkeit der SSD wird extrem gedrosselt. Bei PCIe 5.0 M.2-SSDs soll das ganze noch schlimmer sein. Das hat Roman (@der8auer) in einem Video gezeigt. Besonders für Gamer wohl ein Albtraum. Keine Ahnung.
Das ist aber auch ein Henne-Ei-Problem. Rein mechanisch sollte eine Lösung mit verkürzbarem PCB möglich sein.Cool Master schrieb:Weil das Format kaum verbreitet ist.
Ich glaube, Dell war das (oder HP?), die bei einer 2230 in einem 2280er-Slot einen Adapter (Blech) dazugepackt haben. Das gibt es auch auf dem freien Markt. Die Suchmaschine Deiner Wahl ist Dein Freund.Besuz schrieb:Weil es die Kompatibiliät einschränkt, denn ein Gerät, welches eine 2280 aufnehmen kann, muss nicht zwangsläufig eine kürzere aufnehmen können.
Ich habe auf meine Hitzkopf-SSD einen Thermalright HR-09 2280 Pro gesetzt, seitdem ist das Temperaturproblem gelösttheGucky schrieb:Die wurde bei meinem NR200P, weil sie hinten dran ist, über 90°C. Ein Kühlkörper reduziert es um ca 20°C und ein 92mm Lüfter der von außen ans Panel (welches nur wenig Löcher hat) brachte nochmal 20°C weniger.
In den Tabellen schreibt Ihr 236 Layer, im Text die oben zitierte 238. Ist der Text falsch oder sind die Tabellen falsch?MichaG schrieb:V-NAND V8 mit 238 Layern
Bigfoot29 schrieb:Das ist aber auch ein Henne-Ei-Problem. Rein mechanisch sollte eine Lösung mit verkürzbarem PCB möglich sein.