Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Galaxy Ring bekommt Ladecase wie die Galaxy Buds
Am 10. Juli könnte es im Rahmen von Samsungs Unpacked-Event weitere Details zum Galaxy Ring geben, der Vitaldaten am Finger misst. Nachdem der Galaxy Ring vor wenigen Tagen bei der FCC in Prüfberichten auftauchte, ist nun ein Bild über den Lademechanismus aufgetaucht.
Also wenn die Bilder der Wahrheit entsprechen, ist das orange Rad an der Seite wohl stark aus Cupertino inspiriert worden.
Was die Optik als solche angeht, ich finde das leicht eckige Gehäuse um das runde Display echt nicht hübsch, warum muss das eine andere Form haben? es wirkt so inhomogen.
Was von Samsung ist nicht stark von Cupertino inspiriert?
Wenn Apple was rausbringt kann man davon ausgehen dass Samsung es im nächsten Jahr nahezu kopiert.
Immerhin cool dass Menschen mit dickeren Fingern von mehr Akkulaufzeit profitieren. 😅
Spielerei ganz ehrlich, als nächstes kommt noch ein AI Zäpfchen das man sich in den.....
Ich hab kein Problem damit das man neues versucht, aber wir haben mittlerweile Smartwatches, unterschiedlicher Preis Kategorien.
Ab 50€ bekommt man schon was das auch wirklich funktioniert.
Ich sehe mometan kein Sinn darin, wenn es als Schlüssel für das Auto & Wohnung dient durch Berührung, dann kann ich mir vorstellen das es Sinn ergibt oder Bezahlung durch ein NFC Chip im Ring.
Dann müssten aber diese drei Grundfunktionen ohne Akku funktionieren also passiv.
Die Wohnung, das Auto und die Kasse müssen sich sie Daten rausziehen was im gesicherten Speicherchip hinterlegt ist.
Achtung, das kann auch an der bescheidenen Qualität der Photographie liegen. Das Phänomen gab es damals übrigens auch in heftigster Art und Weise beim G4 Cube --- damals als hässlich verschrien, heute geliebt. Aber er sah damals in Anzeigen und in Videos auch mieß aus, denn die oftmals grottige Bildqualität konnte das Design nicht wiedergeben.
Die neue Samson Uhr find ich irgendwie weird, nen quadratisches Gehäuse mit ner runden Uhr drauf ?, da drunter ist vermutlich nen quadratisches display, weils billiger ist als das runde ?
da interessiert mich eher die galaxy watch classic
Bin gespannt, ob mir eine der drei Größen passen wird. Wenn man bedenkt, dass ein Juwelier jeden Ring für jeden Finger bei jedem Menschen individuell anpassen muss, dann habe ich so meine Zweifel.
Die Idee eines Fitness/Vital Trackers der am Finger sitzt find ich ja sogar ganz gut: stört dort kaum, hat eine geringe Unfall-Gefahr und kann so easy auch nachts getragen werden... Nur haben wir gerade bei der Größe an Gerät und der wahrscheinlichen 100% Verklebung wieder das Problem der Halt- sowie Wartbarkeit.
Noch schlimmer wird es, wenn man den wahrscheinlich nicht günstigen Preis betrachtet. Und da gehe ich nicht mal davon aus, dass sie wie andere Hersteller Kern-Funktionalität hinter nem Abo verstecken, was ein absolutes No-Go ist.
Ansonsten bin ich auch gespannt darauf, ob das mit den Größen was wird: Finger sind sehr, sehr individuell und dank Finger-Gelenk sowie Mangel an Personalisierung des Sitzes dürfte es hier sogar noch schwerer werden als bei In-Ears was passendes zu finden.
Beim Laufen oder Schwimmen vielleicht.
Also zumindest bei den vereinzelt im Netz kursierenden Marketingbildern sieht der Ring so globig aus, dass es unangenehm aussieht den Griff beim Rudern oder Crosstrainer zu umschließen. Die Stange beim Krafttraining will ich mit dem Ring auch nur ungern berühren.
Und das sind dann wieder stark einschränkende Use-Cases für ein "Fitnessgadget".
Nicht zu vergessen, dass es einige Arbeitsstellen gibt an denen das Tragen von Schmuck verboten ist.
Bei mir ist das zBsp. der Fall. Ich kann dadurch meine Schritte nur mit einer Smartwatch erfassen.
Für Singles ist das auch nicht unbedingt etwas, da man dadurch den Anschein erwecken kann, verheiratet/verlobt zu sein.
EDIT:
Ach ja... Die neue Galaxy Watch Ultra ist einfach nur potthässlich. 🤮
Und beim Kampfsport und beim Fußball und beim Yoga und beim Radfahren...
Gibt ja durchaus viele Sportarten wo man nicht das hintere Finger-Segment brauch
kicos018 schrieb:
Also zumindest bei den vereinzelt im Netz kursierenden Marketingbildern sieht der Ring so globig aus, dass es unangenehm aussieht den Griff beim Rudern oder Crosstrainer zu umschließen. Die Stange beim Krafttraining will ich mit dem Ring auch nur ungern berühren.
Oh ja, bei den Use-Cases kann ich mir das definitiv vorstellen. Schlimmer noch, dass ein Ring der nicht perfekt passt es hier sogar noch schlimmer machen wird... Was weiter gegen die geringe Größen-Auswahl bei Samsung spricht.
kicos018 schrieb:
Und das sind dann wieder stark einschränkende Use-Cases für ein "Fitnessgadget".
Soweit mir gekannt, dürfte sowas für fast alle dieser Tracker der Fall sein: Armband-Geräte sind für Team-Sportarten sowie alles mit etwas mehr Körperkontakt nicht brauchbar, Ringe für alles wo man das hintere Finger-Segment brauch, TWS für alles was zu viel Gesamt-Körperbewegung brauch usw.
Eventuell wäre eine Art Brustgurt der einzige Fall der für alle Sportarten brauchbar wäre... Dann ist er aber leider nicht so gut fürs Schlafen und "Convenient" sowie ein Mode-Accessoire ist es dann auch nicht.
Nach der Logik dürften Singles ja gar keine Ringe mehr tragen. Dieser Ring hier sieht auch nicht wirklich nach Verlobung bzw. Ehe aus. Hätte ich meiner Frau so einen Ring hingehalten, dann hätte sie wohl die sofortige Trennung in die Wege geleitet ...
@Krausetablette
Dass das immer zutrifft, habe ich nicht geschrieben (bitte nochmal meinen Post lesen).
Das Risiko besteht aber auf jeden Fall. Aus ein paar Meter Entfernung kann man(n bzw. Frau) nicht wirklich sehen, dass es sich nur um ein Fitness-Gatget handelt.
Weiß nicht ob das angenehm zu tragen ist, sieht irwie nicht so aus finde ich.
Ist ja (natürlich) dicker als ein normaler Ring und dann die "scharfen" nicht abgerundeten Kanten...
Mit Abo ist das Ding für mich schon gestorben. Hatte mal mit dem Oura Ring geliebäugelt, aber einen stolzen dreistelligen Betrag zahlen um dann noch Funktionen hinter einer monatlichen Paywall zu haben, nein Danke.