News Samsung Galaxy S5 zum MWC Ende Februar

romeon schrieb:
Natürlich gab es beim S4 Neuerungen wie zB die Augensteuerung, was durchaus sinnvoll sein kann. Wer das nicht nutzen will, der nutzt es halt nicht. Das ist dasselbe wie bei Apple. Der Prozentsatz, der Siri oder den Fingerabdruck regelmäßig nutzt, ist auch nicht zweistellig. Jeder beurteilt halt die zusätzlichen Features anders.

Also ich nutze den Fingerscanner jedes mal beim Unlocken des iPhones. Apple baut halt nur sinnvolle features ins Gereat.

wahli schrieb:
Selbstverständlich mit Region-Lock - mal schauen, wie es sich verkauft.

Da wäre ich mir aber nicht so sicher. Der Regio Lock wurde nach dem Shitstorm auf Amazon entfernt. Denke nicht dass die beim S5 den gleichen Fehler machen.

Zum S5:
Also von der Leistung her sehe ich keinen Grund für einen Kauf wenn man im Besitz eines S4 ist. Das mehr an Leistung wäre mir einfach im Alltag nicht Spürbar genug. Die Displayauflösung ist nett, aber imho Quatsch und kein Grund für eine Neuanschaffung. Marketing halt. Iris Scanner... naja da hätten sie lieber nen Fingerabdruckscanner einbauen sollen ganz ehrlich. Mir das teil jedesmal vor die Glubscher zu halten. Da könnte man komisch angesehen werden :D

Ansonsten finde ich ganz ehrlich dass Man bei der S Reihe bei max 5 Zoll bleiben sollte. Ich finde dass ist die Grenze womit so ein Gerät noch komfortabel zu bedienen ist. Wer mehr will und mit 2 Händen arbeitet greift nur Note Reihe oder anderen übergroßen Phones.

Ich verstehe nicht, was dieser ScheiB mit der Auflösung soll. Selbst 1920x1080 ist zu hoch! Lastet die GPU nur unnötig aus und frisst Akkulaufzeit...

Schinzie schrieb:
Ich bin auch von einem HTC One zu einem Lumia gewechselt (925). Dieses bietet trotz deutlich langsameren Komponenten das durchwegs flüssigere Bedienerlebnis. Vor allem Apps machen den Unterschied. Während das System beim HTC One meistens flüssig lief, fühlte sich jede zweite App rucklig an. Die passen einfach nicht. Bei Windowsphone sind alle flüssig. Ich kann super flüssig durch whatsapp gesprächsverläufe scrollen, die lokale Kinoapp ruckelt nicht, Wartezeiten werden nicht mit ruckeln überbrückt. Scrollen funtkioniert komplett ohne hänger etc.
Man mag es kaum glauben, aber selbst auf einem Nexus 5 wirkt Android verglichen mit WP "rucklig". Merkt man aber erst richtig, wenn man wechselt oder intensiv vergleicht.

gruß

Apps habe ich auf jedem System schon viele ruckelige und schlechte gesehen das hat aber nicht unbedingt etwas mit dem System ansich zu tun. Manche Entwickler überfordern die Systeme oder ihnen fehlt die Erfahrung oder fachliche Kompetenz performanten code zu schreiben.
Aber außer games ist mir jetzt spontan keine app in Erinnerung die ich nutze die ruckelt weder am Nexus noch am one x.

Das Ding wird kein Snapdragon 805 besitzen.
Dieser ist vor Jahreshälte 2 nicht fertig, einzig das man statt dem QSD800A den QSD800AC verbaut ist vorstellbar.

Jawohl, 8 Kerne, das ist das was die Welt braucht.
Welche App lastet denn 4 Kerne voll aus und produziert da auch noch etwas sinnvolles?
Das hat wohl wenig mit Fortschritt zu tun, sondern eher mit Marketing.

Aber klar, da wo keine Innovation ist setzt man dann auf Zahlen.
Es wäre wohl besser endlich die Akkulaufzeit zu erhöhen und einen besseren Support für Updates zu bieten (auch länger als 2 Jahre).

Naja Wunschdenken.
Mal sehen, was es nach dem S2 gibt ....

was wir über die jahre seit der vorstellung des ersten iphones gelernt haben ist, dass prognosen und gerüchte für die tonne sind.

Was wir nicht gelernt haben... bis zur vorstellung zu warten und nicht ständig irgendwelche "ahnungslosen" leute durcheinander zu bringen bzw. sich an gerüchten aufzugeilen.

Ich frage mich wo die Reise noch hingeht, Flagschiffphones gehen langsam Richtung 6 Zoll, Phablets(Note 4) werden im nächsten Jahr wohl schon die 7 Zoll Tablets quasi obsolet machen.
Nun frage ich mich ob die die kleinen Tablets 7.9 bis 9 Zoll groß sind und die ~10 Zoller sowieso aussterben weil es 12 Zoll Geräte gibt.

Shurkien schrieb:
Dieser ist vor Jahreshälte 2 nicht fertig, einzig das man statt dem QSD800A den QSD800AC verbaut ist vorstellbar.

Das LG3 welches wohl im Mai erscheinen soll wird definitiv den 805 haben.
Ich denke, dass S5 wir auch in der Drehe aufschlagen.

Tronix schrieb:
Ich hab am Dachboden noch einen 25 Jahre alten 386er stehen. Wenn ich den mit meinem aktuellen Rechner vergleiche sehe ich abgesehen von Leistungssteigerungen und Verbesserungen auch keine Nennenswerten Errungenschaften. Der hat genauso ne Maus, ne Tastatur und einen Bildschirm… Was für Wunder werden also von einem aktuellen Smartphone so erwartet? Rein aus Neugier?

+++

Evolutionen und Effizienzzugewinne werden wohl hauptsächlich erstmal nur von Apps ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
NuminousDestiny schrieb:
Jawohl, 8 Kerne, das ist das was die Welt braucht.
Welche App lastet denn 4 Kerne voll aus und produziert da auch noch etwas sinnvolles?
Das hat wohl wenig mit Fortschritt zu tun, sondern eher mit Marketing.

Aber klar, da wo keine Innovation ist setzt man dann auf Zahlen.
Es wäre wohl besser endlich die Akkulaufzeit zu erhöhen und einen besseren Support für Updates zu bieten (auch länger als 2 Jahre).

Naja Wunschdenken.
Mal sehen, was es nach dem S2 gibt ....

das mit den 8 kernen war eigentlich beim S4 schon geklärt.

aber ich erkläre es gerne nochmal...

4 kerne sind für den standby, bzw. kleine anwendungen wie whatsapp um energie zu sparen. Diese takten nich besonders hoch.

jedoch kann der prozessor auf die anderen 4 kerne zugreifen (umschalten), welche etwas mehr leistung gaben und mehr energie verbrauchen.

Die Hardware ist ehuninteressant, die ist spätestens seit letztem Jahr ohnehin nurnoch Kosmetik.
Viel wichtiger, wie sieht es aus, wie groß wird es und wie lang hält der Akku.

nick2503 schrieb:
Naja, ich bleibe wie viele andere auch bei meinem S2 mit aktuell CyanogenMod 10.2 Snapshot (Android 4.3.1). Seit Vorgestern gibt es nun auch für das S2 offizielle CM 11 (4.4.2) Nightlys, somit wird mein S2 wohl solange halten, bis die Hardware aufgibt. Ansonsten reicht mir das S2 halt einfach.

meines theoretisch auch, allerdings läuft mein vertrag anfang april aus, da find ich es schön, dass zeitgleich das neue s5 auf den markt kommt :D

einzig fraglich wird der sourcecode des exynos ... damit gabs ja schon beim s2 probleme in verbindung mit cm

Hört sich ja gut an, nur bei der CPU bin ich mir nicht so sicher. Sind die Exynos nicht die, mit denen es Probleme bei Custom Roms gibt?
Das S5 würde ich mir schon holen wollen aber nur wenn eben auch Custom Roms möglich sind. So gut die Hardware auch sein mag (war mit dem S2 und jetzigen S3 immer zufrieden gewesen), Software ist bei Samsung nicht der Hammer und der Support erst recht nicht.

Shurkien schrieb:

Es gibt genügend Quellen die Mai als Stichmonat angeben wenn es um den 805 geht, außerdem wird es wohl kaum auf 2-3 Wochen mehr oder weniger ankommen, Samsung wird das schon entsprechend mit Qualcomm abgeklärt haben da brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, dass S5 wird zu 100% keinen S800 bekommen...Ob es jetzt den neuen Exynos oder den 805 bekommt werden wir in 3 Wochen sehen

Und wieder ein 5+ Zoll Tablet was die einen als Smartphone andrehen wollen. Da bleibe ich wohl weiterhin bei meinem Nexus One.

juansohn schrieb:
Es gibt genügend Quellen die Mai als Stichmonat angeben wenn es um den 805 geht, außerdem wird es wohl kaum auf 2-3 Wochen mehr oder weniger ankommen, Samsung wird das schon entsprechend mit Qualcomm abgeklärt haben da brauchst du dir sicher keine Sorgen machen, dass S5 wird zu 100% keinen S800 bekommen...Ob es jetzt den neuen Exynos oder den 805 bekommt werden wir in 3 Wochen sehen

Der QSD800AC wäre ein neuer Snapdragon ;)
Nur gibt es einige die bereits den Launchup des 805 wissen (bsp die Jungs von BestBoyZ) und dieser ist nicht in der ersten Jahreshälfte zu bekommen.

Zurück
Oben