News Samsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)

Wer regelmäßig Updates haben will und sich was anderes als ein Nexus Gerät holt, hat sowieso zum falschen Gerät gegriffen. Das sollte sich bei technikaffinen User, die hier im Forum ja wohl größtenteils anwesend sind, doch mittlerweile rumgesprochen haben.

Bei allen anderen Usern ist das Argument eher schwer anzubringen und denen ist es auch egal, das konnte ich zumindest in meinem Bekanntenkreis beobachten. :)

Ich hab auf meinem S3mini CM11 laufen, funzt inzwischen perfekt.

Selbst WENN Samsung da eine offizielle Version bringen würde, würde ich bei CM bleiben...

**Bashingmodus an**
Soso, das Flaggschiff aus 2012 bekommt also keine Updates mehr. Das 2010er iPhone 4 hat immer noch das aktuellst iOS und seit 7.1 läufts sogar richtig geschmeidig. Das iPhone 5 (ebenfalls aus 2012) wird bis iOS 9 wenn nicht sogar bis iOS 10 noch versorgt, das nenne ich mal TOP Softwaresupport. Das Softwaresupport bei Samsung einfach eine Katastrophe ist war immer so, ist immer noch so und wird auch immer so bleiben.
**Bashingmodus aus**

Und nachdem ich letztens bei Mediamarkt ein S5, Z2 und M8 nebeneinander gesehen und getestet habe, so wünsche ich es der Samsung-Smartphoneabteilung von ganzem Herzen, dass die dieses Jahr den Bach runter gehen.

Dem stimme ich zu, habe auf meinem S2 CM 10.1 (Android 4.2.2) und nun auch CM 11 (Android 4.4.2) installiert. Speicherverbrauch um die Hälfte weniger, als mit Stock. Schneller und ich bekomme Updates :) Ich werde von nun an immer CustomROMs installieren und auch jedem empfehlen, da diese immer besser sind, als die Samsung Stock ROMs.

Zuletzt bearbeitet:
Grundproblem ist, siehe auch die Diskussion auf sammobile.com , dass Samsung seine neuere Fassung der TouchWiz Oberfläche bereits optimiert hat und diese auch weniger Ressourcen benötigt, allerdings will Samsung die neueste Version nicht auf seine alten Geräte bringen, vermutlich aus Angst, sie könnte die Verkaufsmargen der neuesten Smartphones bedrohen.

Ich zitiere mal Golem.

Laut Samsungs Unterlagen läuft das pure Android 4.4 auf dem Galaxy S3 ohne Probleme. Aber sobald die Samsung-eigenen Apps integriert werden, hakt es - die Apps werden nicht geladen. Ob das die Touchwiz-Oberfläche oder andere Samsung-Apps betrifft, ist nicht bekannt.

Quelle

Ein Schlag ins Gesicht eines jeden Samsung-Kunden: Erst viel Geld für 08/15 Technik abzocken. Im Endkundensupport den Kunden im Regen stehen gelassen. Halbjährige Kundennötigung das neueste Smartphone wegen OS-Update kaufen zu müssen.

Und nein, eine CustomROM ist keine(!) Lösung für schlechte Produktpflege eines Herstellers!

Also das ist schon Traurig. Vor allen wenn man sieht wie es auf anderen 1GB Geräten läuft. Moto G z.b.
Dann sollte Samsung aber wenigstens das S3 Mini auf 4.2.2 Updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren kein Update mehr auf eine Systemversion, die schon über ein halbes Jahr alt ist. Effektiv war also nach 1,5 Jahren Schluss. Dann wird wohl jetzt auch der letzte kapiert haben, welchen Hersteller es zu meiden gilt.

Ok Theoretich war nach einem dreviertel Jahr schon schluss, als Android 4.3 rauskam. Denn das ist ja die aktuellste Version für das S3, die erst vor einigen Monaten von Samsung erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is ja immer das was ich sage. Und die nennen wir sie mal Leute fallen immer drauf rein. War doch klar das für das S3 kein update mehr kommt. Davon mal abgesehn hat es ja 2 Updates bekommen.

job314403 schrieb:
Ich zitiere mal Golem

Quelle

Meine rede.

Von wegen RAM ...
Schönes geblubber.

18 Monate rum, Samsung verdient daran kein Geld, also lässt man es.
Ergibt für Samsung Sinn.

Auf Samsung Geräten ist doch keine Bloatware sondern hochwertige Apps um dem Kunden das "bestmögliche Erlebnis" zu ermöglichen. Ihr seht das alle völlig falsch...

Das „beste Kundenerlebnis“
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Samsung ist so ein riesiger Saftladen, da fehlen mir echt die Worte.
Zum Glück bin ich kein Androiduser, allerdings ist das ja bei Samsung bei Windows Phone oder jeglichen anderen Produkten genau so.
Hatte damals ein Samsung Omnia 7
Sobald ein neues raus kommt, gibts keine Updates mehr, man soll sich ja auch schön das neuste Produkt kaufen.
Nie wieder Samsung !

Das „beste Kundenerlebnis“ könne mit KitKat nicht aufrechterhalten werden. - Als "glücklicher" Nutzer eines SIII Mini mußte ich hier schon ein wenig schmunzeln... :D

Dieses Update-Politik stinkt einfach, weil es so offensichtlich ist was Samsung damit bezweckt. Wenn man Apple unbedingt schnell überholten möchte, bitte, aber nicht auf meine Kosten. Das nächste Gerät wird eh mal was GANZ anderes...

elomanias schrieb:
Schöne Ausrede
So viel zum Thema 18 Monate updates

2.5.2012 - > 9.5.2014 sind in meiner Welt 24Monate und keine 18.

Karre schrieb:
Von wegen RAM ...
Schönes geblubber.

Du hast das Zitat gelesen? Es liegt am RAM. Einfach weil die alte TV Version so unfassbar Viel Ressourcen benötigt das es auf dem S3 nicht gut zu bedienen ist. Die neue TW Version hingegen läuft ohne Probleme auch bei 512mb allerdings will Samsung diese nicht auf dem S3 verwenden.

elomanias schrieb:
Schöne Ausrede
So viel zum Thema 18 Monate updates

Dann rechne doch nochmal nach, wie viele Monate es das Handy bereits gibt.

**Martin** schrieb:
**Bashingmodus an**
Soso, das Flaggschiff aus 2012 bekommt also keine Updates mehr. Das 2010er iPhone 4 hat immer noch das aktuellst iOS und seit 7.1 läufts sogar richtig geschmeidig. Das iPhone 5 (ebenfalls aus 2012) wird bis iOS 9 wenn nicht sogar bis iOS 10 noch versorgt, das nenne ich mal TOP Softwaresupport. Das Softwaresupport bei Samsung einfach eine Katastrophe ist war immer so, ist immer noch so und wird auch immer so bleiben.
**Bashingmodus aus**

Und nachdem ich letztens bei Mediamarkt ein S5, Z2 und M8 nebeneinander gesehen und getestet habe, so wünsche ich es der Samsung-Smartphoneabteilung von ganzem Herzen, dass die dieses Jahr den Bach runter gehen.

Das S3 mit Android 4.3 kann doch alles, was das iPhone mit iOS egalwas auch kann.

Karre schrieb:
Meine rede.

Von wegeGerä...
Schönes geblubber.

18 Monate rum, Samsung verdient daran kein Geld, also lässt man es.
Ergibt für Samsung Sinn.

Genau so ist es. Alle sind Geldgeil. Das schlimme ist ja, dass die Wichtigkeit der Updates von Google erhöht wird. So soll es bald keine Google Dienste auf alten Android Versionen mehr geben. Navigation, Maps, Hangouts, Chrome....

Man kann nur ein Nexus, WP oder ein iPhone kaufen. Beim Galaxy Nexus war auch nach ca 22 Monaten Schluss. Ich wollte es verkaufen. Nicht einmal 80€ sind drin. Wenn in Zukunft Nexus Geräte in Zukunft 500€ aufwärts kosten. Dann ist ein iPhone defitiv das Beste. Updates sind meist 3 Jahre und instant. Windows Phone wird dann auch mehr Beliebtheit erfahren. Ein gutes OS.

Ich habe ein iPad Mini und Leute glaubt mir es ist schon richtig geil. Mag sein, dass Android mehr kann aber iOS. Es ist schnell flüssig, einfach, lange Updates, Geräte haben geringen Wertverlust, kaum Bugs, keine Probleme mit Arbeitsspeicher, definitiv besserer Browser und wesentlich wesentlich bessere Apps. Der Datenschutz ist um einiges Besser. Das was es kann, kann es perfekt. Zumal hat sich der Wert meines G Nexus von 330€ auf unter 80 verringert. Mein iapad Mini von 310 auf 260€.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung = Apple!

Mittlerweile kann ich Samsung nicht mehr riechen.
Das ist so ein Unding. Man kauft sich für x Hunder € ein Handy und wird dann so abgefertigt.
Unding!

Was bin ich froh, mein S3 nicht mehr zu haben. Das alte Nokia läuft übrigens immer noch.

Evtl. ist es echt diese Bloatware. Die ist mir damals echt auf den Sack gegangen.
Man macht das Handy an (neu oder nach Update) und das erste was ich sehe ist die "Bild" :kotz:

Wurde KitKat nicht sogar für Geräte mit 512Mb optimiert??? Also ich meine in den Release Notes gelesen zu haben das im Vergleich zu Jelly Bean die Performance bei 512MB wesentlich verbessert wurde. Sprich Samsung lügt was sich die Balken biegen, nur um die neuen Produkte ab zu grenzen. Wenn Touchwiz und der restliche Müll den die da drauf packen spackt ist das deren Problem. Können ja auch ein "nacktes" 4.4.2 anbieten. Wäre eh 10000x sinnvoller.

Dazu sage ich nur. Schön blöd wer solche Marken unterstützt. Das hat man davon. Das ist wieder für mich ein deutlicher Grund, Nie Samsung (Apple oder sonst ein Mist). Teuer und nur auf Verkauf gepolt.

Kann man denn da nicht etwas über die Gewährleistung machen? Gibt doch bestimmt Fehler in der alten Version. Und die müssen innerhalb der Gewährleistung beseitigt werden. Diese beträgt ja 2 Jahre und nachweisbar ist ja, dass der Fehler schon bei Auslieferung vorlag.

Zurück
Oben