Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSamsung: Kein Android 4.4 für Galaxy S III (mini)
Schon wieder? Wurde doch schon vor Monaten abgesagt. Wobei ich mich ja schon frage, Samsung bekommt 4.2 + Touchwiz in 1GB RAM unter, das sparsamere 4.4+Touchwiz geht dann aber nicht ? Aber da mein i9300 schon seit einem Jahr mit CM läuft und auch definitiv mein letztes Samsung war=wayne, macht ihr ruhig Samsung!
Verstehe nicht was hier paar wollen. Es ist nicht erst seit heute bekannt, dass Updates höchstens für 1 bis 2 Jahre kommen und diese auch mit einer hohen Wartezeit verbunden sind. Das wusste auch jeder vor dem Kauf. Wenn paar unbedingt die neusten Updates benötigen, gibt es viele gute bis sehr gute ROMs, zB CM. Wieso heult ihr immer wie kleine Kinder herum. Es ist ein Fakt mit den Updates. Deswegen seit echte Kerle und macht es euch selber... mit ne ROM!
Ich finde es einfach eine Sauerei ... Updates bedeuten auch geschlossene Sicherheitslücken ... und ein Smartphone kann man deutlich länger als nur 1-2 Jahre nutzen bevor man sich ein neues holt. Wäre bei einem PC ein Unding wenn es da keine Updates mehr geben würde (13 Jahre XP Support ist da was anderes)
Ich würde mir dann gerne ein günstigeres Handy kaufen, wo das Betriebssystem fehlt ... kann ich bei einem PC ja auch. Und dann das ROM nach Wahl installieren ... wie bei den ganzen Linux Distributionen.
Wenn ich vorher schon weiß, dass ich eh bald ein Custom Rom brauche, dann brauche ich diesen Samsung scheiß TouchWiz erst recht nicht. Dann sollte ich es auch ohne OS günstiger kaufen können.
cyanogenmod seit 3 Wochen nach Kaufdatum... Dank der Bloatware von Samsung "muss" man eh n bisl rumbasteln... dann sind es gute Telefone ^^ Bin jetzt seit 2012 zufrieden
Ich würde mir dann gerne ein günstigeres Handy kaufen, wo das Betriebssystem fehlt ... kann ich bei einem PC ja auch. Und dann das ROM nach Wahl installieren ... wie bei den ganzen Linux Distributionen.
Wenn ich vorher schon weiß, dass ich eh bald ein Custom Rom brauche, dann brauche ich diesen Samsung scheiß TouchWiz erst recht nicht. Dann sollte ich es auch ohne OS günstiger kaufen können.
Günstiger geht nicht, da Android eh kostenlos ist.
Aber wenn du schon vorher weißt dass du ein Customer ROM drauf packst, warum stört dich dann das bereits vorinstallierte OS? Wird doch eh überschrieben...
Ich finde es einfach eine Sauerei ... Updates bedeuten auch geschlossene Sicherheitslücken ... und ein Smartphone kann man deutlich länger als nur 1-2 Jahre nutzen bevor man sich ein neues holt.
Das wärs doch mal.So wie bei DOS Free Laptops einfach OS freie Handys,wo man einfach die Freiheit besitzt sich sein OS der Wahl zu installieren.Aber das liegt wohl nicht im Sinne der Hersteller.
Die Idee ansich ist aber nicht schlecht.So sparen sich die Hersteller auch Gebühren und könnten ihre Phones sicherlich günstiger auf den Markt bringen.
Das ich nicht lache, auf meinem Huawei Ascend Y300 läuft der CM11 (4.4.2!) deutlich besser als das standardmäßige 4.1.1 - trotz nur 512MB RAM, wovon dem OS nur etwa 380MB zur Verfügung stehen, und der lahmen CPU.
Samsung halt, ist ne schlechte Ausrede damit die User neue Telefone kaufen. Wieso das zumindest hier erhältliche S3 nur mit 1GB ausgeliefert wurde war mir schon damals ein Rätsel...
Wenn ich nicht schon CM 11 mit Android 4.4.2 nutzen würde wäre ich ja erfreut auf dem i9305 aber so ist es immerhin noch ein update was es gibt. Ich hätte eigentlich erwartet das eher das i9300 ein update bekommen wird, da ich davon ausging das dies sich häufiger verkauft hat. Naja ich freue mich, dass S3 LTE war immerhin 60€ günstiger als das ohne.
Aus genau diesem Grund kaufe ich kein Samsung mehr und empfehle es keinem mehr. Das Galasy S sollte Android 4 bekommen. Sicher. Und dann nur noch vielleicht. Und dann irgendwann später vielleicht. Und dann hieß es, dass es evtl. zu schwach ist und man es genau prüft. Und dann wurde ein Feature Pack versprochen, was all die neuen Funktionen auf Android 2.3 bringen wird. Und dann kam monatelang nichts. Und dann kam irgendwann ein Update, dass die Gesichtserkennung zum Entsperren brachte und 1-2 andere für-die-Mülltonne-Features.
Viele hatten da schon Slim-Roms drauf und hatten ein praktisch neues Handy in der Hand, da Cyanogen & Co dem Ding neues Leben einhauchten. Klar war es nicht berauschend mit Singlecore und wenig RAM, aber allemal besser als Original 2.3!
Und das Galaxy S3 mini meiner Mutter läuft problemlos mit CM auf 4.4. Ihre Freundinnen schauen alle ganz neidisch weil die noch Bloatware-Samsung-Krüppel-Firmware drauf haben
Ich vermute der wahre Grund beim S3 (mini), die ja ziemlich sicher das Update erhalten sollten laut älteren Nachrichten, ist, dass das S5 ein ziemlicher Flop ist was die Neuerungen angeht zusammen mit Galaxy Wear. Verkaufszahlen dürften dementsprechend ebenso floppen. Da kann man die uralten Geräte natürlich nicht mehr aufwerten.
Also wenn Samsung so weitermacht, wird schnellstmöglich ein Gerät eines anderen Herstellers angeschafft.
Extrem schlechte Ausrede, den RAM als Begründung zu nehmen, warum KitKat nicht gut laufen soll...schwach!
Aber wer macht das schon? Ich meine wenn man auf der Straße fragt was CM ist wirst du bestimmt nur dumm angestarrt. Aber wenns die Hersteller wirklich machen würden, wäre es echt nice. Ich finde Vanilla Android am schönsten, so wies auch auf meinem Nexus 5 ist. Die Samsung UI ist echt zugemüllt und braucht wie man sieht nur RAM.
Die Kommentare sind ja auch der Hammer. Welcher der Hersteller hat denn sein Flagschiff von 2012 auf KitKat geupdatet? HTC One X(+), Sony Xperia S, LG Optimus 4X HD..... Ich kenn keins
Da ist Samsung immer noch Vorreiter mit dem 4.3 Update. Dieses läuft nach einem Werksreset ganz ordentlich. Bin sogar von CM zurück auf Stock! Vor allem gibt es bei den Apps aus dem Store keine Einschränkungen. Die meisten Apps laufen sogar noch auf Gingerbread, fast alle laufen auch ICS, nur eine Handvoll benötigen evtl 4.4... also viel tamtam um nichts....
bin bin auch mehr als enttäuscht wegen meinem S3 mini. Das Handy war damals mal richtig teuer.
Gut ich habe es billig bekommen.
Sie bekommen es ja nichtmal hin 4.3 fürs mini zu bringen.
Ne bekannte hat das Xperia L. Käuft superschnell mit Stock 4.2.2
Das wird auch noch Kit Kat bekommen
Werde wohl ein neues Moto G holen kann ich für 100 bekommen
Wer Samsung kauft ist selbst Schuld, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die S3 Minis haben sich in letzter Zeit wie warme Brötchen verkauft und jetzt kappt Samsung praktisch den Support, Bravo!