Cassa2014 schrieb:Denke aber das sollte mittlerweile in den ganzen Firmwares behoben sein.
Warum hast du ihn dann zurückgegeben?
Warst du sonst zufrieden mit Bild etc.? Danke dir
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Cassa2014 schrieb:Denke aber das sollte mittlerweile in den ganzen Firmwares behoben sein.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Aha, jetzt bin ich aber gespannt, was meinst du denn damit? Weil zumindest Burn-in ist in der Praxis kein Thema (mehr).Cassa2014 schrieb:Dazukommend die lästigen Wartungen und die BurnIN Thematik.
ist echt so, bin so froh endlich am pc auch mal bild qualität zu bekommen und den augenkrebs ips und va kram nimmer ertragen zu müssenmospider schrieb:Wer einmal an OLED gewohnt ist, möchte nie mehr ein IPS-Display. Irgendwann hatte ich nach einiger Zeit nochmal mein 32" IPS neben mein OLED gestellt und dachte erst der wäre defekt - wegen schlechten Schwarzwerten und Blickwinkel.
So ist es, nach 1000den von stunden wurde das überhaupt mal ein problem und das bei immer statischen inhalten wenn an tv oder montior vor allem die schutz mechanismen ausgeschaltet wurdeDrewkev schrieb:@Cassa2014
Wäre das beim Zocken ein Problem, so würde man hier im Forum immer wieder davon lesen. Tut man aber nicht. Und einige haben bewusst versucht Burn-In zu provozieren und das nicht oder erst nach sehr langer Zeit geschafft. Dazu kommt noch Pixel Shifting/Refresh und so weiter.
Zu den Wartungen (?) hast du dich leider nicht geäußert.
Cassa2014 schrieb:Hängt von den Einsatzzwecken ab. Wenn man z.b. hauptsächlich Office betreibt, oft statische Felder wie z.b. Google/Foren usw. oder Spiele mit viel statischen Bilder, sei es Strategie oder auch MORPG, dann ist ein Oled absolut nicht zu empfehlen.
Cassa2014 schrieb:Dazukommend die lästigen Wartungen
Cassa2014 schrieb:Mal ehrlich erwähnt, wie es mit den aktuell OLEDs in 4-5 Jahren aussieht, kann wirklich KEINER beantworten.
Cassa2014 schrieb:Zu guter letzt, liest man gerade bei den Asus Topmodellen Bugs, wie sporadisch schwarzen Bildschirm, Spulenpiepen u.e.m. Dafür wollen die dann tatsächlich noch knapp 1500€.
Cassa2014 schrieb:OLEDs für den PC Betrieb, sind m.M.n. noch lange nicht auf dem Stand, wo einige sie jetzt schon sehen.
Cassa2014 schrieb:Und wenn man nur mit den Schwarzwerten und Blickwinkel Nachteile hat, dann kann ich gut damit leben.