Rumpel_
Cadet 3rd Year
Schon wieder keine 42er QD-OLED finde ich deutlich gravierender.Zenx_ schrieb:Schon wieder kein 83er QD OLED 👎
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon wieder keine 42er QD-OLED finde ich deutlich gravierender.Zenx_ schrieb:Schon wieder kein 83er QD OLED 👎
Hier geht es ja erst einmal um Samsung Display und die liefern auch an andere Hersteller wie z.B. Sony und Sony TVs haben Dolby Vision. Mein aktueller TV hat ein Samsung Display und Dolby Vision.Yiasmat schrieb:Egal wie hell der Samsung wird: Solange Samsung TV's weiterhin kein Dolby Vision haben bleiben sie uninteressant.
Habe mir dieses Jahr einen neuen gakauft und im Vergleich zu meinem 9 Jahre alten TV sehe ich kein Unterschied außer 10 Zoll mehr, dachte echt da sein mehr drin, aber man merkt das es einfach keine Evolution mehr gibt bei TV dachte echt das es schon längst 8K gibt wenn man die Laufeit sieht:Dirty_Harry schrieb:Wenn man wie ich vllt nur alle 10 Jahre wechselt, dann reicht auch TV aus dem letzten Jahr, weil der Sprung schon gigantisch ist, aber die Preise schon im Keller.
Oh wow, das ist eine tolle Nachricht. Leider nur fürs 95-Zoll-Gerät und daher ziemlich egal für die meisten Konsumenten.Stagefire schrieb:Die Samsung QD-OLED TVs sind seit 2024 leider Matte auch 2025 wird der
Samsung S95F QD-OLED ( Nahfolger vom S95D ) leider wieder Matte sein was schade is da dadruch ein bischen der Flair vom OLED verloren geht .. aber das Matte von den 2025er QD-OLED TVs soll zumindest nich ganz so schlimm sein wie von manch anderen Matte Geräten
B1g_B3n schrieb:Habe mir dieses Jahr einen neuen gakauft und im Vergleich zu meinem 9 Jahre alten TV sehe ich kein Unterschied außer 10 Zoll mehr, dachte echt da sein mehr drin, aber man merkt das es einfach keine Evolution mehr gibt bei TV
CDLABSRadonP... schrieb:Oh wow, das ist eine tolle Nachricht. Leider nur fürs 95-Zoll-Gerät und daher ziemlich egal für die meisten Konsumenten.
CDLABSRadonP... schrieb:Das wird oftmals vergessen, wenn über Entspiegelungen gesprochen wird.
Die anderen Samsung QD-OLED-TVs sind aber m.W.n. alle glossy. Siehe z.B.: https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/s85d-oledStagefire schrieb:???
Samsungs QD-OLED TVs fangen ab 55" an
LGs OLED TVs fangen ab 42" an
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Sony aber (leider!) raus aus dem QD-OLED Geschäft..MeisterOek schrieb:Hier geht es ja erst einmal um Samsung Display und die liefern auch an andere Hersteller wie z.B. Sony und Sony TVs haben Dolby Vision.
B1g_B3n schrieb:dachte echt das es schon längst 8K gibt wenn man die Laufeit sieht:
2000 (vor) SD
2002 HD Ready (720p viele dachten es sei 1080p weil HD Ready = HD Fähig drauf steht, klever gemacht)
2006 Full HD
2012 4K (ca im Mainstream wobei es 4k schon vorher gab)
???? 8k ?
CDLABSRadonP... schrieb:Die anderen Samsung QD-OLED-TVs sind aber m.W.n. alle glossy. Siehe z.B.: https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/s85d-oled
B.L. Swagger schrieb:Da der S95D niemals auf 3000Nit kam in nem normalen Modus und Test Bildern,
B.L. Swagger schrieb:wird das mit 4000Nit sicher nix lol.
Wierzbonski schrieb:...und was ist mit dem Stromverbrauch? Mehr Layer und mehr Helligkeit sollten auch wieder mehr Strom ziehen
Erinnerst dich noch an den Megapixel Wahn bei Kameras? Oder wie viele Kerne die Mobile CPU deines Smartphones hat? Oder wie viel Speicherplatz verbaut ist? Oder wie viel Mbits deine Internetleitung hat. Bei allem ist es so man benötigt ein gewisses Maß damit es flüssig läuft bzw. gut aussieht und darüber hinaus ist es nur noch ein Zahl die man angeben und messen kann. Für den Nutzer hat es dann jedoch keinen Unterschied mehr.mrdeephouse schrieb:Was für ein Schwachsinn - sonst können die neuen Geräte nichts, was erwähnenswert wäre? Traurig