M
meckswell
Gast
Du fragtest quasi nur Eines, darauf is die Antwort Nein.
Aber Energier-Zuklappmodus darf auch nichts ausmachen.
Aber Energier-Zuklappmodus darf auch nichts ausmachen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
JiJiB! schrieb:@dogi hab gerade an einem SSD-Raid Laptop von Asus deinen Anwendungsfall nachgestellt.
AS-SSD läuft und ich klappe den Laptop zu. Klappe wieder auf = Läuft. Klappe wieder zu, wieder auf = Läuft. Klappe wieder zu, 10 Minuten warten, wieder auf = Läuft.
Oder zielst du speziell auf TLC ab?
Ja !.p0!$3n. schrieb:Ergo: Die SSD sind wohl 3 Jahre normal Nutzbar(SSD als Systemplatte+Games, Eigene Dateien auf ne HDD). Danach wird eh ein neuer PC gekauft und bis dahin gibts dann auch größere SSDs günstiger. Sehe ich das falsch?
SavageSkull schrieb:...merke ich als Anwender GAR KEINEN Unterschied zwischen den SSDs.
Der Sprung von der HDD ist gewaltig aber zwischen den SSDs kann da 1PBs draufstehen, davon merkt man nichts.
Du darfst aber die zwei wichtigsten Zahlen im ganzen Test nicht vergessen.Zeboo schrieb:So ganz verstehe ich für 99% der User nicht den Sinn eines 840 pro´s. Die Unterschiede zwischen den beiden merken doch Normalsterbliche gar nicht. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen. Was die Zahlen hier sagen ist ok, aber was man selber merken würde ist was anderes.
Echt schade, wie keiner auf diese interessante Frage eingeht. Zum Preis einer 840 Basic 120 GB ist die Plextor mit MLC doch die Killer-Alternative?misa555 schrieb:Mich würde auch mal interessieren, warum die hier dann öfters empfohlen wird: Plextor M5S 128GB, 2.5" (ist die jetzt "besser" als die 840er-Serie von Samsung?
frankkl schrieb:Ja !
Eine Festplatte und wohl auch eine SSD nutzt man deutilch länger als 3 Jahre
und man tauscht doch nur immer mal einige Komponenten aus (z.b. ich habe grade neu ein Core i3 , H77 Board , 8 GB DDR3 Ram).
-
Eine gute alternative könnte die M500 in den nächsten Monaten werden,
den Crucial soll bei der M500 konstuktion auf einen möglichst niedrigen Preis geachtet haben.
frankkl
Und ich tausche nach 3 Jahren somit SICHER die SSD weil wegen: SSD Technik erfährt z.Z. eine starke Entwicklung und deswegen wird es in 3 Jahren eine viel schnellere, größere und gleichzeitig günstigere sowie halbararare SSD geben.
Meine beiden Systemfestplatten die Seagate Barracuda 7200.10 mit 250GB sind deutlich älter als 3 Jahre und es gibt keine probleme..p0!$3n. schrieb:Meine Festplatten haben bis jetzt fast alle nach 3 Jahren mit total oder teilweisem Ausfall zu kämpfen gehabt.
NuminousDestiny schrieb:Wie lange hält diese SSD denn theoretisch bei normalem Gebrauch? (Office, Zocken)
misa555 schrieb:Mich würde auch mal interessieren, warum die hier dann öfters empfohlen wird: Plextor M5S 128GB, 2.5" (ist die jetzt "besser" als die 840er-Serie von Samsung?
Mr.Seymour Buds schrieb:Crucial gibt für die "alte" M4 eine Beschreibbarkeit von 62 Terabyte an.
Umgerechnet wären das ca. 5 Jahre jeden Tag 40-60 GB.
...das muß man aber auch erstmal erreichen. Für den Großteil der Normal-User absolut kein Thema. Meine M4 läuft ebenfalls von Anfang an völlig problemlos und wird von Tools bis jetzt als 100%ig ok angezeigt. Nur wird sie mir mit 128 GB langsam etwas zu klein. Habe noch keine Ahnung, was ich kaufen soll (240/256 GB).Hallo32 schrieb:
f1nal schrieb:Echt schade, wie keiner auf diese interessante Frage eingeht. Zum Preis einer 840 Basic 120 GB ist die Plextor mit MLC doch die Killer-Alternative?
usopia schrieb:...das muß man aber auch erstmal erreichen. Für den Großteil der Normal-User absolut kein Thema. Meine M4 läuft ebenfalls von Anfang an völlig problemlos und wird von Tools bis jetzt als 100%ig ok angezeigt. Nur wird sie mir mit 128 GB langsam etwas zu klein. Habe noch keine Ahnung, was ich kaufen soll (240/256 GB).
Hat die 840 tatsächlich überdurchschnittlich hohe Ausfallraten oder sind diese Meldungen der relativ großen Verbreitung dieser SSD geschuldet?