Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

So nach meiner Email-Anfrage an URANO kam auch die Standard-email:
........vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Aufgrund einer vielzahl von Bestellungen, können wir leider nicht jeden Kunden bedienen und mussten ihre Bestellung daher stornieren. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Den Betrag wird Ihnen in Kürze via PayPal wieder erstattet.

D.h. URANO wird definitiv nicht liefern, es sei denn die sind sich der negativen Presse bewußt und wollen noch gegensteuern. Ich habe denen natürlich auch geschrieben das SDV Computer z.B. anders reagiert hat und nicht alle ablehnt. Zauberwort Kulanz! Das die gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) verstoßen sollte ihnen jetzt auch bekannt sein, da sie sich ja mit ihrem niedrigen Preis (gewollt oder nicht) einen Vorteil gegen ihre Mitbewerber erschlichen haben, da sie ja immer weit oben bei den Preissuchmaschinen gelistet wurden obwohl das nicht der Tatsache entsprach. Das könnte man ja auch gezielt machen und sich damit immer oben listen lassen und hoffen das Kunden noch andere Produkte kaufen und nicht auf die Stornierung schimpfen.

Mal schauen ob ich darauf noch eine Antwort bekomme. Jedenfalls, für die die per Paypal bestellt haben und noch keinen Storno erhalten haben, einfach per Email nachfragen und ihr bekommt den Storno. Bei denen die nicht anfragen macht URANO die Vogel Strauß Taktik, wenn keiner anfragt müssen wir auch nichts bekannt geben. Sauladen! Die bekommen eine saftige Bewertung bei idealo.
 
Ich habe auch den Betrag via Paypal zurückerhalten.

Das Härteste war: Nur der Betrag, keine - wenn auch gelogene - Begründung, nichts.

Gibt eh ne fiese Bewerung von mir auf mehreren Portalen und hoffe, das machen einige so.

Unlauterer Wettbewerb sollte nicht unterstützt werden.
 
Sehr geehrte Damen und Herren,







es gab tatsächlich einen großen Fehler in der Datenbank eines
Hauptlieferanten, der dazu geführt hat, dass wir falsche Preise in unserem
Webshop stehen hatten. Denn unsere Preise werden direkt vom Hersteller in
unserem Webshop eingebunden. Entsteht dort ein Fehler, dann ist der Fehler
auch in unserem System erfasst.







Nach langer Überlegung haben wir uns bereits jetzt mit dem Hersteller
einigen können, dass alle unsere Kunden, die per Vorkasse bzw. PayPal
bezahlt haben nicht unter dem Fehler leiden sollen und eine Grafikkarte zu
dem angezeigten Preis erhalten.







Mehr können wir leider nicht für unsere Kunden tun. Dies war 1. NICHT unser
Fehler, 2. Haben wir all unsere Energie aufgebracht, um wenigstens ein Teil
der Kunden zu beliefern.







Anfangs wollte man uns gar keine Grafikkarten zu dem fehlerhaften Preis
liefern. Aber nach langem Hin und Her haben wir es geschafft, dass uns
wenigsten ein Pool der Grafikkarten zugeteilt wurde.







Die Lieferzeit kann sich aufgrund dieses Ereignisses um eine Kleinigkeit
verzögern.







Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitte jeden einzelnen keine negativen
Bewertungen über uns zu schreiben, denn der Fehler lag nicht bei uns. Alle
negativen Bewertungen, die aufgrund dieses Ereignisses erfasst werden, gehen
ohne vorherige Ankündigung an unsere Rechtsabteilung über und wird im
einzelnen Fall geprüft und im schlimmstem Fall abgemahnt.







PayPal Kunden: erhalten eine Grafikkarte!



Vorkasse/Überweisung: Kunden erhalten eine Grafikkarte!



Nachnahme Kunden: erhalten KEINE Grafikkarte!







Mit freundlichen Grüßen



SDV Service Team
Ich habe Pech mit Nachnahme! :(
 
Ich werde ja keine Lügen erzählen, von daher wohl eher nicht.

Es handelt sich dabei ja nicht um Verleumdung und glücklicherweise gibt es in Deutschland Meinungsfreiheit.

Wenn sie schlechte Bewerungen umgehen wollen, sollen sie liefern und sauberen Wettbewerb betreiben
 
Dann schicken sie Dir eine Abmahnung!^^

Dann werden sie wohl ein paar 100 versenden müssen ,ganz davon abgesehen das erst einmal die IP und die dazugehörige Adresse ermittelt werden muß ,das dürfte wohl nicht machbar sein und auch zu viel Zeit beanspruchen ,und außerdem machen sie sich damit eh lächerlich.
 
und ich hab mich noch geärgert, weil ich mit paypal 1,80 € mehr als mit Nachname bezahlt hab.
 
mac0815 schrieb:
Mal schauen ob ich darauf noch eine Antwort bekomme. Jedenfalls, für die die per Paypal bestellt haben und noch keinen Storno erhalten haben, einfach per Email nachfragen und ihr bekommt den Storno. Bei denen die nicht anfragen macht URANO die Vogel Strauß Taktik, wenn keiner anfragt müssen wir auch nichts bekannt geben. Sauladen! Die bekommen eine saftige Bewertung bei idealo.

Zumindest bei mir kam heute Vormittag der Storno, ohne dass ich sie kontaktiert hab, stimmt also nicht immer. (Ich will sie damit nicht verteidigen, wollts bloß anmerken)

Laut der Mail von CSV müsste ich auch zu den glücklichen gehören...ich bin hoffnungsvoll :)
 
Geld einsammeln da wo Vorausleistung erfolgte (PayPal, Vorkasse) und dann ab auf die Bahamas. :D
Das ist wahrscheinlich jetzt schon ein Betrag im sechs stelligen Bereich.

Ich hoffe ihr habt eine gute Rechtsschutzversicherung. :)
 
Habe wirklich gehofft, dass sich die Preise so entwickeln. Jetzt wird es erstmal Monate dauern, bis man eine 7970 für ca. 300 vom Händler bekommt.
 
Mit Kreditkarte bezahlt - das geht im Notfall wieder zurück, da mach ich mir keine Sorgen.
 
Die Anzahl der Kunden die mit Nachnahme bestellt haben, dürften in der Mehrheit sein (nehme ich an).
 
von @Tofu gepostetem Shop für 319,- Euro es geht nur an Gewerbliche Leute im Handel!
 
Top... dann bestell ich die dort ;). Ne Firmenanschrift müsste sich machen lassen.

edit: lustig ... nach dem ich bestellt habe war sie direkt ausverkauft.... in meiner Bestellbestätigung waren nur noch die Versandkosten.

Als dort angerufen habe war ein sehr patziger Herr dran dessens erste Worte warem "wie beliefern nur Geschäftskunden".

Ich meinte das ich gerade ein Grafikkarte bestellt habe. Noch bevor ich überhaupt sagen konnte um welche es sich handelt meinte er gleich "die ist ausverkauft".
Komische Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen wie man die Nummer richtig wählt ^^

+49 (0)5121 - 17417 - 63

Mit der 0 ist sie nicht verfügbar ohne 0 auch nicht, also wenn ich nur das wähle:
5121 - 17417 - 63

Die haben mich heute angerufen vom SDV Shop, war aber auf der Arbeit.
http://webshop.sdv-computer.net/contact/staticPage.html
 
pushorfold schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Als ich dort angerufen habe, habe ich die Nummer mit der 2 am Ende (statt der 3) genommen, die ging ohne Probleme (natürlich mit der Null vorne). Würde es mal damit probieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Neuer Zwischenstand:

Habe heute per Mail bei SDV Computer nachgefragt wann die Ware (Sapphire 7970 OC) an mich verschickt wird. Ich habe per PayPal sofort bezahlt.

Es kam eine kurze Antwort; Ware ist heute an Sie raus gegangen.

Daraufhin habe ich noch nach dem gewähltem Versandunternehmen und Sendungsnummer gefragt. Warte auf Antwort.
 
Aus dem Hardwareluxx Forum:

Soeben von mydealz aus nem Kommentar gelesen:
Soeben von Urano eine Versandbestätigung erhalten. Bestellt am Montag um 14:12Uhr 2* per Nachnahme...
Bestellung vom Sonntag, 19Uhr wurde storniert.
Am Montag einfach neu bestellt und gerade eben die Versandbestätigung erhalten

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX, Folgende Artikel Ihres Auftrages wurden heute an Sie versendet:

Menge Artikelnummer Währ Preis Bezeichnung
------------------------------------------------------------------------
2,00 x S10310492 EUR 318,75 Sapphire RADEON HD 7970 OC - Grafikkarte

------------------------------------------------------------------------

Sollten Positionen Ihres Auftrages fehlen, so erhalten Sie zu diesen Artikeln separate Versandbestätigungen. Für den Fall, dass Sie in den nächsten drei Tagen keine weiteren Sendungen erhalten, so möchten wir Sie bitten sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen.

Sendungsnummer: XXXXX
Versandunternehmen: DHL
Achso hier die Rechnung von Urano (Meine Adresse habe ich zur SIcherheit geschwärtzt sowie Kundennummer etc...)




Verarsche hoch 10 von Urano! Am MONTAG hat er neu bestellt und bekommt seine 2 Karten..
 
Zurück
Oben