Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

einfach nur vorbildlich! hut ab, da kann sich jeder shop ein beispiel nehmen. vielen dank SDV!
 
Ui ... respekt. Freut mich das ich als Kunde mal ein Einlick bekomme, wie die Fäden hinter den Kulissen gezogen werden.
Find das echt SUPER das SDV hier ein statement hinterlässt. Rechne ich dem Laden ganz hoch an.
Weiter so.
 
Ok ich fasse mal zusammen, 1000 Einheiten verkauft. davon 300 bereits ausgeliefert = 700 Rest
Von den 700 zieh ich noch 200-300 ab die selber stoniert haben oder es nicht mitbekommen haben.

Somit sollten also alle 400 glücklich werden wenn man den Aussagen glauben schenken mag das am 07.06 weiter 400 Einheiten eintreffen.

So und jetzt mal zum Statement,

gute Recherche das man diesen Thread gefunden hat. Auch die Aufklärung find ich gut.
Lediglich die Information das sich Nachnahme Besteller telefonisch melden sollen finde ich etwas unfachlich.
Da hätte doch eine Rundmail an alle 1000 Personen mehr Wirkung als ein Forumsbesuch.

Schlimm wer böses dabei denkt das man durch die "Nichtinformation" einige 100 Besteller nicht erreicht und sich somit die Nachbestellungen vom Leib hällt. Am Ende wird nur der Harte Kern wirklich informiert, siehe im Forum.

Nichts desto Trotz, danke für die Information.
 
Super Sache, hoffe das wissen alle zu schätzen was SDV für uns Kunden getan hat :) (vor allem die Paragraphenheinis).
 
Da bin ich ja mal gespannt ob ich die Tage etwas in der Post habe :)

Wäre ja super @ SDV

Das ist meine erste Bestellung in eurem Shop und wird dann sicher nicht die letzte bleiben ;)
 
also wenn ich das gewusst hätte, dass SDV ein großer Laden und noch so kundenfreundlich eingestellt ist, dann hätte ich dort bestellt statt bei Urano, leider war SDV mir bisher ziemlich unbekannt ...

bei Urano sehen sie mich nie wieder

ab jetzt wird öfters bei SDV geguckt :)
 
Alle anderen Kunden werden selbstverständlich auch noch über eine Rundmail informiert.
Die Rundmail kann aber erst generiert werden, wenn alles zu 100% geklärt ist, was heute kurz vor Feierabend geschehen ist.

Und ihr solltet es am Besten wissen: Im Internet schreibt man mit Tinte und nicht mit einem Bleistift. Deshalb war uns sehr daran gelegen die Community über unser Vorhaben als erstes zu unterrichten.

Der Rest folgt nach und nach. Aber jedem sollte hier klar sein was für ein großer organisatorischer Aufwand dahinter steht soviele Kunden in so kurzer Zeit aufzuklären, wenn zudem im Sekundentakt das Telefon aufgrund dieses Vorfalles klingelt.

Und Glauben schenken kannst du wem du willst, unterstellen lassen werden wir uns hier nichts, denn in kürze wirst du sicher erfahren, dass deine Zweifel unberechtigt waren. Wir versuchen Kulanz zu zeigen und alles mögliche zu tun und werden uns hier auf keine Grundsatzdiskussionen einlassen.

Storniert haben bisher sehr wenige, alle Anderen werden, wie erwähnt, zusätzlich informiert.

Ich bin nun raus, Feierabend ruft nach 12std. telefonieren und sämtlichen Aufklärungen setzt nun mittlerweile auch bei mir der Verstand aus.

PS: Es wurde uns mehrfach mitgeteilt, dass hier über SDV diskutiert wird. Dies war keine Recherche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub "du"? hast mich falsch verstanden. Ich finde das eine hervorragende Serviceleistung was das Unternehmen bietet, trotz einen offentsichtlichen Fehler der nichtmal euch geschuldet ist.

Und mit der Information auf die Rundmail sind doch alle meine Vermutungen weggeblasen.
Wenn die Serviceleistung bei Garantie/Umtauschanspruch genauso ist bin ich doch vollkommen zufrieden als Endkunde.

Danke nochmal Namensloser. ;D
 
Auch wenn wir die Infos hier natürlich nicht nachprüfen können, dennoch gilt:

SDV:

Riesen Respekt! Das ist mehr als vorbildlich! :)
 
sehr witzig magic10fg
ich dachte wenn es storniert wird wird es gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dass so eine Sache mal anders ausgeht und nicht gefrustete Kunden zurückgelassen werden.

Vote für einen Kurzartikel der Redaktion auf der Startseite.
 
Finde es einfach Hammer von SDV.
Die Karten trotz Verlust zu verschicken, davor noch die Käufer telefonisch zu informieren, eine Rundmail verschicken und dann noch ein ausführliches Statement hier im Forum, Respekt.

Hab euch mal bei Facebook geliked und eure Seite mal gebookmarkt (kannte sie vorher nicht ^^) falls ich mal wieder neue Hardware brauche.

Wäre außerdem auch dafür, dass CB einen Artikel über die Sache schreibt.
 
Finde ich auch sehr gut!

Aber CB sollte erst darüber schreiben wenn auch wirklich Karten bei den Kunden ankommen...

Meine sollte morgen oder übermorgen eintreffen, werde dann sofort hier berichten.
Also bitte alle hier rein schreiben die in den nächsten Tagen eine Karte von SDV erhalten.

Könnte man nicht eine Art Umfrage machen; Bestellt - Erhalten ?
 
Ich gehöre auch zu denen, die bei Urano leer ausgegangen sind.
Im Gegensatz zu einigen Posts - u.a. auch des SDV Menschen - ist für mich die Rechtslage nicht so völlig klar.
Unabhängig von der Nummer mit "Irrtümer vorbehalten" habe ich als Käufer nicht nur meine Willenserklärung zum Kauf abgegeben, sondern auch durch meine Paypal Zahlung erfüllt und der Händler hat die Zahlung angenommen. Es ist für mich zumindest fraglich, ob dann noch von Händlerseite einfach zurückgetreten werden kann.

Vielleicht einer der Gründe, warum SDV die Paypal Zahler beliefert..von wegen "Zahlungsaufwand gehabt", wer es glaubt...

Für meinen Teil werde ich Urano noch eine sehr nette Mail schreiben und mir dann den Shitstorm ® bei den Bewertungsportalen angucken...
 
angHell schrieb:

Aus der Urano AGB §2 (2):
Angebote von Bestellern (Kunden) werden von URANO durch schriftliche Auftragsbestätigung an-genommen oder gelten als angenommen, wenn URANO Lieferungen und/oder Leistungen auf Anforderung des Kunden, jedoch ohne vorherige schriftliche Bestätigung, bereits ausgeführt hat.

Diese Auftragsbestätigung habe ich erhalten, also gehe ich davon aus, dass Urano mein Angebot angenommen hat. Sie haben mich ja auch zur Zahlung aufgefordert und ich habe umgehend per Paypal erfüllt.
Nun erwarte ich eigentlich die Übergabe der Sache...
 
Ich wette wenn das mit SDV hier Alles klappt dann wird Marktplatz mit alten Grakas überflütet :D
 
pushorfold schrieb:
Finde es einfach Hammer von SDV.
Die Karten trotz Verlust zu verschicken, davor noch die Käufer telefonisch zu informieren, eine Rundmail verschicken und dann noch ein ausführliches Statement hier im Forum, Respekt.

Hab euch mal bei Facebook geliked und eure Seite mal gebookmarkt (kannte sie vorher nicht ^^) falls ich mal wieder neue Hardware brauche.

Wäre außerdem auch dafür, dass CB einen Artikel über die Sache schreibt.

Finde auch, dass das Vorgehen von SDV absolut vorbildlich ist!

Sobald die Karte bei mir ankommt, werde ich in sämtlichen Bewertungsportalen positive Bewertungen für SDV hinterlassen und den Shop bei zukünftigen Bestellungen immer besonders im Auge behalten. Für solche Kundenfreundlichkeit zahle ich nämlich im Zweifen auch gerne mal ein Paar Euro mehr!
 
pushorfold schrieb:
"Dies sei nur dann der Fall, wenn entweder die Annahme explizit in der Bestätigung angeführt wird, oder wenn sie zur Überweisung von Geld auffordert."

In den meisten Bestätigungen steht doch "überweisen Sie den folgenden Betrag an das und das Konto".

Und einige haben ja sofort per Paypal schon bezahlt. Normal müssten die Liefern oder nicht?


Nee, nee, war auch zugegebenermaßen nicht die beste Quelle, aber was steht gleich im Satz danach? Fett gedruckt?

Online-Shops nehmen oft auch erst bei der Übersendung der Ware das Angebot des Kunden an, womit der Vertrag zustande kommt.

Unten sind auch noch 2 Hinweise.
 
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