Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Alles klar ,dann ist es doch jetzt ganz einfach die bekommen Negative Bewertungen und fertig ,dann müssen natürlich auch alle hier mitspielen :rolleyes:
 
Habe eben mit SDV telefoniert.
Stand 17:30
ALLE Bestellungen werden ausgeliefert, jedoch sollen sich alle, die wie ich per Nachnahme bestellt haben, melden.
Diese wurden intern wohl schon storniert. Keinesfalls neu bestellen.
Laut Aussage am Telefon teilen sich Lieferant und SDV den Verlust von den 400+ Bestellungen. Großen Respekt.
 
auch Nachnahme werden ausgeliefert wenn man sich melden? Hä?
 
Verlust werden sie wohl trotzdem nicht machen nur der Gewinn schrumpft und den werden sie irgendwie beide kompensieren müssen.

Ansonsten Respekt das sie trotzdem liefern !
 
Geil, SDV hat die Karte eben an mich versendet habe eine Email bekommen in der steht auch das noch:

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################################# UPDATE ######################

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Nach vielen Telefonaten mit unseren Kunden haben wir uns dazu entschlossen auch Kunden, die per Nachnahme bestellt haben zu beliefern.

Die Unkosten, die dabei entstehen nehmen wir auf unsere Kosten.

Dabei machen wir rund 150€ / Grafikkarte verlust!! Aber, um unseren Kunden zu zeigen, dass es bei uns Service noch groß geschrieben wird, haben wir uns dazu entschlossen.



Da bereits alle Bestellungen (Nachnahme) storniert wurden, bitte wir die Nachnahme Kunden uns im Service Center telefonisch zu kontaktieren, um die Bestellung ein erneutes Mal aufzunehmen.



Wir bitten erneut diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Wir arbeiten fest daran, dass solche Fehler kein 2. Mal passieren, müssen jedoch erneut zum Ausdruck bringen, dass der Fehler nicht zu unseren Lasten geht.







Mit freundlichen Grüßen

SDV Service Team
 
Oh man, wenn ich das zum Teil hier lese.

Da werden mutig ein oder zwei §§ aus dem BGB zitiert, weil sie so schön in den Kram passen, aber die Gesamtheit eines KVs wird einfach außer Acht gelassen.#

Fakt ist:

Es braucht mehr als nur eine Bestellung um einen gültigen KV zu schließen. Gerade im Onlinehalndel ist immer die Bestätigung der anbietenden Seite, letztendlich das ausschlaggebende Kriterium.
Es müssen diese zwei Willenserklärungen vorliegen
1. Kaufender bekundet sein Interesse an dem Produkt das der Anbietende anbietet
2. Der Anbietende muss nach Eingang des Kaufinteresses dieses annehmen und den Kauf (nicht nur den Eingang!) bestätigen.

Dann erst entsteht ein rechtlich wirksamer und ggf. auch von einem der beiden Seiten anfechtbarer KV.

Was hier vorlag war aber in dem meisten Fällen kein gültiger KV, sondern lediglich die einseitige Willenserklärung des Kaufinteressenten.
Insofern ist es wirklich sehr kundenorientiert (wenn auch nicht nur aus Großherzigkeit sondern auch aus "PR-Gründen"), wenn sich eine Firma wie SDV etwa, so um zumindest eine teilweise Befriedigung der Kaufersuche bemüht.

Abgesehen davon mal:
Ich gehöre wohl auch zu den Leuten, die leer ausgehen. Bei zwei Shops bin ich in Vorkasse getrten, per PayPal und per Vorkasse-Überweisung.
Und?
Soll ich jetzt andere Leute auch noch mit ins Elend ziehen, nur um meinem Frust ein bisschen Luft zu machen?
Der Fehler lag wenn dann bei dem Großhändler, der falsche Preise nach außen kommuniziert hat. Aber der ist ja fein raus. Der muss nicht x-wütenden, schimpfenden und drohenden Endkunden absagen. PayPal-Gebühren und Rücküberweisungsgebühren trotz nichtzustande gekommener Verkäufe weiterhin bedienen. Oder noch schlimmer: Einen Immageschaden im Internet erleiden, durch all die wetternden und motzenden Leute.

Ich würde an ein bisschen mehr Solidarität und Verständnis appellieren.
 
Gerade bei mydealz......

"....Habe eben mit SDV telefoniert.
Stand 17:30
ALLE Bestellungen werden ausgeliefert, jedoch sollen sich alle, die wie ich per Nachnahme bestellt haben, melden.
Diese wurden intern wohl schon storniert. Keinesfalls neu bestellen.
Laut Aussage am Telefon teilen sich Lieferant und SDV den Verlust von den 400+ Bestellungen. Großen Respekt....."

Kann ich mich nur anschließen, RESPEKT! Da kann sich URANO mal eine Scheibe abschneiden. Ich glaube das URANO selbst auch noch größer als SDV-Computer ist und es trotzdem nicht hinbekommt. Erbärmlich!
 
Dabei machen wir rund 150€ / Grafikkarte verlust!! Aber, um unseren Kunden zu zeigen, dass es bei uns Service noch groß geschrieben wird, haben wir uns dazu entschlossen.
SDV Service Team


Service wird in diesem Fall groß geschrieben keine Frage ,aber das sie 150 Euro pro Karte Verlust machen nehme ich ihnen nicht ab, das wären bei 400 Karten 60000 Euro ,damit wäre der Laden ruiniert.
 
pushorfold schrieb:
Geil, SDV hat die Karte eben an mich versendet habe eine Email bekommen in der steht auch das noch:

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################################# UPDATE ######################

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Nach vielen Telefonaten mit unseren Kunden haben wir uns dazu entschlossen auch Kunden, die per Nachnahme bestellt haben zu beliefern.

Die Unkosten, die dabei entstehen nehmen wir auf unsere Kosten.

Dabei machen wir rund 150€ / Grafikkarte verlust!! Aber, um unseren Kunden zu zeigen, dass es bei uns Service noch groß geschrieben wird, haben wir uns dazu entschlossen.



Da bereits alle Bestellungen (Nachnahme) storniert wurden, bitte wir die Nachnahme Kunden uns im Service Center telefonisch zu kontaktieren, um die Bestellung ein erneutes Mal aufzunehmen.



Wir bitten erneut diese Unannehmlichkeit zu entschuldigen. Wir arbeiten fest daran, dass solche Fehler kein 2. Mal passieren, müssen jedoch erneut zum Ausdruck bringen, dass der Fehler nicht zu unseren Lasten geht.







Mit freundlichen Grüßen

SDV Service Team

Kann ich bestätigen! Habe gerade um 18 Uhr dort angerufen, und einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon.

Zu 99,99% kriegen ALLE ihre Karte. Kunden die per Nachnahme bestellt haben müssen sich TELEFONISCH nochmal bei SDV melden, da ihr per Vorkasse oder PayPal zahlen MÜSST! Zwecks logistischen Gründen. Die geben euch dann die Daten durch.

Und mal an alle: Das ist eine ganz ganz große Nummer von SDV! Die machen nämlich einen Haufen Verlust damit! Scheint vielen nicht klar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann doch jeder beliebige anrufen und sagen das er eine bestellt hat und storniert worden ist Oo
 
Dabei machen wir rund 150€ / Grafikkarte verlust

also ich glaube das nicht, ein User hatte hier das gegenteil geschrieben, wonach es bei SDV sich nicht um einen fehler handelt und man noch weitere 3-400 bestellt hätte..

ausserdem haben andere wie z.b. Mindfactory gestern mittag die preise bis 349€ gesenkt,
das war mit sicherheit kein fehler.

vielleicht hat man eben diese nachfrage nicht erwartet und einige haben zurück gerudert.
jemand schreibt bei pcgh das er sogar von urano es geliefert bekommen "hätte"..

wenn die rechtliche lage SDV nicht zwingt hier je karte 150€ verlust zu machen,
dann würde das SDV auch niemals abziehen,
das wären bei 400 karten 60.000€ verlust,
wär das glaubt ist selber schuld.
 
Sicherlich wirst du dort eine Bestellnr. angeben müssen oder dein Namen damit diese aus den Bestellungen herausgefiltert wird.
Storniert istnichtgleich Bestellung komplett gelöscht. Lediglich der Auftrag zur Kommisionierung wird gelöscht.
 
Akidsl schrieb:
Da kann doch jeder beliebige anrufen und sagen das er eine bestellt hat und storniert worden ist Oo

Soll sowas wie Bestellnummern geben, die man im Verwendungszweck angibt hab ich gehört. Aber man munkelt noch ;)
 
Na dann werd ich dort ma direkt morgen früh anrufen. Email ist zwra bereits abgeschickt, aber sicher ist sicher... oder meint ihr die haben heute ein Praktikaten über nacht dort hingesetzt der die ganzen Anrufe entgegen nimmt ;)

Ob die nun wirklich ein Verlust von 150 € Karte machen oder nicht ... die Kulanz ist großartig !!! Da dürfte echt keiner meckern
 
magic10fg schrieb:
Aus dem Hardwareluxx Forum:

Soeben von mydealz aus nem Kommentar gelesen:
Soeben von Urano eine Versandbestätigung erhalten. Bestellt am Montag um 14:12Uhr 2* per Nachnahme...
Bestellung vom Sonntag, 19Uhr wurde storniert.
Am Montag einfach neu bestellt und gerade eben die Versandbestätigung erhalten

Sehr geehrte/r Frau/Herr XXX, Folgende Artikel Ihres Auftrages wurden heute an Sie versendet:

Menge Artikelnummer Währ Preis Bezeichnung
------------------------------------------------------------------------
2,00 x S10310492 EUR 318,75 Sapphire RADEON HD 7970 OC - Grafikkarte

------------------------------------------------------------------------

Sollten Positionen Ihres Auftrages fehlen, so erhalten Sie zu diesen Artikeln separate Versandbestätigungen. Für den Fall, dass Sie in den nächsten drei Tagen keine weiteren Sendungen erhalten, so möchten wir Sie bitten sich noch einmal mit uns in Verbindung zu setzen.

Sendungsnummer: XXXXX
Versandunternehmen: DHL
Achso hier die Rechnung von Urano (Meine Adresse habe ich zur SIcherheit geschwärtzt sowie Kundennummer etc...)




Verarsche hoch 10 von Urano! Am MONTAG hat er neu bestellt und bekommt seine 2 Karten..

Also das wäre ja wirklich mal übertrieben lächerlich.. sowas ist unseriös


e: Falls da jemand anruft und sich beschwert bitte Ergebnis posten
 
Also ich habe kein Storno von SDV bis jetzt bekommen, nur die Mail-Antwort auf meine Frage "wer die Karten bekommt"
Was meint ihr wenn ich keinen Storno bekommen hab auf meine Bestellung, wird das noch was trotz wenn ich da nicht anrufe, habe Nachnahme?

Irgendwie habe ich mir es anders überlegt, aber wenn kommt dann auch gut bei so einem Preis.
 
Bublik79 schrieb:
Also ich habe kein Storno von SDV bis jetzt bekommen, nur die Mail-Antwort auf meine Frage "wer die Karten bekommt"
Was meint ihr wenn ich keinen Storno bekommen hab auf meine Bestellung, wird das noch was trotz wenn ich da nicht anrufe, habe Nachnahme?

Irgendwie habe ich mir es anders überlegt, aber wenn kommt dann auch gut bei so einem Preis.

Ich hab auch keine Storno per Mail bekommen. Allerdings sagte mir der Mitarbeiter am Telefon das alle Nachnahme-Aufträge im System sowieso schon stoniert sind. Die haben hunderte Stornierungen und kommen mit dem email-Verkehr nicht mehr ganz klar, da Sie eben ein kleineres Unternehmen sind --> also kurz da anrufen.
 
Guten Abend liebe Community!

Ich bin ein Mitarbeiter der SDV Systeme und soll lt. Geschäftsleitung mal einiges klarstellen. Wir sind eine Systemhausgruppe von knapp 300 Mitarbeitern und hierzu gehört auch die Tochterfirma SDV Computer.

Die Preisgestaltung in unserem Shop wird durch die Zulieferer vorgegeben. Wir sind nicht die einzigen Kunden, die dieses Verfahren nutzen. Das erklärt auch das Problem warum mehrere Webshops den gleichen Fehler hatten.

Ich füge hinzu, dass wir in der genannten Zeit nicht 400 sondern knapp 1000 Grafikkarten verkauft haben. Somit ist der Verlust viel höher als 60000€. Wir reden hier von ca. 140000€, die jedoch zusammen mit dem Hersteller über sogenannte WKZ Vergütung geteilt werden.

Zum Verlauf:
Nachdem der Zulieferer nach sage und schreibe drei Tagen festgestellt hat, dass es einen Fehler im Preis gibt, wurden wir darüber informiert, dass die Grafikkarten nicht ausgeliefert werden können, an niemanden!!

Nach Rücksprache mit unserer Rechtsabteilung und einem Meeting aus insgesamt 9 internen Mitarbeitern, darunter auch der Geschäftsleitung, haben wir uns dazu entschlossen dieses Verhalten nicht hinzunehmen. Daraufhin haben wir den Hersteller kontaktiert. Letztendlich hat man sich darauf geeinigt wenigstens die Kunden zu beliefern, die vorab bezahlt haben, denn diese Kunden haben bereits eine nervige "Bezahlprozedur" durchlaufen und würden sich viel mehr über eine Stornierung ärgern als Kunden die per Nachnahme bestellt haben.

Da haben wir die Rechnung mit der falschen Community gemacht! :) Denn nach zahlreichen Beschwerden haben wir nochmals eine Konferenz gehalten, um eine noch bessere Lösung auszuarbeiten.

Fazit: wir haben uns mit dem Hersteller geeinigt jeden Kunden zu beliefern.

Dass wir insolvent werden aufgrund eines Schadens von 70000€ beschämt uns sehr! Die SDV Systeme wird diesen Schaden problemlos wegstecken und ich kann hier jeden versichern, dass Ihr auch in Zukunft bei uns einkaufen könnt.
Wir sind im eCommerce recht neu, aber auf dem Markt seit sehr langer Zeit erfolgreich vertreten. Nicht im Privatkundenbereich sondern die Arbeit mit großen Firmenkunden hat uns zum Erfolg geführt. Im Bereich "IT" hat der Name SDV Systeme Rang und Namen.

Sommit sollten sich alle Kunden, die per Nachnahme bestellt haben telefonisch melden, um die Angelegenheit zu klären!

Am heutigem Tag sind 300 Grafikkarten ausgeliefert worden was sicher einige User morgen bestätigen werden. Weitere werden nach und nach folgen, hoffen jedoch auf die Geduld der Kunden, da durch dieses Ereignis die Lieferzeiten beeinflusst wurden. Somit kann es zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommen.

Es sollte jedem klar sein was die Mitarbeiter der SDV Computer für ein logistisches und organisatorisches Wunderwerk vollbracht haben. Es wäre ebenfalls hilfreich bei dieser Angelegenheit immer mit Sinn und Verstand an die Sache heranzugehen und nicht die Verkäufer für die Unfähigkeit der Zulieferer zu Rechenschaft zu ziehen. Der Fehler liegt wie abermals gesagt nicht bei den Verkäufern!

Zum Thema Recht und Unrecht bei Onlinekäufen, ohne dies böse meinen zu wollen, sollten sich einige hier mal Rechtsbeistand holen.
Ein kleiner Anhaltspunkt ist hier "Irrtümer vorbehalten"!

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
SDV Computer
 
Danke für die ausführliche Antwort :)

Gibt es heute noch die möglichkeit sich telefonisch zu melden? Meine versuche liefen bisher ins leere, ich nehme an da ab 18uhr wohl Ladenschluss ist :)
 
Super!!! na da können andere Firmen wie Urano sich ein Beispiel nehmen von SDV!!!:D
 
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