Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

So, Urano hat storniert und meine Karte vom Amazon Marketplace ebenso, lustig ist nur, dass der Händler den Kaufvertrag anfechtet :D. Somit könnte ich ja eig. Schadensersatz fordern, wenn ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Muss ich mal in meinen Lehrbüchern nachlesen.
 
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Das war wohl dann nichts, grad Stornierung bekommen...
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Guten Tag,

wir bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der von Ihnen bestellte Artikel
Sapphire OC Dual Fan Radeon HD 7970 Grafikkarte (ATI, PCI-e, 3GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 2x mini-DisplayPort, 1 GPU)
wegen Angebotsirrtum nicht geliefert werden kann. Aufgrund eines technischen Fehlers in der Software Angebotserstellung und Datenübertragung wurde der Artikel mit dem falschen Preis angeboten.

Wir fechten den Kaufvertrag gemäß §§ 119, 120 BGB hiermit an.

Ihre Bestellung mussten wir leider stornieren und rückabwickeln. Das Geld erhalten Sie selbstverständlich erstattet.

Sie dürfen sich sicher sein, dass uns dieser Vorfall mehr als unangenehm ist und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

War ja klar irgendwie...
 
habe auch über urano rückzahlung bei paypal erhalten und habe urano folgendes geschrieben:

"ich werde die stornierung dieser bestellung bei mehreren preisvergleich-seiten als negativ bewerten !"

das haben die verdient, weil sie diese anzahl von grafikkarten zu günstigen preisen hatten
vermutlich wollen jetzt die meisten aber mehr profit schlagen und haben deswegen viele bestellungen storniert.

Die 7970 Sapphire OC stand sogar zeitweise bei Geizhals als günstigste 7970 Version. Also das hier kurzzeitig der Preis gefallen ist, ist ohne zweifel.
 
So, ich werde dem Shop vom Marketplace nachher eine schöne Mail bezgl. Schadensersatz gemäß § 122 I BGB schreiben, da dieser nach § 119 BGB den Kaufvertrag anfechtet. Es ist ja nachweisbar, dass einige Leute von SDV-Computer die Karte um 314 € (?) erhalten werden. Zu der Zeit hatte ich allerdings schon bei dem Händler bestellt. Da es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot von SDV handelte, kann ich es jetzt nicht mehr wahrnehmen, welches mir aber möglich gewesen wäre, hätte der Händler auf dem Marketplace nicht ein falsches Angebot eingestellt und ich auf dieses vertraut habe, da es zu diesem Zeitpunkt nicht mal das günstigste Angebot war, sondern 30-40€ über den niedrigsten Preisen lag. Somit müsste der Händler die Differenz von den aktuellen Preisen und dem von SDV tragen.
 
oh mann es gibt echt Leute.

Lasst doch die armen Shops in ruhe. Die haben schon genug Arbeit damit gehabt eure ganzen Bestellungen zu stornieren.

Es wurde von Anfang an gesagt dass es ein Preisfehler sein wird/könnte.

Sich jetzt so aufzuführen ist einfach nur assozial und unnötig!
 
Muss Nafi rechtgeben. Preisfehler ist nunmal Preisfehler, auch wenn evtl ein paar ihre Karte bekommen. War doch von vornherein klar worauf man sich einlässt?
 
das ist definitiv kein preisfehler gewesen, denn sonst wäre die OC version nicht zeitweise als günstigste bei geizhals gelistet.
 
Dann können wir unsere Gesetze ja abschaffen, oder? Entweder alle halten sich daran oder nicht. Wenn Shops fehlerhaft handeln, dann müssen diese auch dafür geradestehen. Das hat auch absolut nichts mit asozial zu tun.

Edit: Und wie dergraf1 sagt, handelte es sich nicht bei allen um einen Preisfehler, die Shops haben zu solche günstigen Preisen einkaufen können und somit die Ware auch so günstig angeboten.
 
Aus dem Mydealz kommentaren, hab die gleiche Mail auch bekommen.

http://hukd.mydealz.de/deals/sapphire-radeon-hd-7970-oc-315-euro-92854?page=9
Tobsen86 05.06.2012 12:21:15

hab heute morgen ne mail an sdv geschrieben:
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Guten Tag SDV Computer Team,
ich wollte fragen wann meine Bestellung (xxxxxxxxxx) versendet wird?
Mit freundlichen Grüßen
Tobias B......
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darauf kam grade diese antwort:
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Sehr geehrter Herr B.....,

es gab tatsächlich einen großen Fehler in der Datenbank eines Hauptlieferanten, der dazu geführt hat, dass wir falsche Preise in unserem Webshop stehen hatten. Denn unsere Preise werden direkt vom Hersteller in unserem Webshop eingebunden. Entsteht dort ein Fehler, dann ist der Fehler auch in unserem System erfasst.

Nach langer Überlegung haben wir uns bereits jetzt mit dem Hersteller einigen können, dass alle unsere Kunden, die per Vorkasse bzw. PayPal bezahlt haben nicht unter dem Fehler leiden sollen und eine Grafikkarte zu dem angezeigten Preis erhalten.

Mehr können wir leider nicht für unsere Kunden tun. Dies war 1. NICHT unser Fehler, 2. Haben wir all unsere Energie aufgebracht, um wenigstens ein Teil der Kunden zu beliefern.

Anfangs wollte man uns gar keine Grafikkarten zu dem fehlerhaften Preis liefern. Aber nach langem Hin und Her haben wir es geschafft, dass uns wenigsten ein Pool der Grafikkarten zugeteilt wurde.

Die Lieferzeit kann sich aufgrund dieses Ereignisses um eine Kleinigkeit verzögern.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitte jeden einzelnen keine negativen Bewertungen über uns zu schreiben, denn der Fehler lag nicht bei uns. Alle negativen Bewertungen, die aufgrund dieses Ereignisses erfasst werden, gehen ohne vorherige Ankündigung an unsere Rechtsabteilung über und wird im einzelnen Fall geprüft und im schlimmstem Fall abgemahnt.

PayPal Kunden: erhalten eine Grafikkarte!
Vorkasse/Überweisung: Kunden erhalten eine Grafikkarte!
Nachnahme Kunden: erhalten KEINE Grafikkarte!

Mit freundlichen Grüßen
SDV Service Team
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hab per paypal bestellt :) freu

Ich hab auch mit PayPal bezahlt, sollte also auch durchgehen - JUHU :)
 
Hmm ... schade. Wäre aber Nett, wenn SDV die "Nachnahme" Kunden darüber informieren würde, das sie nichts bekommen.

Meine Nachnahme-Bestellung wurde nämlich bestätigt und sonst kam keine weitere Meldung.
 
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Wahrscheinlich arbeiten die Ihre Liste noch ab, und haben für Anfragen die Standardmail formuliert...
 
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im Luxx Forum hat einer meiner Kollegen 2 Stück zu dem gekauften Preis bekommen über SDV
 
jamira1976 schrieb:
im Luxx Forum hat einer meiner Kollegen 2 Stück zu dem gekauften Preis bekommen über SDV

Wurden die schon geliefert? Wann hat er denn bestellt? Ich habe am Samstag Abend bestellt und per PayPal gezahlt, mich würde also interessieren, ob ich vielleicht auch schon in den nächsten Tagen mit einer Lieferung rechnen kann.
 
Ich hab auch mit PayPal bezahlt, sollte also auch durchgehen - JUHU :)

@levikus,

dann müßte ich meine per Vorkasse auch bekommen ,was steht in deinem Kundenkonto bei Bestellungen anzeigen für ein Status ?
 
Das steht "Bezahlt" drin - ich bin auch mal gespannt, würd mich ja schon ziemlich freuen :)
 
Du bekommst die 100 %'ig da bin ich mir sicher ;)
 
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