Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Ich hatte heute morgen um 4.00 Uhr bei SDV eine zu 314,08 + 7,90 Euro per Vorkasse bestellt und sofort eine Bestätigung mit den Bankdaten erhalten.
Eine Stornierung o.ä. habe ich im Laufe des Tages nicht erhalten.
Nachdem ich mir nun alles hier aufmerksam durchgelesen habe sowie den Test über die Karte hier bei CB habe ich mich nun entschlossen die Überweisung auszuführen.
Jetzt heißt es für mich abwarten und hoffen das die Bestellung auch geliefert wird ,im schlimmsten Fall müssen sie den Betrag zurück überweisen ,im allerschlimmsten ist die Knete weg wenn es sich um einen Betrug handeln sollte.
 
Andregee schrieb:
das ist der einzige und man weiß nicht warum es zu der aussage kam. vielleciht hat er nachgefragt oder sonstiges.
wenn sie nicht kommt wird es eine winforce 670 gtx. aber bei meinem glück setzt dann der run auf die los und das ganze theather geht von vorn los.
dann fahre ich in den iran und lasse mich steinigen.sollten alle flugtickets zu dem preis nicht mehr lieferbar sein, bleibt mir ja noch selbstgeißelung als alternative.

die gigabyte ist nirgendwo vorrätig. Du kannst die Jet Stream nehmen, davon gibts noch ein paar bei MF. ;D
 
LOL,

Ich gehe mich mal eben selbstgeißeln, denn flugtickets werde ich sicher nicht mehr erhalten:D
 
Frage mich ja wann Urano sich bei mir mal meldet, mit welchem Ausgang auch immer..
 
Warum ist die Karte überhaupt so günstig (auch im Vergleich mit anderen 7970er)?

Bei uns in Österreich bekommt man die Karte derzeit auch nur unwesentlich teurer, hab mir gleich mal eine bestellt... ;)
 
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ,ein Haken hat die Karte aber dennoch für mich ,und das ist die nicht unerheblich hohe Leistungsaufnahme.
 
im spielbetrieb nimmt die kaum mehr als eine 6er nvidia. klar das bei furmark tests mehr bei herauskommt, dank mehr gpgpu power.
 
Tofu schrieb:
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ,ein Haken hat die Karte aber dennoch für mich ,und das ist die nicht unerheblich hohe Leistungsaufnahme.

Ich habe das mal durchgerechnet.

Also, eine HD7970 zieht unter Volllast derweilen bis zu 80 W mehr als eine GTX670 aus der Steckdose. Eine GTX670 zu 400 € ist unterwegs zu mir, außerdem habe ich die HD7970 zu 320 € bestellt, also 80 € Differenz.

Eine kwh kostet im Durschnitt etwa 25 ct. 80 € sind also 320 kwh.
Mit 80 W Mehrverbrauch habe ich 12,5 Stunden, um eine kwh vollzubekommen.
12,5 x 320 sind 4000 Stunden.

Also bräuchte ich 4000 Stunden Volllast, um die 80 € wieder reinzubekommen. Selbst bei 2 Stunden am Tag sind das fünf Jahre, bis das Geld wieder drin ist und solange habe ich die Karte bestimmt nicht.
 
Ich hatte am Samstag, den 2.06 um 14:30 Uhr bei Urano bestellt, per Paypal gleich bezahlt und habe gestern gegen 10:00 die Stornierung bekommen. Eigentlich müsste ich einer der ersten Besteller gewesen sein, also von einem Überverkauf am Samstag um 14:30 dürfte keine Rede sein.
Aber egal ich gehe vom Preisfehler aus und kann es ja gut verstehen, dass sie die Bestellungen zu dem Preis stornieren müssen. Vielleicht wird die Karte ja noch an 1-2 Leute zu dem Preis geliefert, um das "Gesicht zu wahren" wegen der "Überverkaufs" :).
 
Hab gerade mit Urano telefoniert. Die haben angeblich nur 60 Stück zu dem Preis vom Großhändler bekommen, daher werden dort wohl fast alle Besteller leer ausgehen (inklusive mir, obwohl ich bisher noch keine Stornierung erhalten habe).
 
Bin auch mal gespannt. Habe eine Mail hingeschickt und gefragt wann es abgeschickt wird :D
 
Ich bin ja ehr gespannt, wann meine mir von SDV Computer telefonisch zugesicherte Karte rausgeht, bzw. ob überhaupt ;-)
Naja, die Zeit wird es zeigen...
 
Habe soeben die Rückzahlung erhalten, schade :(
 
MTS-Shop (324,19€) hat auch storniert, anscheinend doch ein Preisfehler:
es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass in unserer Datenbank ein Fehler passiert ist und die gewünschte Grafikkarte nicht um den gewünschten Preis zu haben ist. Die Grafikkarte kostet normal um einiges mehr wie auch noch vor ein paar Tagen. Wir haben den Artikel bis zur Behebung des Fehler deaktiviert und stornieren hiermit Ihre Bestellung.
 
Bei SDV Computer bekommen defintiv nur paypal und vorkasse zahler die karte. Alle anderen werden verlost, aber bei 20 verbleibenden stück und 900 vorbestellungen ist die chance fast 0.
es war definitiv ein fehler beim distributor.
 
Komisch dass alle in der Datenbank gleichzeitig Fehler haben...
 
Ich habe von ITMall24 gestern zunächst eine Auftragsbestätigung erhalten und nun heute morgen eine Bestellbestätigung mit den Hinweis, dass der Händler die Bestellung angenommen hat und somit mir (hoffentlich) die Karte für die veranschlagten 312 Euro liefern wird. Jetzt kostet die Karte dort übrigens wieder 424 Euro.
 
Peacecamper schrieb:
Am Telefon hieß es gestern noch, nur PP und Nachnahme bekommt die Karte sicher.

ja weil denen gestern noch nicht bekannt war das ein mitarbeiter beim verteiler bei einer promoaktion aus 10 euro derer 100 gemacht hat. da ging man vom normalen aktuellen einkaufspreis aus.
 
Zurück
Oben