Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Der fällt aber in den PC Bereich, für dich wäre Plug'n'Play genau das richtige. =)
Was hast du denn gerad für eine Graka drin?
 
Heißt das also, dass ich mir meine per Vorkasse bestellte, aber noch nicht bezahlte Karte aus dem Kopf schlagen kann ? Die Bestellung existiert ja noch und wird mWn erst nach zwei Wochen ohne Bezahlung storniert ...
 
m4rci schrieb:
Der fällt aber in den PC Bereich, für dich wäre Plug'n'Play genau das richtige. =)
Was hast du denn gerad für eine Graka drin?

Eine 260gtx. Paßt nicht zum 2600K, BF 3 läut aber wenns kracht dann schießt man ständig daneben. dachte schon ich bin ne shooternull aber nachdem ich dann mal das alte COD 2 flüssig probiert habe, habe ich gemerkt das ich doch nicht so ein schlechter schütze bin.
zocke aber mehr gtr2, gtr evolution , das läuft super aber rfactor 2 wollte ich auch nutzen können das lief vorher eher schlecht, das ganze dann mit 3 monitoren, einen habe ich nun schon ersteigert, der nächste läuft gleich aus und wieder gibts keine karte, so ein käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Grafikkarte ne Stunde getestet.
Fazit: FPS in einigen Benchmarks um bis zu 70% höher (Far Cry 2 z.B.)
Aber dafür hab ich extremes Spulenfieben. Z.B. im Diablo 3 Menü oder wenn ich es zocke 250fps im Menü und das Ding fängt an zu rattern, ich dachte eben mich trifft der Schlag.
Genauso in allen Benchmarks über 60fps, je höher die FPS desto schneller rattert das Ding, schade um die schöne Graka.

PS: Muss man beim Weiterverkauf das Spulenfieben eigentlich erwähnen?
 
sollte man wohl wenn man fair ist aber händler erwähnen es nicht, weil sie es nicht getestet haben, inoffiziell mußt du ja uach nicht testen.
 
HeLlWrIteR schrieb:
@pushorfold
Schonmal mit VSync oder fps- Limiter versucht ?

Ja, 60fps eingestellt, rattert weiter in Diablo 3.
Ergänzung ()

mironicus schrieb:
@pushorfold
Was für ein Netzteil hast du verbaut?

Irgendein Markennetzeil 580 Watt mit Silber Verifizierung
 
Ich habe ein fast identisches Setup wie du (P8P67, i5-2500k), aber verwende ein Silentmaxx Fanless II (Platinum) als Netzteil. Ich habe die Karte noch nicht da, werde hier aber sofort posten, wenn die Karte zirpt oder nicht.
 
Ebenfalls P8P67 mit 2500k, NT ist ein E8 500W. Ich bin ja mal gespannt ob die überhaupt noch kommt.

Wäre ja mal nett wenn der Herr von SDV was dazu sagen könnte.
 
Ich hab SDV mal angeschrieben ob sie die Karte umtauschen können.
 
Ich hoffe mal, das sie diese nicht an die unglücklichen weiterversenden die bis jetzt keine bekommen haben.
Ohje...
 
na so eine will ich auch nicht. bei meinem glück hätte ich aber eine ganze grillearmee bekommen, war bislang immer so.
wenn wenigstens die asus 670 lieferbar wäre.
 
Da scheine ich ja mal ausnahmsweise richtig Glück gehabt zu haben, dass meine kein Bisschen fiept.

Prinzipiell soll das ja bei allen modernen Karten vorkommen können, ich frage mich nur, seit welcher Generation es dieses Problem gibt und warum es das früher nicht gab?
 
@Trodat

Was für ein Netzteil verwendest du? Vielleicht sollte man eine Datenbank aufmachen mit allen Leuten, dessen 7970 zirpt und den verwendeten Hardwarekomponenten (Mainboard, Netzteil).
 
Meine 260 Gtx zirpt auch leicht in Gamemenüs. aber damit kann ich leben, ist auch unabhängig vom netzteil habe ich schon 3 mal getauscht.
Ich würde auch nicht wegen etwas zirpen die karte umtauschen, wäre ja etwas seelenlos wenn man die schon günstig bekommt und denen bei SDV noch Stress macht, aber eine Grillenarmee wäre wirklich schlecht, weil mein Rechner im Schlafgemach steht und die Frau immer so früh ins bett hüpft da könnte ich nur noch däumchen drehen.
 
Also meine ist auch ne echte Grille, egal was ich einstelle, VSYNC u.s.w.
Geht bei jeder 3D-Anwendung sofort los... :(

Habe trotz des Preises SDV mal angeschrieben deswegen.



...und am Netzteil kann es ja nun nicht liegen, hab da extra auf Top Qualität geachtet.

Da manche schreiben es kann auch an weiterer Hardware, z.B. Board liegen. Ich bestelle mir nächste Woche einen i7 3770K + Gigabyte GA-Z77X-UD3H (nicht wegen der Grille!). Werde hier berichten ob sich da wirklich was ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mironicus schrieb:
@Trodat

Was für ein Netzteil verwendest du? Vielleicht sollte man eine Datenbank aufmachen mit allen Leuten, dessen 7970 zirpt und den verwendeten Hardwarekomponenten (Mainboard, Netzteil).

Habe ein be quiet Pure Power L7 530 Watt drin gehabt, was mir aber mit der neuen Karte etwas zu heiß geworden ist, daher hab ich es heute gegen ein be quiet Straight Power E9 680 Watt getauscht. Gefiept hat mit keinem der beiden Netzteile was.
 
Zurück
Oben