Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@caryaner

Da ist kein Haken bei,
wieso haben die Spieleschmieden die Consolen lieber als die PCs, weil es bei den Consolen keine Variable gibt?!

Die Sapphire HD7970oc ist gut,
der Preis war ein Fehler übers Wochenende, fehlender Geschäftstag, der Shop hätte genauso stonieren können und keiner würde vor Gericht dagegen ankommen, man hätte höchsten eine Ordnungsstrafe bezahlen müssen und nicht 300-1000 Karten verschicken.

Sapphire tauscht den einfachen Referenzkühler durch den deutlich massiveren und wuchtigeren Dual-X-Kühler aus.
Der Dual-X-Kühler verfügt über zwei 8 mm dicke und drei 6 mm dicke Heatpiepes.
Die Heatpipes laufen von der Bodenplatte zu unterschiedlichen Positionen im Kühlkörper.

Die Spannungsversorgung mit 7+2+1 Phasen ist minimal besser als bei jeder Referenz HD 7970, welche nur auf 6+1+1 Phasen zurückgreifen kann.

DAS VIDEO IST KEINE SAPPHIRE HD7970oc , kapiert ihr das nicht, das war ein vergleichsvideo "soo klingt sie auch ...".
 
Achso, danke Lehrling. Das hat man davon wenn man nicht lesen tut. :D
 
Mann o Mann caryaner, jetzt legst du wieder die 670 Fönplatte auf.... hat in diesem thread aber nichts verloren.

Wie auch immer, der Käufer kann ja innerhalb von 14 Tagen die Karte aus welchen Gründen auch immer zurückschicken und kriegt seine Kohle wieder retour und fertig.

Dann wars halt nichts mit Schnäppchen, passiert ist aber auch nichts.

Außerdem gibts Leute die bei der Karte eben halt keine Probleme mit der Fieperei haben ... und für die waren 315,- für ne 7970 sicher eine gute Investition.

Genauso für solche die sich bei Mindfactory ne 670er für 305,- abgegriffen haben und kapieren wie man eine Lüftersteuerung manuell anpassen kann --> aber das wär ja jetzt schon wieder offtopic ;-) gell
 
ronrebell schrieb:
Wie auch immer, der Käufer kann ja innerhalb von 14 Tagen die Karte aus welchen Gründen auch immer zurückschicken und kriegt seine Kohle wieder retour und fertig.

schon mal was von Wertersatz gehört?

SDV soll 10% vom verkaufspreis abziehen, erst informieren bitte !



Lüftersteuerung ?

Ja, damit die karte unter last schwitzt und dabei unmerklich leiser ist, tolle idee.

Ich finde die Jetstream nunmal grottenschlecht, aber wie gesagt muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld ausgibt.

Wenn irgendeine meinung nicht in dein schema passt, schweige !

Das ist ein öffentliches forum und hier kann jeder schreiben was er von produkt A bzw. B denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich bleiben ;) Hier geht's ja um die HD7970 OC, u.a. Die Qualität der Karte wegen Spulenfiepen!
 
@Nafi

Ich habe mit SDV telefoniert und mir wurde gesagt: wenn ich online bei denen kaufe und nur die Verpackung aufmache dann haben die das Recht 10% abzuziehen genau so wie im normalen Geschäft.
 
Was aber nicht stimmen sollte.
Schließlich ist das aufmachen einer Verpackung zur Prüfung des Produktes auch vor Kauf in einem Geschäft möglich.
Und genau dies ermöglicht das Fernabsatzgesetz dem Käufer in Internet.



AGB SDV Webshop schrieb:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Kann der Verbraucher die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
@Nafi

Ich habe mit SDV telefoniert und mir wurde gesagt: wenn ich online bei denen kaufe und nur die Verpackung aufmache dann haben die das Recht 10% abzuziehen genau so wie im normalen Geschäft.

Kommt das Ding mit Gebrauchsspuren zurück haben Sie das Recht.
Behandeltst du die Sachen ordnungsgemäß wirds da nichts geben.

Ich kenne das von meinem Dealer ums Eck, von Amazon und einigen anderen Händlern. Ich denke auch dass SDV diese Sache so handlen wird.

@caryaner: Bitte unterlass es mich auch noch mit feindseligen PNs zu bombardieren.
 
Welche Leute die noch keine Karte bekommen haben wissen denn das sie keine mehr bekommen?

Hab am Samstag mit SDV telefoniert aber der war in einer Besprechung und wollte mich zurückrufen, jedoch hatte niemand mehr angerufen.
 
Bublik79 schrieb:
@Nafi

Ich habe mit SDV telefoniert und mir wurde gesagt: wenn ich online bei denen kaufe und nur die Verpackung aufmache dann haben die das Recht 10% abzuziehen genau so wie im normalen Geschäft.

...dann wird es wohl so sein.

Vielleicht kann sich ein SDV mitarbeiter hier mal äussern diesbezüglich, wäre nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caryaner

Wieso steht in deiner Post 430 "Zitat von Bublik79? das war nicht von mir sondern von anderen!


Ich habe am 4.06 Bestellt am Mittwoch bezahlt und habe immer noch keine Karte bekommen.
Habe am Samstag mit SDV telefoniert und mir wurde gesagt: Das Sapphire sich weigert weitere Karten zuliefern, aber da SDV das mit Sapphire schon vorher abgesprochen hat besteht die Möglichkeit das sie nächste Woche doch noch liefern werden.

Also bei meinem Glück werde ich wohl von 1000 Glücklichen einziger sein der keine Karte bekommen wird :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch keine Karte bekommen (Vorkasse: hab auch noch nicht überwiesen). Hab aber mal mit dem netten SDV- Mitarbeiter hier geschrieben, und er meinte er würde dann am Montag mal nachgucken, wies mit meiner Bestellung aussieht. Wenn ich da eine positive Rüclmeldung erhalte, werde ich das Geld überweisen und dann wohl auch eine Karte erhalten ...
 
Ich persönlich wäre bei Shops die erst seit kurzem im geschäft sind äusserst vorsichtig, zahlung per Vorkasse käme für mich nie in frage.
 
Bublik79 schrieb:
@Nafi

Ich habe mit SDV telefoniert und mir wurde gesagt: wenn ich online bei denen kaufe und nur die Verpackung aufmache dann haben die das Recht 10% abzuziehen genau so wie im normalen Geschäft.

Und machen sie es auch?
Bin mal gespannt ob sie die Karte umtauschen. :o
Wenn nicht ob sie mir den vollen Kaufpreis geben wollen oder 10% abziehen. :o
 
Halte uns auf dem Laufendem, würde gerne wissen was die bei dir machen.
 
schon mal was von Wertersatz gehört?

SDV soll 10% vom verkaufspreis abziehen, erst informieren bitte !

auch wenn ich Spulenfiepen bemängele `?


Zu Spulenfiepen:
Bitte mal alle die diese Karte haben Windowsleistungsindex 1x durchlaufen lassen.
Dabei drehen die Lüfter nicht hoch und man kann erkennen ob SPF gibt und wie stark es ist.

Ich werde es hoffentlich heute abend testen und auch mal mit 3Dmark11 wobei ich die Lüfter auf 35% manuel einstellen werde um keine störenden Lüftergräusche zu haben und auch hier reinstzen als Videos.
 
Ich habe auch noch keine Karte bekommen (Vorkasse: hab auch noch nicht überwiesen). Hab aber mal mit dem netten SDV- Mitarbeiter hier geschrieben, und er meinte er würde dann am Montag mal nachgucken, wies mit meiner Bestellung aussieht. Wenn ich da eine positive Rüclmeldung erhalte, werde ich das Geld überweisen und dann wohl auch eine Karte erhalten ...

Du hast den Sinn von Vorkasse verstanden...? Man überweist vorher, der Händler liefert erst, wenn er den Zahlungseingang verbucht hat? Deine Bestellung hat somit den Status "offen" und somit erhältst du auch keine Karte solange du nicht bezahlt hast.
 
Hey, sorry das ich mich erst jetzt melde.
Ich war im Kurzurlaub.

Leider kann ich momentan nicht überweisen, da mir im Urlaub leider mein Handy kaputt gegangen ist (Wasserschaden / M-tan Verfahren).

Es wird wohl ca. eine Woche dauern, bis ich ein neues hab.

Wenn du nicht solange warten willst, verkaufe die Platte an jemanden anderen.

Gruß
Markus

Das ist mir schon klar, danke ^^

Ich wollte nur erstmal abwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Wenn ich keine Karte mehr bekommen sollte, sei's drum ...
 
ronrebell schrieb:
Karte umtauschen. Hast ja volle 14 Tage Umtauschrecht, damit kann man nicht leben mMn.
caryaner schrieb:
Umtauschen wird der shop auf keinen fall, karte ist schliesslich nicht defekt.
Es gibt irgendwie immer einen haken bei solchen angeboten[...]
caryaner schrieb:
schon mal was von Wertersatz gehört?
SDV soll 10% vom verkaufspreis abziehen, erst informieren bitte!
Bublik79 schrieb:
@Nafi
ich habe mit SDV telefoniert und mir wurde gesagt: wenn ich online bei denen kaufe und nur die Verpackung aufmache dann haben die das Recht 10% abzuziehen genau so wie im normalen Geschäft.
pushorfold schrieb:
Und machen sie es auch?
Bin mal gespannt ob sie die Karte umtauschen. :o
Wenn nicht ob sie mir den vollen Kaufpreis geben wollen oder 10% abziehen. :o

Fernabsatz heißt nicht Umtausch. Es geht nur um die Rückgabe. D.h du hast 14 Tage Zeit um vom Kaufvertrag wieder zurückzutreten - Also Retour und Geld zurück. Nix mit Umtausch - das läuft normal über Garantie bzw Gewährleistung. Soweit ich das rausgelesen hab, ist bei Spulenfiepen die Garantie das zu wählende Mittel - allerdings prüft das wohl jeder Hersteller im Einzelfall.

Der Abzug gilt halt, wenn die Nachweisen können, dass es benutzt wurde.

Ninja €dit: Dafür das ca. 400 Leute die jetzt schon bekommen habe, gibt es kaum Beschwerden bei Mydealz und hier.


caryaner schrieb:
Ich persönlich wäre bei Shops die erst seit kurzem im geschäft sind äusserst vorsichtig, zahlung per Vorkasse käme für mich nie in frage.

Bei neues Shops ohne Hintergrund und so - Ja.

SDV-Computer ist ne Tochter von SDV-Systeme, nem B2B IT-Dienstleister. Das geht fit.


Ich bekomme meine morgen. mal sehen wie die so ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben