Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Genau, ich mach es genauso. Ich warte jetzt und wenns fiept geht das Ding zurück.
Momentan gibts keine Alternative, die brauchbaren 670er sind alle überteuert und nicht lieferbar.

Und falls es nicht fiept, für 314,- bekommst du nix vergleichbares. Auch wenn die 670 hier und da mal 5FPS mehr ausgibt dafür aber min. 70€ mehr kostet.
 
Falls tatsächlich diesen Monat noch eine neue Referenz-7970 von AMD erscheint (GHZ-Edition), und die Hersteller ihre neuen Karten verkaufen möchten, werden die Preise der regulären "alten" 7970 in naher Zukunft ohnehin in Bereiche wie jetzt das SDV-Angebot fallen... neulich gab es schon eine 7970 für 339 Euro.
 
Sicherlich wird der Preis fallen, aber nicht in den Bereichen. Die 7970 1Ghz wird dann im Preissegment der GTX680 wüten, etwas darunter. Und mal ehrlich. 1Ghz schafft jede 7970, nur das der Stromverbrauch um einige Watt gesenkt wurde gibt für mich kein Kaufgrund.

314,- ist unschlagbar. Dafür wirst du bei Release der 1Ghz Karten eine alte 7970 im Ref. Design bekommen.
 
Bei dem Preis einfach 15€ mehr für Nachnahme ausgeben und auf der sicheren Seite sein.

ich hau mich weg - wo ist nachnahme bitte sicherer?
du bekommst das paket erst wenn du dem boten das geld gegeben hast.

ob du per vorkasse oder nachnahme bestellst macht absolut keinen unterschied.
 
Und wie das einen Unterschied macht. Nachnahme ist teurer, (meist) etwas schneller im Versand und im Endeffekt auch etwas sicherer. Die Vor- und Nachteile von Vorkasse kannst du dir dann ja selber zusammen reimen ...
 
Also ob Nachnahme wo man bezahlt und dann im Paket Holz findet oder Papier, oder Vorkasse wo man bezahlt und nichts bekommt, denke ich haben beide Risiko.
 
nachnahme ist teurer - also nur nachteile gegenüber vorkasse.
etwas sicherer? wie sicherer? ... ich schick dir einen karton voll mit socken per nachnahme ... :evillol: !
da beisst du dir 2 mal in den ar***.
erstens weil du socken anstatt der karte vorfindest... und zweitens weil du für die auch noch nachnahmegebühren bezahlt hast.


Mir wäre so ein Fön keine 250.- wert, aber muss natürlich jeder selbst entscheiden.

dir ist schon klar das das full load zustände sind und alle 670GTX im idle sehr leise vor sich hin-schnurren?
unter last haben doch alle die boxen an ... da stört sich der grossteil an der lautstärke der schneller drehenden lüfter in spielen nicht.


... zum 7970 angebot für 300€


denke das sind teils reklamierte/refurbished karten mit macken wzb.: spulenfiepen.
sapphiere hat sie einfach in einen topf geworfen und für weniger verkauft - immer noch billiger als sie zu reparieren.
wäre mal interessant zu wissen wie lange garantie drauf ist und welche macken sie haben.
welche art von garantie hat die 300€ sapphiere 7970 überhaupt?


ps.: bastler unter euch könnten den kühler abmontieren und mit heißkleber die spulen ruhig stellen.
kostet wenig .. aber viel zeit .. wär nix für mich; selbst für 300€.
teildefekte hardware nimmt man wenn dann nur geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit deiner Ansicht liegst du falsch Gtx999, denn warum sollte Sapphire seine Kunden mit Absicht vergraulen (z.B. Wegen des Spulenfiepens)...Außerdem hab ich ganz normale Garantieansprüche. Genaues wie jmd der die Karte für 420€ kauft.

Zumal ist allgemein bekannt, dass die HD7970 anfällig für Spulenfiepen ist, woher das genau kommt - Hmm...
 
GTX999 schrieb:

... zum 7970 angebot für 300€


denke das sind teils reklamierte/refurbished karten mit macken wzb.: spulenfiepen.
sapphiere hat sie einfach in einen topf geworfen und für weniger verkauft - immer noch billiger als sie zu reparieren.
wäre mal interessant zu wissen wie lange garantie drauf ist und welche macken sie haben.
welche art von garantie hat die 300€ sapphiere 7970 überhaupt?


ps.: bastler unter euch könnten den kühler abmontieren und mit heißkleber die spulen ruhig stellen.
kostet wenig .. aber viel zeit .. wär nix für mich; selbst für 300€.
teildefekte hardware nimmt man wenn dann nur geschenkt.

Normale Garantie, Neuware.
Es gibt hier 3-4 Berichte von Spulenfiepen bei ca 1000 verkauften Karten. Ansonsten nur positives(im luxx, hier, mydealz etc...) die meißten Karten sind leise. Ist halt ein bekanntes Problem bei den KArten, haben auch viele die sie neu gekauft haben

War auch ein Preisfehler für ne kleine Marge - SDV waren auch die einzigen die die Karten an alle besteller ausgeliefert haben - urano und co und habe die marge unters volk gebracht und dann alles andere storniert
 
Zuletzt bearbeitet:
GTX999 schrieb:
nachnahme ist teurer - also nur nachteile gegenüber vorkasse.
etwas sicherer? wie sicherer? ... ich schick dir einen karton voll mit socken per nachnahme ... :evillol: !
da beisst du dir 2 mal in den ar***.
erstens weil du socken anstatt der karte vorfindest... und zweitens weil du für die auch noch nachnahmegebühren bezahlt hast.

Vor der Annahme kann man in das Packet schauen und sich vergewissern. Also sinnfreier Kommentar.


GTX999 schrieb:
dir ist schon klar das das full load zustände sind und alle 670GTX im idle sehr leise vor sich hin-schnurren?
unter last haben doch alle die boxen an ... da stört sich der grossteil an der lautstärke der schneller drehenden lüfter in spielen nicht.

Ich hab KH auf und höre meine Ref. 570 sogar da durch.

GTX999 schrieb:
... zum 7970 angebot für 300€

denke das sind teils reklamierte/refurbished karten mit macken wzb.: spulenfiepen.
sapphiere hat sie einfach in einen topf geworfen und für weniger verkauft - immer noch billiger als sie zu reparieren.

Aha Sapphire sammelt mal 1000 Karten aus der Retoure und gibt dann 3-4 Shops bescheid das sie diese günstig verkaufen können. 3 Shops canceln das ganze. SDV macht sich die Arbeit...

GTX999 schrieb:
ps.: bastler unter euch könnten den kühler abmontieren und mit heißkleber die spulen ruhig stellen.
kostet wenig .. aber viel zeit .. wär nix für mich; selbst für 300€.
teildefekte hardware nimmt man wenn dann nur geschenkt.

Wenn man das Problem hat kann man Nachbessern, Umtauschen, Geld zurück verlangen.
Bei 800 Karten die bis jetzt raus sind und davon sind viele hier im Forum gelandet ist klar das davon 10-20% ihre Macken haben. Es muss ja nichtmal an den Karten liegen, Inkompatibilität gibts auch.

Finde es echt zum kotzen wenn Leute hier ihren Senf dazugeben müssen obwohl sie nicht einmal eine solche Karte bestellt, besitzen oder jemals gesehen haben.
 
GTX999 schrieb:

... zum 7970 angebot für 300€


denke das sind teils reklamierte/refurbished karten mit macken wzb.: spulenfiepen.
sapphiere hat sie einfach in einen topf geworfen und für weniger verkauft - immer noch billiger als sie zu reparieren.
wäre mal interessant zu wissen wie lange garantie drauf ist und welche macken sie haben.
welche art von garantie hat die 300€ sapphiere 7970 überhaupt?


ps.: bastler unter euch könnten den kühler abmontieren und mit heißkleber die spulen ruhig stellen.
kostet wenig .. aber viel zeit .. wär nix für mich; selbst für 300€.
teildefekte hardware nimmt man wenn dann nur geschenkt.

Selten so einen sinnbefreiten Beitrag gelesen...
 
m4rci schrieb:
Vor der Annahme kann man in das Packet schauen und sich vergewissern. Also sinnfreier Kommentar.

Nope. Das lässt kein normaler Paketdienst-Bote zu. Vielleicht wenn es ein Kumpel von dir ist, aber ansonsten niemals. Google das ruhig mal.
 
Vor der Annahme kann man in das Packet schauen und sich vergewissern. Also sinnfreier Kommentar.

Eben nicht! du kannst das Paket nicht öffnen bevor du nicht bezahlt hast und wenn du bezahlt hast und dann geöffnet, ist es nicht das Problem der Post was drin ist im Paket, denn die Bezahlung geht an den Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Spulenfiepens und der Garantie wollte ich für alle noch einmal etwas schreiben, da wir viele Nachfragen hatten:

der Großhändler spricht in dem Fall der Grafikkarte von einer Gutschrift im Rahmen der Garantieabwicklung (kein Umtausch bzw. Reparatur).
Nach Rücksprache mit Sapphire wird dies bestätigt.

Wir blieben auch hier weiter hartnäckig:
Es wird aber im einzelnen Fall geprüft, ob die Karte doch gegen eine neue umgetauscht oder repariert wird (Direktabwicklung mit Sapphire). Im Regelfall erhalten aber alle Kunden eine neue Karte zurück, diese wird lt. Aussage des Herstellers nicht repariert.
Die Zeit für die Abwicklung direkt über Sapphire dauert ca. 1,5 Wochen im Normalfall. Im schlimmstem Fall kann es auch mal bis zu 4 Wochen dauern.

Es wird zudem geprüft, ob die Grafikkarte tatsächlich einen Defekt hat. Laut Sapphire ist bei der HD7970 kein Problem bekannt. Sollte sich bei der Garantieabwicklung herausstellen, dass die Karte heil ist, so erhalten Sie diese unrepariert zurück, so die Aussage von Sapphire.

Eventuell gibt es noch ein Update, das dieses Problem beheben wird (insofern eins bekannt ist). Dazu erhalten wir aber frühestens Anfang nächster Woche eine Auskunft.

VORSICHT: Dann kann unter Umständen die Frist für den Widerruf abgelaufen sein. Jeder Kunde sollte sich jetzt bewusst sein wie er vorgeht.

Diese Beschreibung der Garantieabwicklung stammt nicht von uns und ist direkt von Sapphire bzw. dem Zulieferer!!

Bitte teilen Sie uns mit wie wir vorgehen sollen.
 
:) bin am überlegen
 
Danke für die Info, das wird einigen sehr weiterhelfen und sie tappen nicht länger im Ungewissen.

Wirklich vorbildlich von SDV hier immer mal wieder für Klarheit zu sorgen!

Dadurch kommt mir direkt eine Frage in den Sinn:

Könnten Sie (SDV) hier im Forum bescheid geben, wann bzw. wenn Sie die nächste Lieferung bekommen und ausliefern?


Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die noch drauf warten.
 
Könnten Sie (SDV) hier im Forum bescheid geben, wann bzw. wenn Sie die nächste Lieferung bekommen und ausliefern?

Ich gehöre nämlich zu denjenigen, die noch drauf warten.

Ich auch ,wäre nett wenn SDV das hier bekannt geben könnte.
 
@SDV,

eine Frage da ich offensichtlich nicht der einzigste bin ,warum erhält man über das Kontaktformular keine Rückantwort von euch ?
 
Zurück
Oben