Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@SDV,

eine Frage da ich offensichtlich nicht der einzigste bin ,warum erhält man über das Kontaktformular keine Rückantwort von euch ?

Ich denke bei der Maße an I-Mails und Anfragen würde man Tage brauchen um jeden Persönliche Antwort zugeben, aber da kann SDV ja mehr dazu sagen.
 
Da wir für die Abwicklung dieses Fehlers von der GF nur 3 MA zugeteilt bekommen haben.
Wir haben zwar insgesamt knapp 300 MA aber die Meisten sind für andere Dinge zugeteilt.

Das Aufkommen ist sehr hoch, sodass uns das einfach nicht möglich gewesen ist. Ich bitte das zu enschuldigen.


Gruß
 
SDV schreibt:

"Bezüglich des Spulenfiepens und der Garantie wollte ich für alle noch einmal etwas schreiben, da wir viele Nachfragen hatten".

Also kann man klar davon ausgehen das Spulenpiepen kein Einzelfall ist, sondern das viele Karten betroffen sind...

Ich habe die gleiche Antwort von SDV per Mail bekommen. Werde aber nicht richtig schlau daraus. Was heißt das jetzt? Es heißt einmal das Sapphire kein Problem/Fehler bei der 7970 bekannt sei, und nur bei einem defekt getauscht wird. Wenn kein Defekt vorliegt bekommt man seine (mit fiepen) zurück? dann wahrscheinlich auch auf eigene Kosten?

Weiter heißt es, im Einzelfall wird geprüft ob man die Karte tauschen kann. Das heißt jetzt man muss hoffen einen Sapphiremitarbeiter mit guter Laune zu erwischen oder wie darf man das verstehen?
 
ich frage mich zudem, wenn so viele Leute (wie auch ich) dieses Problem haben, wie wahrscheinlich es ist, eine einfandfreie Grafikkarte umgetauscht zu bekommen.
Im weiteren kann das Fiepen doch auch unterschiedlich stark ausfallen, ich nehme es bei meiner Grafikkarte zwar wahr, es ist aber nicht so extrem. Keine Ahnung ob es wirklich besser wird, wenn man ein Austauschgerät bekommt...
 
@Waldgeist

Ich kann dir sagen wie das zu verstehen ist, denn nichts Anderes haben wir bereits erwähnt.


Die Karte würde im Normalfall nicht repariert werden, sondern alle Kunden, die ein Problem mit der Karte haben und diese einschicken, würden eine Gutschrift erhalten. Nochmal erwähnt sei, dass das nicht von uns kommt!!


Wir haben darauf bestanden, dass die Karte repariert wird. Das wird gerade von Sapphire geprüft, ob das im Einzelfall möglich wäre. Diese Information erhalten wir frühestens Anfang kommender Woche.


Sapphire beruft sich darauf, dass sie selbst entscheiden können wie sie den Garantiefall behandeln und diesen würden sie nur gegen Gutschrift machen. Nach meiner Frage, ob es nicht eine sinnvolle Lösung gibt sagte mir der MA er prüft das und gibt uns am o.g. Datum bescheid.



Gruß
 
..
 
Wie sieht es denn egtl. aus, wenn ich jetzt noch meine Bestellung vom 04.06. (Vorkasse) bezahle ? Bekommen ich dann auch noch eine Karte geliefert oder wie stehen da die Chancen ?
 
Super wäre es, wenn man die Karte an Sapphire zurück gehen lassen könnte .. die würden sie prüfen. Wenn die der Meinung sind es sei alles ok (mir also die fiepende Karte so wie sie ist wieder zurück schicken wollen), das man dann entscheiden kann ob Karte oder Gutschrift.

Ich werde für meinen Fall die Karte zurück schicken und die sollen das prüfen. Ich denke es lässt sich hier im Forum gut verfolgen, wie Sapphire in den einzelnen Fällen handelt. Kann mir auch nicht vorstellen, das viele Kunden das anstandslos hinnehmen, wenn ihre offenstichtlich "defekt" Karte, "deffekt" zurück kommt.
 
hab meine bestellungen zurück gezogen, diese ungewissheit mit der rücknahme und reperatur wegen dem spulenfiepen hat mich doch dazu gewegt. hätte sie eigentlich gerne bekommen!
 
Das Sapphire hier mit Gutschriften reagieren will heißt für mich eigentlich nur eins, sie wissen ganz genau von diesen Problemen... Ein Tausch würde nur in wenigen Fällen Abhilfe schaffen, da viele Karten diesen Fehler aufweisen. :(
 
Also auch wenn ich meine Karte noch nicht bekommen hab, muss ich einfach sagen "Alle Achtung was SDV hier für seine Kunden macht, auch wenn sie Verlust dabei machen"

Erst hat SDV die Karten zu diesem Preis geliefert und jetzt
Wir blieben auch hier weiter hartnäckig:
setzt sich SDV mit Sapphire auseinander was die Garantie der gelieferten Karten angeht.

Einfach Vorbildlich!!!
 
Mir tut die ganze Situation für die Käufer als auch Verkäufer leid. Es ist einfach eine LL-Situation und keiner kann wirklich was dafür.
 
der Großhändler spricht in dem Fall der Grafikkarte von einer Gutschrift im Rahmen der Garantieabwicklung (kein Umtausch bzw. Reparatur).
Nach Rücksprache mit Sapphire wird dies bestätigt. Es wird aber im einzelnen Fall geprüft, ob die Karte doch gegen eine neue umgetauscht oder repariert wird (Direktabwicklung mit Sapphire). Im Regelfall erhalten aber alle Kunden eine neue Karte zurück, diese wird lt. Aussage des Herstellers nicht repariert.
Die Zeit für die Abwicklung direkt über Sapphire dauert ca. 1,5 – 4 Wochen.
*
Es wird zudem geprüft, ob die Grafikkarte tatsächlich einen Defekt hat. Laut Sapphire ist bei der HD7990 kein Problem bekannt. Sollte sich bei der Garantieabwicklung herausstellen, dass die Karte heil ist, so erhalten Sie diese unrepariert zurück, so die Aussage von Sapphire.
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Eventuell gibt es noch ein Update, das dieses Problem beheben wird. Dazu erhalten wir aber frühestens Anfang nächster Woche eine Auskunft.
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VORSICHT: Dann kann unter Umständen die Frist für den Widerruf abgelaufen sein. Jeder Kunde sollte sich jetzt bewusst sein wie er vorgeht. Diese Beschreibung der Garantieabwicklung stammt nicht von uns und ist direkt von Sapphire bzw. dem Zulieferer!!
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Bitte teilen Sie uns mit wie wir vorgehen sollen.
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Dann bin ich gespannt auf das "Update" und warte ab!
 
Bublik79 schrieb:
Eben nicht! du kannst das Paket nicht öffnen bevor du nicht bezahlt hast und wenn du bezahlt hast und dann geöffnet, ist es nicht das Problem der Post was drin ist im Paket, denn die Bezahlung geht an den Verkäufer.

Ok dann ist der Postbote bei uns wirklich nett. Denn bei mir habe ich vor paar Jahren mal mit Nachnahme bestellt und ich habe reingeschaut. Scheint wirklich nicht bei jeden zu funktionieren.
 
Meine Karte ist leider auch sehr stark von dem Problem betroffen.

Das reicht von leisem Fiepen beim Scrollen auf YouTube (Firefox mit GPU-Beschleunigung), gut hörbarem Fiepen bei Crysis (ingame) bis zu einem wirklich sehr lautem Pfeiffton in GTA IV und Ingame-Videos.
Das Fiepen geht vorallem in Hauptmenüs von Spielen durch alle Tonlagen, was sich echt grausam anhört.

Ich finde das unglaublich schade, da die Lüfter der Karte echt leise sind und ich auch sonst mit allen Aspekten top zufrieden bin. Aber gegen eine Gutschrift zurückgeben ... trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich wirklich damit abfinden kann - vorallem da mein PC sonst auf Silent getrimmt ist.

Aber SDV kann man überhaupt nichts vorwerfen. Hut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte die Karte auch ungerne zurückschicken, da die 670er im Moment sowieso nicht lieferbar sind. Vielleicht werde ich noch damit klarkommen, mal mit Vsync herumspielen, vielleicht wirds besser :)
aber SDV ist trotzdem top!!
 
Also jetzt sollten wir das Thema SDV mal gut sein lassen ;) Jeder der eine HD7970 erhalten und Kontakt mit SDV hatte, weiß, dass der Service gut ist. Ich bekam bisher spätestens am Folgetag immer Antwort auf meine Mail.

Man muss auch sagen SDV steht zwischen Großhändler und Kunden, für den man augenscheinlich einiges tun will.

Nun zur Sapphire HD7970 OC:

Ich bin sehr enttäuscht von Sapphire! Habe bisher schon viele Sapphirekarten gehabt und meistens das Highend Modell der AMD Serie, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Habe gerade noch ein drittes Netzteil getestet mit der Karte - es fiept alles fröhlich weiter vor sich hin...Wenn Sapphire hier etwas gut machen will, dann sollten sie mir und allen die davon betroffen sind eine "fieplose" Karte zuschicken! Ist doch nicht normal!!!

Ein Review wird auf jeden Fall meinerseits wohl geschrieben, mit welchem Fazit es endet entscheidet dann Sapphire - ob sie eine gute Karte zusenden oder nicht...
 
Warum sollen wir das Thema SDV gut sein lassen, wir sind hier nicht im allgemeinen Sapphire 7970 OC Thread und SDV ist hier grundlegendes Gesprächsthema. Wens nicht interessiert, einfach überlesen. Ich hingegen informiere mich gern über neues, schließlich soll es auch seitens SDV INfo geben, wann der nächste Schwung Karten rausgeht. Seltsame Forderungen werden hier gestellt.
 
@Andregee: Das meinte ich nicht ganz so, ich meinte mit SDV-Lob - inzwischen sollte jeder wissen, dass SDV einen guten Job macht ;)

@Hellwriter: Bitte bescheid geben ob sie dann fiept, wenn du sie dann hast...
 
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