Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Die genaue Frage war:

Sehr geehrtes SDV-ComputerTeam,
ich möchte mich erkundigen in wie weit die Bestellung (400010xxxxx) in der Bearbeitung bei Ihnen ist ,bzw. wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
Grüße.
X. Xxxx

Bei der Formulierung ihrer Antwort " bekommt jeder Kunde nochmals bescheid ",gingen sie wohl schon davon aus das das einer aus dem CB Forum sein muß. :p
 
Ich werd nachher mal um die Ecke zum K&M Shop gehen und die Testen da mal alternative Configs.
Ich kanns auch nachher mal aufnehmen. Gestern haben wir es bei uns auch in absoluter Stille getestet. Normalerweise schaut meine Freundin fern oder schaut ne Serie und es ist nie Still bei uns. Ich muss es einfach mal ne Stunde testen, vllt leb ich damit. Ansonsten schicke ich die Morgen wieder zurück, bin dann eh 2 Wochen im Urlaub und nicht daheim
 
Hmmm, dann kann ich mir die Nachfrage nach meiner Karte wohl sparen, die Antwort kenne ich ja jetzt.
 
Boah ich kann es so langsam echt nicht mehr abwarten, mich juckt es schon in den Fingern zu stornieren und mir eine GTX670 oder eine HD7950 zu holen.

Allerdings ärgere ich mich dann schwarz wenn SDV doch noch eine neue Lieferung bekommt :rolleyes: Aber dann kommt das wahrscheinliche Spulenfiepen dazu.. echt schwierig.

Was meint ihr? Dem Jucken widerstehen und abwarten?
 
@magic10fg

so geht es mir auch, weis auch nicht so richtig was ich mit meiner Bestellung tun soll.
Erst habe ich gedacht super Schnäppchen, aber da so viele dir Karte zurück schicken und Probleme haben kann man nicht von Schnäppchen reden.
 
Gestern das von Urano bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Erst einmal möchten wir uns für dieses Problem bei allen betroffenen Kunden entschuldigen.

Zur Fehlerursache:

Ein Lieferant, der elektronisch an unseren Shop angebunden ist, hat uns einen falschen Preis für diese Karte übermittelt. Dieser wurde automatisch in unserem Shop dargestellt und montags waren die Karten bereits ausverkauft. Das gleich Problem lag auch bei unseren Mitbewerbern vor.

Einige Bestellungen wurden am Wochenende bereits automatisch weiterverarbeitet und somit auch von uns beliefert.

Wir befinden uns gerade in Gesprächen mit dem Lieferanten und werden wohl noch eine größere Lieferung dieser Karten erhalten. Die Mehrkosten hierfür werden in diesem Fall von uns übernommen. Leider kann die Lieferzeit hierbei ca. 14 Tage betragen.

Sollten Sie noch Interesse an der bestellten Grafikkarte haben melden Sie sich bitte bei uns.

Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir alle Kunden informieren. Bei bereits erfolgten Rückzahlungen werden wir Sie bitten den Betrag erneut anzuweisen.
Wir können uns in diesem Fall nur nochmals entschuldigen und hoffen hiermit eine Lösung für die betroffenen Kunden finden zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr URANO Online Shop


Dann per Email mein Interesse bekundet und 1h später hat mich URANO angerufen. Nach 1000x Entschuldigung haben die mir versichert das die Karte zum alten niedrigen Preis inkl. Gutschein wieder bestellt werden kann. Also die alte Bestellung konnte ich reaktivieren. Auch gleich gemacht und per Paypal bezahlt. Am Abend kam auch gleich die Bestätigung das die Karte versendet wurde.

Holla die Waldfee, jetzt wollten die es mir wohl zeigen.....da hat wohl jemand gemerkt das man heutzutage nicht mehr auf Kundenmeinungen pfeifen kann. ;-)

Ich hatte ja eine saftige Bewertung auf Idealo hinterlassen und der URANO Mitarbeiter hat mich gezielt darauf angesprochen und mich gebeten wenn alles gut verläuft diesen Kommentar abzuändern. Auch hatte ich denen eine bitteböse Email nach der Stornierung geschickt und gezeigt das andere Shops es viel kulanter und freundlicher geregelt hatten. Es scheint sich wohl doch zu lohnen nicht alles hinzunehmen und sein Recht als mündiger Verbraucher wahrzunehmen. :-)
 
Das ist doch ein echter Witz von Sapphire!!
Dies hätte nichts mit Sapphire zu tun?
Ich frage mich dann ernsthaft wer für uns dann die Garantie übernimmt und eine Ersatzkarte bereit stellt? Wenn ich da richtig liege, dann sind WIR nicht der Hersteller, sondern nur die Dummen, die diese Karte verkaufen dürfen.


Wir sind weiter dran, sobald wir die Besttätigung per Mail haben, wird diese hier sofort von und gepostet. Dann habt ihr das schwarz auf weiß.

Was sollten wir davon haben eine Gutschrift zu erstellen, anstatt eine neue Karte auszuliefern? Uns kann es ja wohl egal sein, im gegenteil uns ist dran gelegen eine neue Karte auszuliefern und von allen Dingen nach diesem Aufwand!!

Der Einzige, der etwas davon hat, ist vermutlich Sapphire, wenn den wohl doch ein Serienfehler bekannt ist.



Eine echte Unverschämtheit!!!
 
Also ehrlich, da kommt einem die Vermutung das Sapphire wohl von den Problemen mit der Karte weis und mit einem angeblichen Preisfehler versucht diese loszuwerden.

Jetzt werden auch andere Shops zu diesem Preis gelockt, wie Urano, davor war Sapphire doch nicht mal bereit weitere Karten an SDV zu liefern.

wenn hier die Leute nicht mal 300,- für die Karte bereit sind zu zahlen, wer kauft die dann für über 400,-?!

Garantie schiebt Sapphire auf die Händler, ist nicht bereit zu reparieren und was soll der Austausch durch eine neue Karte bringen wenn fast Alle Karten davon betroffen sind!?

Das ist doch ein Witz und Verar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall - ich bin auch super angepisst deswegen. Was soll denn das?

Wenn sich das nicht aufklärt werd ich nie wieder ein Produkt von denen irgendwo einbauen oder bei meinen Freunden
 
Es kommen bald neue Karten auf den Markt - "die GHZ-Edition" der 7970 dürfte noch diesen Monat erscheinen. Daher ist es wohl offensichtlich, dass man so die Lager noch schneller räumen kann. Bei einer deutlich erhöhten Nachfrage bei Preisen um die 300 Euro dürfte Sapphire sogar noch mehr davon profitieren gegenüber der normalen Nachfrage bei einem Preis über 400 Euro. Und wenn dann noch die Händler bereit sind, die Hälfte des angeblichen Verlustes mitzutragen...
 
Das bemägelt auch niemand - allerdings minderwärtige Ware verkaufen und dann den Kunden im Regen stehen lassen finde ich super besch****


Ich hab auch die Mail bekommen meine BEstellungen von Urano zu reaktivieren. Jetzt überlege ich einfach die zu bestellen und die 7970 mit Spulenfiepen, die ich über SDV bekommen hab, ein retour gehen zu lassen. Oder will die hier einer haben? Ich mach nachher mal 2-3 Tonaufnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Stornierung ist raus! :(

Ehrlich, bei so einer Qualität und Service Seitens von Sapphire, sind mir die 300,- zu schade und eine riskante Investition. :mad:
 
Naja, eine Woche werde ich dem Ganzen noch Zeit geben. Wenn ich bis dann nicht die Gewissheit habe eine Karte abzubekommen werde ich ebenfalls stornieren und mir eine 7950 bestellen. Schade drum.
 
@levikus

Ich verstehe dich nicht so ganz, du möchtest bei SDV Retoure machen und bei Urano bestellen.
Dir ist schon klar das das nicht am Händler liegt sondern am Hersteller Sapphire, denn die Karten kommen Alle von Sapphire!
 
Ja, aber vllt habe ich ja Glück und die andere hat kein oder geringeres Spulenfiepen - ob nun urano oder SDV die zu Sapphire schickt kann mir ja letztendlich egal sein.

Naja erstmal abwarten wie Sapphire auf den ganzen Kram reagiert. Bis Montag warte ich, danach fahr ich in Urlaub und werd die Karte dann einschicken oder zurück und auf die von Urano warten.
 
ob nun urano oder SDV die zu Sapphire schickt kann mir ja letztendlich egal sein.

Und genau deswegen macht es wenig Sinn bei einem anderen Händler zu bestellen, wenn du das bei SDV sowieso schon getan hast ...
 
Er hofft einfach darauf bei der neuen Karte Glück zu haben und eine ohne Fiepen zu erwischen.

Edit: Ups, hat er ja selbst schon geschrieben. Gut das gleich Feierabend ist:p
 
Zuletzt bearbeitet:
HeLlWrIteR schrieb:
Und genau deswegen macht es wenig Sinn bei einem anderen Händler zu bestellen, wenn du das bei SDV sowieso schon getan hast ...


Hä? Noch fiept die Karte bei mir im Case fröhlich rum. Wenn Sapphire jetzt irgendwas verlautbaren lässt von wegen: Ok, wir tauschen die doch, dann schick ich die über SDV zu denen. Wenn die sagen: F**** euch, das wird nicht repariert, geht die SDV-Karte zurück und die Uranokarte wird bestellt. Wenn die bis Montag nichts sagen, muss ich mir was ausdenken.
 
Ich hab ja auch überlegt, mir eine zu holen, aber wegen dem Spulenfiepen hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Vielleicht gönn ich mir mal eine wenn sie günstiger wird.

Wieso gibts eigentlich keine Graka von AMD oder Nvidia selbst zu kaufen? Also die Modelle, die CB hier als Testsamples bekommt. Oder sind das ausschließlich Testexemplare?
 
Zurück
Oben