• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Wir reden schliesslich immer noch von einer ca. 430€ teueren Grafikkarte, mal ausser vorlassen das sie durch den Billigen Abverkauf ca. 1000 Karte verschickt wurden.
Das Spulenfiepsen beschränkt sich ja nicht nur auf diese Sapphire HD7970oc, das zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Hier wird es durch den konzentierten Verkauf halt schnell sichtbar und man sollte jetzt nicht die Firma Sapphire verteufeln, wie ich schon einige Seiten vorher geschrieben habe, solang sich keiner beschwert im Sapphire Forum oder deren Support nicht mit Email zuschüttet, bewegt sich da nichts.


Bublik79 schrieb:
Also ehrlich, da kommt einem die Vermutung das Sapphire wohl von den Problemen mit der Karte weis und mit einem angeblichen Preisfehler versucht diese loszuwerden.


Die Unterstellung Sapphire wollte eine defekte Charge abverkaufen ist so witzig und absurd, ausserdem würde ich dafür nicht den Europäischen Markt aussuchen und schon gar nicht der Deutsche, die alles hinterfragen und leise Rechner haben wollen.
 
Kartenlehrling schrieb:
Die Unterstellung Sapphire wollte eine defekte Charge abverkaufen ist so witzig und absurd, ausserdem würde ich dafür nicht den Europäischen Markt aussuchen und schon gar nicht der Deutsche, die alles hinterfragen und leise Rechner haben wollen.

SDV bestätigt aber, das Sapphire keine Karten aus dem "Preisfehler" reparieren will(paar Seiten vorher"). Die sollen einfach eine Preisgutschrift bekommen.

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
 
Ja, aber vllt habe ich ja Glück und die andere hat kein oder geringeres Spulenfiepen

ich habe so eine aber leider keinen der es von mir kaufen will :(
 
Leute, also ich denke das diese Karte keiner haben möchte und der Fehler allen bekannt ist.

hier http://www.ebay.de/itm/Sapphire-Rad...aphikkarten&hash=item43b0ad4802#ht_578wt_1396

Diese Karte ist bei Ebay schon seit ne Woche drin, erst Startpreis 390 keiner bot etwas, jetzt für 365 und nur 1 Gebot.

Wir reden von Ebay und sogar da wird man die Karte schwer los, nicht angesprochen das hier im Marktplatz auch keiner haben will.

Ich hatte schon so viele Karten und keine hatte dieses Fiepen, jetzt habe ich eine günstigste HIS HD 6870 und die ist auch super leise.

Diese Fiepen ist mir nur bekannt geworden durch diese Sapphire und wie es scheint sind fast Alle hier vom Fiepen betroffen, sonst würden Leute nicht eine über 400,- Karte stornieren und zurückschiken
 
habe auf 350€ gesenkt :)
 
magic10fg schrieb:
Boah ich kann es so langsam echt nicht mehr abwarten, mich juckt es schon in den Fingern zu stornieren und mir eine GTX670 oder eine HD7950 zu holen.

Allerdings ärgere ich mich dann schwarz wenn SDV doch noch eine neue Lieferung bekommt :rolleyes: Aber dann kommt das wahrscheinliche Spulenfiepen dazu.. echt schwierig.

Was meint ihr? Dem Jucken widerstehen und abwarten?


Hab schon paar Seiten zuvor geschrieben, das ich genau vor dem selben Entscheidung stand.
Ich hab storniert. Wer wirklich unssicher ist und die 70€ mehr drauflegt bekommt eine 670 die schneller ist. Hab mir die Gigabyte gestern bestellt, heute wurde sie kommisioniert und verschickt.

Die Ungewissheit bei dieser Aktion hier ist den Preis echt nicht wert, Lieferzeit unbekannt, evtl. Spulenfiepen, Garantieabwicklung, Wiederverkaufswert.... alles steht in den Sternen. Und SDV wird sich über jedes Storno freuen, die Jungs tuen mir echt leid.
Erst der riesen Aufwand mit den Bestellungen jetzt mit Retouren und der Abwicklung bei Sapphire.

Ich arbeite selber in der Versandabteilung und weiß was das für ein Aufwand ist. Hab größten
Respekt vor den Leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch total unsicher was nun das beste ist. Mein 14tägiges Widerrufsrecht endet am Montag.
Soll ich die Karte einfach zurück senden und widerrufen, oder abwarten wie sich Sapphire in dieser Angelegenheit verhalten wird?

Mich nervt dieses "Schnäppchen" grad nur noch... :(
 
Hab meine Karte endlich verbaut...

Spulenfiepen^^


Komischerweise bei scrollen in Webpages.. Im Menü von Syndicate, auch ingame aber nicht so doll.

Und bei Furmark auf höchsten Einstellungen garnicht?!


Greetz!
 
Dass du in Furmark kein SF hast dürfte dürfte normal sein, sind ja auch keine hohe fps.
 
Sag das nicht, hab sogar mit 9FPS wahrnehmbares Spulenfiepen - meine Karte hat's wohl extrem...
 
Ja sobald es in Last bei nem Spiel geht bzw. sobald eine Spielanwendung gestartet ist z.B. Metro im Menü!
 
Ja, hab nun alles mögliche durch probiert. OC und Undervolting, von 950 - 1150 und core von 1,0 - 1,175

Sobald 3D animation da ist - BÄM zirpen

Das fiepen geht nicht weg. Es wird ein bischen leiser wenn ich undervolte. Aber immer noch hörbar wenn ich vorm PC sitze(PC steht untern Tisch).

Da ich jetzt aber eh in Urlaubfahre, werde ich die zurückschicken und auf besseren Ersatz hoffen.
 
Ich habe einfach ein gutes Gefühl jetzt wo ich storniert Heute habe, wenn ich das ganze hier so höre.
Werde einfach paar Euro mehr drauf legen, dafür aber auch mehr bekommen, vielleicht warte ich auch noch besser auf nächste Generation oder AMD 1GHz, denn meine HD 6870 reicht mir auch momentan für meine Spiele.
Den diese Aktion sehe ich nicht mehr als ein Schnäppchen.
 
Bublik79 schrieb:
Ich habe einfach ein gutes Gefühl jetzt wo ich storniert Heute habe, wenn ich das ganze hier so höre.
Werde einfach paar Euro mehr drauf legen, dafür aber auch mehr bekommen, vielleicht warte ich auch noch besser auf nächste Generation oder AMD 1GHz, denn meine HD 6870 reicht mir auch momentan für meine Spiele.
Den diese Aktion sehe ich nicht mehr als ein Schnäppchen.

dem kann ich nur zustimmen, je mehr ich davon lese desto froher bin ich wegen der stornierung!

warte jetzt noch bis zur 660gtx und warte die testergebnisse ab, ansonsten bleibts bei der geplanten hd7850
 
levikus schrieb:
Ich habs sofort wenn irgendwas in 3d angezeigt wird egal wieviel fps

Dito, bei mir war es auch egal wie viel FPS es waren, ab 50FPS hat die Maschine bei mir nur aufgedreht und es wurde immer schneller.
 
waldgeist78 schrieb:
Bin auch total unsicher was nun das beste ist. Mein 14tägiges Widerrufsrecht endet am Montag.
Soll ich die Karte einfach zurück senden und widerrufen, oder abwarten wie sich Sapphire in dieser Angelegenheit verhalten wird?

Mich nervt dieses "Schnäppchen" grad nur noch... :(

Hast du deine Karte schon am Montag erhalten? Dein Widerrufsrecht beginnt erst ab erhalt der Ware!

HeLlWrIteR schrieb:
Ernsthaft ? Mit 9 fps ?

Ich kannte das (bisher) nur von > 100 fps.

Grad mal mit League of Legends getestet, da kann man im Menü seine FPS limitierten:

Limit 80FPS: fiepen
Limit 60FPS: etwas leiseres fiepen, aber immernoch hörbar (Mein PC steht momentan noch auf dem Schreibtisch, sprich Kopfhöhe und 30cm weg...)
Limit 30FPS: fiepen so gut wie weg, aber Spielerlebnis... naja...
 
Nur zum Verständnis:

Ich bin auch von Spulengeäuschen betroffen mit meiner 7970OC.
Nach Ablauf der 14tägigen Rückgabefrist, kann dies doch immer noch von mir moniert werden... oder?

BTW:
Ich finde wir sollten alle, die betroffen davon sind, dem User manu hier eine Nachricht schicken... er bündelt das dann und leitet es an Sapphire weiter. Dank dafür schon mal!
 
Zurück
Oben