Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Jup ihr dürft mir weiter gern PN's schreiben,gern auch ohne Namen,sprich nur der User Name - ich mach dann ne Liste und schreib nochmal an Sapphire!
 
Wenn man das hier so liest, bekommt man das Gefühl das mindestens jeder 2. vom Fiepen betroffen ist. Gibts denn überhaupt ausreichend Fälle, die nicht betroffen sind. Naja die melden sich bestimmt nicht im Forum.
Wäre mal interessant zu wissen ob man überhaupt eine Chance ein Fiepenfreies Vergnügen hat, wenn man schon noch warten muß bevor die Karte überhaupt erstmal kommt.
 
Wenn hier noch jemand überlegt zu stornieren, hier wäre ein Grund: MSI 7970 für 339 €

Mal schauen, ob sich das angebot den Tag hält, oder ob das auch nur ein Preisfehler ist.


Hat sich schon erledigt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an Alle!

Erstmal zu dem Spulenfiepen:
Ich weiß nicht wer alles so von euch betroffen ist aber von ca. 750 ausgelieferten Grafikkarten haben sich bislang 5 - 10% offiziell bei uns gemeldet.

Zu den restlichen Grafikkarten:
Wir haben soeben einen Anruf von unseren Hauptlieferanten erhalten. Voraussichtlich werden die Grafikkarten ende nächster Woche eintreffen und unmittelbar danach an unsere Kunden ausgeliefert.



Gruß
 
@SDV
Danke fürs Update; erspart mir den Anruf. Werde ebenfalls hier berichten, wenn die Graka dann verbaut ist.
 
Gut, dann kann ich ja ab dem 25/26. mit einer neuen Grafikkarte rechnen. Danke für die Info.

SDV schrieb:
Ich weiß nicht wer alles so von euch betroffen ist aber von ca. 750 ausgelieferten Grafikkarten haben sich bislang 5 - 10% offiziell bei uns gemeldet.

Davon werden wahrscheinlich prozentual mehr betroffen sein, allerdings werden sich wohl die wenigsten melden.
 
Vielen Dank für die Meldung. Na dann hoffe ich mal das in ca 10 Tagen ein Paket eingeht.
 
Sooooooo....habe gestern mein von URANO bekommen und ausgiebig getestet. Auch nach Übertaktungen über die 1100 MHz ist bei Idle und Last kein Spulenfiepen zu hören. Wer weiß was noch kommt, aber bis jetzt ist alles tiptop.
 
Ich habe meine Karte gestern verbaut und dann mal getesten, auch bei mir tritt, egal ob 950MHz Bios oder mit Übertaktung in Spielen das Spulenfiepen auf. Auch ein Einsatz des Framelimiters auf 60fps bringt nahezu keinen hörbaren Unterschied. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, einerseits würde ich die Karte gerne behalten, andererseits nervt das Spulenfiepen und dass Sapphire sich taub stellt ist das letzte.

Daher meine Frage an SDV:
Da es sich bei hörbarem Spulenfiepen um einen Defekt handelt ließe sich die Karte nach dem 14tägigen Wiederrufsrecht dennoch (auf Sapphires Kosten) Umtauschen oder (spätestens nach dem dritten Umtausch) gegen Kaufpreis tauschen lassen, oder irre ich mich da?
 
Andregee schrieb:
Wenn man das hier so liest, bekommt man das Gefühl das mindestens jeder 2. vom Fiepen betroffen ist. Gibts denn überhaupt ausreichend Fälle, die nicht betroffen sind. Naja die melden sich bestimmt nicht im Forum.
Wäre mal interessant zu wissen ob man überhaupt eine Chance ein Fiepenfreies Vergnügen hat, wenn man schon noch warten muß bevor die Karte überhaupt erstmal kommt.

Meine fiepst kein Bisschen, bin voll zufrieden! Man muss anscheinend einfach ein gutes Examplar erwischen.
 
Die Gesetzlage ist dort klar definiert:

Innerhalb von 14 Tage umtauschen - Geld zurück!

Nach 2-maliger nicht erfolgreicher Reparatur, Recht auf Umwandlung - Geld zurück



Gruß
 
SDV schrieb:
Die Gesetzlage ist dort klar definiert:

Innerhalb von 14 Tage umtauschen - Geld zurück!

Nach 2-maliger nicht erfolgreicher Reparatur, Recht auf Umwandlung - Geld zurück



Gruß

Wisst ihr nun ob der Umtausch (gegen ein neues Exemplar) über euch bzw. Sapphire erfolgt?
 
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg jetzt den vollen Kaufpreis erstattet, muss aber die Versandkosten für die Rücksendung selber tragen laut SDV also 6,90 Euro.
Die Versandkosten für die Hinsendung muss ich dann wohl auch selber tragen?
Jetzt bleib ich auf mindestens 6,90 bzs. 13,80 Euro sitzen, na Super. :rolleyes:

Weiß einer von euch ob die Firma die Hin und Rücksendungskosten tragen muss, wenn ich innerhalb von 14 Tagen von meinem Rückgaberecht gebrauch mache?
 
Hmm, da ich heute unerwartet zu Geld gekommen bin überlege ich wieder ob Referenzdesign der 7970 + Alternativkühler nicht besser wäre ... Ist echt ne schwere Entscheidung :/
 
Das kann ich dir auch beantworten :)

Lt. Gesetz muss der Verkäufer die Versandkosten tragen, wenn die bestelte Ware über 40€ kostet.

Aber ich gehe davon aus, dass du das Paket bereits geöffnet hast.
Hier sieht das Gesetz folgendes vor:
Dem Kunden ist ein Widerruf und das Recht auf Rückerstattung des VOLLEN Kaufbetrages gestattet, wenn er die gekaufte Ware so betrachtet wie es ihm auch in einem Kaufhaus möglich gewesen wäre.
Es ist ja auch nicht deine Absicht in ein Kaufhaus zu gehen, die Pakete aufzureißen, sie zu testen und danach im Ladengeschäft zu lassen weil sie dir nicht gefallen, oder?

Demnach sind wir als Händler berechtigt eine Wertminderung geltend zu machen, da das Paket (hier die Grafikkarte) bereits geöffnet und gebraucht wurde. Somit dürfen wir als Händler die Ware nicht mehr als neu verkaufen. Ist doch verständlich oder etwa nicht!? Willst du etwa einen neuen Artikel kaufen, der bereits benutzt wurde und somit eigentlich schon gebraucht ist? Die Antowrt kannst du dir sparen.

Wenn dir also angeboten wurde die Ware frei zurück zu senden und im Gegenzug erhälst du deinen vollen Kaufpreis zurück, dann würde ich behaupten, dass du sehr gut bei weg gekommen bist.

PS: Der Versand zu dir ist natürlich kostenpflichtig, egal ob Widerruf oder nicht!


Gruß
 
Mal eine andere Frage. Sapphire bietet ja keine Garantie mehr an, sondern nur Gewährleistung.
Wie verhält es sich denn nach den bekannten 6 Monaten, nach denen die Beweislastumkehr einsetzt. Da ist es quasi für den Kunden unmöglich zu beweisen, das der Fehler bei Kauf vorlag und man ist auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Bleiben dann die Kosten komplett beim Händler und die Kulanz ist damit eine sehr wage Aussicht, oder kann der Händler wiederum Gewährleistng gegenüber dem Hersteller geltend machen, so das man als Kunde auch nach 6 Monaten mit einer in seinem Sinne entsprechenden Regelung rechnen kann?
 
Hab gerade mal meine Lüfter alle kurz gestoppt und meine Vermutung hat sich bestätigt: Leichtes Spulenfiepen sogar im Desktopbetrieb.

Gibts schon News, ob Sapphire sich immernoch querstellt auszutauschen?
 
Zurück
Oben