Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

SDV schrieb:
@Nafi:
Ganz richtig ist das nicht was du schreibst. Dem Kunden ist gestattet die gekaufte Ware so zu betrachten wie es ihm auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre! Das heiß nicht das Paket zu öffnen, Siegel zu brechen und dann wieder in den Karton zu tun. Sobald das geschehen ist, darf die Ware nicht als neu verkauft werden.

@DerGraf1:
Ich habe mich speziell zu diesem Thema schon geäußert... Aber ich versuche es nochmal.
Mal ganz abgesehen davon, dass wir die Karte trotz Preisfehlers ausgeliefert haben füge ich hinzu, dass die Karte geöffnet wurde und in Benutzung war. Wir hätte ein Anspruch auf Wertminderung aus o.g. Gründen. Anstatt dessen haben wir dem Kunden angeboten, dass dieser die Versandkosten übernimmt und wir von der Wertminderung absehen.

Aber wir weden das jetzt in Zukunft anders händeln. Wir werden die Wertminderung geltend machen und den Versand übernehmen. Also manchmal frage ich mich echt was in euren Köpfen vorgeht.. Da ist man so kulant und wird auch noch dafür ins Kreuz getreten. Man könnte euch die Ware sogar schenken und trotzdem hättet ihr etwas rumzumeckern.

Gruß

Wisst ihr schon ob Sapphire die Karten umtauschen werden?
 
Ist das jetzt amtlich mit dem WErtausgleich bei Retoure. Wenn ja würde ich auch stornieren.
Ich habe nichts gegen die 6,90 Porto,habe manche händler nie verstanden die die kosten von sich aus selbst trugen, aber minimum 10% vom kaufpreis,nur um eine Karte zu testen welche schreckliche Geräusche macht, finde ich dann doch etwas sinnlos in Anbetracht der hohen Fehlerquote.
 
Leider hat YouTube die Lautstärke verringert, wenn ich das Videofile direkt abspiele ist es viel deutlicher zu hören.

Das ist deutlich zu hören und wenn das in der Wirklichkeit noch stärker ausfällt dann ist das absolut unakzeptabel.
Bin ich froh das ich mittlerweile meine Palit GTX 670 habe ,die ist entgegen der Befürchtungen doch recht leise und weist kein Spulenfiepen auf.
 
Tofu schrieb:
Das ist deutlich zu hören und wenn das in der Wirklichkeit noch stärker ausfällt dann ist das absolut unakzeptabel.
Bin ich froh das ich mittlerweile meine Palit GTX 670 habe ,die ist entgegen der Befürchtungen doch recht leise und weist kein Spulenfiepen auf.

same here
 
Ich hab jetzt ebenfalls die Sapphire OC storniert und mir eine 7970 Sapphire im Referenzdesign bestellt. Dann hoffe ich mal, dass diese keine Spulefiepen hat und nicht zu laut ist. Wenn doch, dann kommt halt nen alternativer Kühler drauf.
 
das wirst du wohl auch nicht soviel glück habe das die sapphire auf dem referenzdesign basiert und man dem ref modell auch höufig spulenfiepen nachsagt
 
Naja, werd ich dann ja sehen. Aber ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mir eine Asus oder MSI Lightning zu kaufen, nur damit ich wirklich zu 100 % kein Spulenfiepen habe. Zumal mir diese Karten auch einfach zu teuer sind. Aber gut, ich werd dann hier kurz berichten wie's mit dem Spulenfiepen aussieht, die Karte komm wohl Dienstag oder Mittwoch an.
 
Also nach Gesprächen und Mails mit dem Support von SDV und Sapphire, denke ich, dass es wie folgt aussieht (Bitte komplett durchlesen, wenn man antworten will):

1. Der Hauptlieferant, der SDV versorgt, hat einen Preisfehler beim Einstellen der Karten.
2. Die meisten Shops stornieren - bis auf SDV, die den Preis durchkämpfen für die eingegangenen Bestellungen, auf Kosten des Lieferanten über den WKZ (ich denke 50:50).
3. Laut Sapphire (Quelle: Gespräch) ist bei den 7970 das Spulenfiepen im Promillebereich. Es scheint aber so, als dass es bei dieser Charge zufällig(?) geringfügig höher ist.

Die Kunden (wie ich) bekommen eine fiepende Karte und wollen eine reparierte oder neue Karte haben.
SDV gibt diese Ansprüche an den Lieferanten weiter - ab hier halbwissen - der, soweit ich das verstanden habe, die Garantieabwicklung im Auftrag von Sapphire übernimmt. Ihm ist freigestellt, wie er verfahren möchte: Gutschrift über den Kaufpreis, Umtausch/Reparatur.

Da der Lieferant schon genug Schaden mit den Karten hatte, sagt der einfach: "F**** euch, wir tauschen hier nix. Die Leute haben die Karte für 100 € weniger bekommen. Jetzt sollen die dafür auch keine neue bekommen, sondern nur Geld zurück."

SDV steht nun im Regen, stehen Sie quasi als Verkäufer dem unzufriedenen Kunden gegenüber und können ihm nicht helfen ohne selbst nochmal in die Tasche zu greifen. Denn obwohl wir die Karte super günstig bekommen haben, sagt natürlich keiner "ok ich hab Pech gehabt", sondern versucht hier den Verarbeitungsfehler loszuwerden, weil die Karte nicht zu gebrauchen ist. (Im Ernst, ich kann die nicht benutzen hier, wenn meine Freundin fernsehen will).

Also gehen die Kunden zu Sapphire und meckern und schreiben Beiträge und schimpfen. Sapphire hat (anscheinend) erstmal nicht direkt mit diesem Vorgang zu tun, sondern verweisen immer drauf, dass sie als Hersteller nicht dafür können und man sich an den Händler wenden sollen. Allerdings kann es für Sapphire nicht gut sein, wenn jeder anfängt sich über das Spulenfiepen einer 7970 OC zu unterhalten, denn jeder Betroffene beschwert sich überall im Internet. Und die meisten Leute würden dann lieber zu einer anderen 7970 greifen.

Deswegen erscheinen diese Kulant.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist eigentlich nur:

Ist der Hauptlieferant von SDV Sapphire direkt? Oder sitzt da einer zwischen?

Laut meinem Telefonat ist Sapphire sehrwohl gewollt die Karte, auf Kulanz, zu tauschen und benötigen dafür die Daten von den betroffenen Kunden. Diese liefern die Händler aber (anscheinend)(noch) nicht.

Alles in allem ist die Sache super vertrackt. Und für alle Parteien mehr oder minder schlecht:

Kunden: fiependes PRemiumprodukt und unklare Situation + ablaufendes Widerrufsrecht
SDV: Steht erst als Held da und greift dafür in die Kasse. Damit alles gut läuft müssten sie mehr bezahlen, was sie nicht wollen (ich kanns verstehen)
Lieferant: Stress mit SDV und Kosten, bekommt geöffnete Produkte zurück
Sapphire: Beste GraKa bekommt viel negativ-presse durch Foren.

Ich werde jetzt auf Montag warten und weiter schauen. Die Graka liegt in einem Paket, ich warte nur noch drauf welche Versandadresse drauf muss.

Gruß Levi
 
Wieso schicken nicht alle die eine Karte mit ner richtigen Spulen-Macke haben das Ding wieder per Widerruf zurück und hoffen auf einen anderen schönen Tag im Leben mit tollen Angeboten im Internet???

Und alle anderen freuen sich einfach weiter :-)


Sorry Jungs.. Aber jetz Ihr mit euren Verschwörungstheorien^^

Scheiß drauf. Man kann nicht immer gewinnen. Und wenn euch AGB´s (@derGraf,dein Hintergrund war ja eh der Wiederverkauf^^) nicht gefallen, dann nimmt man halt nen anderen Shop.. Fertig.

GREETZ und gute Nacht.
 
an eine verschwörung glaube ich auch nicht. ist zu weit hergeholt.
sdv hat prima gehandelt, die portokosten für rücksendung trage ich gern, da mache ich mir nicht in die hosen, ein wenig dankbarkeit und entgegenkommen in dieser welt sollte schon sein, immerhin haben die sich auch nicht so angestellt.
und ganz ehrlich, für mich ists innerlich auch blöd, eine karte zu bestellen, wobei man weiß das der händler dabei dumm aus der wäsche kuckt und dann auch noch zu sagen, ach nee ich will sie doch nicht. ein leises fiepen würde ich da auch in kauf nehmen, aber da mein rechner im schlafgemach steht und ich eine nachteule bin, würde ich arge probleme bekommen, wenn ein grillenschwarm die lebensgefährtin nicht in den schlaf kommen lassen würde, dann müßte ich die kiste ausschalten und würde däumchen drehen.
 
doller12194 schrieb:
Wieso schicken nicht alle die eine Karte mit ner richtigen Spulen-Macke haben das Ding wieder per Widerruf zurück und hoffen auf einen anderen schönen Tag im Leben mit tollen Angeboten im Internet???

Und alle anderen freuen sich einfach weiter :-)
GREETZ und gute Nacht.

Warum den Vorteil wieder aufgeben?
 
Andregee schrieb:
ein leises fiepen würde ich da auch in kauf nehmen, aber da mein rechner im schlafgemach steht und ich eine nachteule bin, würde ich arge probleme bekommen, wenn ein grillenschwarm die lebensgefährtin nicht in den schlaf kommen lassen würde, dann müßte ich die kiste ausschalten und würde däumchen drehen.

ein leises fiepen wäre mir auch egal, aber glaub mir, bei meiner karte würde deine freundin freiwillig auf der couch schlafen...
 
Klar sowas würde ich beim besten willen nicht dulden. ist halt wie alles ein glücksspiel was man für eine karte bekommt.
 
Glückspiel hin oder her ,für mich stellt dieses ein nicht hinzumehmender Mangel dar und die Karten sind Ausschuss und dürfen nicht in den Handel gelangen ,ich fage mich wie manche Hersteller ihre Ware in der Revision prüfen.

Es ist schon schlimm genug das bei manchen Karten die Lüfter übermäßig bis fast unerträglich laut sind ,das ist für mich auch unzumutbar stellt aber leider kein Mangel dar.

Für mich ist Sapphire nach all dem was heir vorgefallen ist kein Hersteller mehr von dem ich etwas kaufen werde ,glücklicherweise produzieren sie auch keine Nvidia Modelle. :p
 
Ein leises fiepen das kaum hörbar ist wäre ja in Ordung - aber kein Fiepen wie ein ganzer Schwarm...


Es haben sich schon einige gemeldet bei mir wegen Spulenfiepen, aber da gibt es sicher noch mehr, also per PN bei mir melden ;)
 
Mag sein das man in anbetracht des günstigen Preises und um SDV nicht noch mehr Ärger zu bereiten bei einem sehr leisen Geräusch darüber hinweg sehen (hören) könnte ,aber für eine 420 Euro Karte auch nicht hinnehmbar.
 
Tofu schrieb:
Mag sein das man in anbetracht des günstigen Preises und um SDV nicht noch mehr Ärger zu bereiten bei einem sehr leisen Geräusch darüber hinweg sehen (hören) könnte ,aber für eine 420 Euro Karte auch nicht hinnehmbar.

absolut der selben meinung, für mich ist das ein ganz wichtiger punkt und wenn man vom normalpreis ausgeht ist das ein ganz klarer fall für mich, die karte so nicht hinzunehmen !!!
(kann es nur wiederholen, bin froh storniert zu haben!)

... aber noch was, gibt es eigentlich bekannte probleme (in der häufigkeit) von anderen leuten die ebenfalls eine 7970OC aus früheren bestellungen besitzen?
 
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