Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

levikus schrieb:
Nein, ich denke nicht.

Die bekommen halt Lieferungen zu einem bestimmten Preis. Die werden dann auch so weiterverkauft.

Die Lieferung mit der für den 314ner Preis ist noch nicht da.

Fast könnte man scherzhaft behaupten: Die Lieferung für den 314ner Preis ist eine besondere aussortierte Ware mit leichten Tendenzen zum Fiepen, während die Karten für den Normalpreis auch "normal" funktionieren. :evillol:
 
wann habt ihr denn sapphire angeschrieben? ich habe am Wochenende geschrieben und bisher noch keine Antwort erhalten; gut die E-Mail war auch sehr lang und ausführlich :)
 
Nochmal an alle, bitte schreibt mich an wenn ihr Spulenfiepen habt! Ich mache eine Liste mit den User Namen und sende die liste mit einem Verweis auf den Thread an Sapphire, bisher haben sich ca. 10 User gemeldet!

Lässt uns Sapphire geschlossen zeigen, dass wir uns nicht hinhalten lassen und das Thema nicht nur ein paar Käufer betrifft! Nur wenn alle mitziehen geht da was!
 
Ich habe keine Email geschrieben, sondern ein Support-Ticket eröffnet, ich glaube am Samstag war das. Heute kam die erste Antwort und nach meiner Nachfrage folgte die zweite innerhalb von 2-3 Stunden.
Vielleicht liegt das da dran.
 
Update:

1. Von Sapphire wie erwartet nicht die Rückmeldung bezüglich der Garantieabwicklung erhalten.

2. Die Grafikkarten sind doch schon früher angekommen und werden wohl morgen ausgelierfert, würde aber nochmal bescheid geben, wenn das der Fall ist.


Die Zahlen der Stornierer ist eigentlich stabil geblieben und beziffert sich so im Rahmen von ca 10% was meiner Meinung kein Zufall, sondern auf einen Serienfehler zurückzuführen ist.

Mir kann keiner erzählen, dass nun jeder ein falsches NT hat.. Quatsch.
Wie beschrieben wer umtauschen will soll sich bei uns melden, macht euch um uns bezüglich Mehraufwand mal keine Sorgen.


Und glaubt je nicht den Kram von Sapphire!! Wir würden die Karten anstandlos tauschen, warum auch nicht?? Uns ist auch dran gelegen die Karten im Umlauf zu halten oder meint ihr etwa wirklich uns würde es nach so einem großen finanziellen Schaden und auch Aufwand Spaß machen jetzt massenhaft Gutschriften zu erstellen und das Geld zurückzuzahlen? Sapphire wird schon wissen warum sie Gutschriften erstellen wollen und nicht die Karten austauschen. Aber jetzt alles auf die Händler zu schieben finde ich echt mies aber das habe ich ja bereits erwähnt.

Finde es zudem auch sehr merkwürdig warum Sapphire gar keine Garantie auf deren Produkte gibt. Böse Zungen würden jetzt Böses schreiben aber das erspare ich mir.


Gruß
 
@SDV: Also ob Sapphire die Karten austauscht oder nicht ist noch nicht bekannt?
 
Na dann bin ich gespannt, wie lange Sapphire noch überlegen muss...Halte uns bitte hier auf dem laufenden - super Service, danke!
 
Also heißt es weiter warten... :-(

14tägiges Widerufsrecht ist morgen um. Aber am ende egal, weil Sapphire im ungünstigsten Fall bei einer Garantieabwicklung eh mit einer Gutschrift reagiert, sehe ich das richtig?

Die sollen die Karten einfach tauschen, dann haben sie auch weiterhin zufriedene Kunden...
 
SDV ich hatte die Frage schonmal gestellt vielleicht ist sie untergegangen. Wie ist das denn im Gewährleistungsfall nach 6 Monaten. KAnn man die Karte als Käufer quasi abschreiben, weil man kann dem Händler in dem Fall euch sicher nicht nachweisen, das der Fehler beim Kauf vorlag. Sollte der Händler Kulanz zeigen, geht das dann zu seinen Lasten oder kann man als Händler wiederum Gewährleistung dem Hersteller gegenüber geltend machen?
Ich habe leider Gottes immer das Pech das mir elektrische Ware trotz pfleglicher Behandlung gern vorschnell den Dienst verweigert, TV, Anlage, Discman, Handy, Autoradio, Endstufe, Subwoofer, usw. Ich habe ein goldenes Händchen bereits defekte Ware nach haus zu tragen. Da ist das halbe JAhr sichere Gewährleistung schon mager.
 
Die Leute geben die Karten trotz so eines einmaligen Preises zurück.
Sapphire schiebt die Schuld auf andere Hersteller und Händler, dabei gibt Sapphire keine Garantie.

Aslo was soll man da noch denken!?

Die sollen die Karten einfach tauschen, dann haben sie auch weiterhin zufriedene Kunden...

Es sieht wohl nach einem Fehler aus, was soll dir die neue Karte bringen oder willst du beim Umtausch wieder auf gut Glück hoffen?
Deswegen macht Sapphire auch sehr wahrscheinlich kein Umtausch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Waldgeist:
Es gibt keine Garantie. Sapphire gibt nur Gewährleistung für die Karte.

@Andregee:
Ich bin leider kein RA und kann dir die Frage nicht beantworten. Im Zweifelsfall müssen wir hier unsere Rechtsabteilung zu Rate ziehen. Einfach mal eine Mail schreiben an die service@...
Meine Einschätzung dazu ist, dass du keine 6 Monate Zeit hast, denn die Sache mit der Beweislastumkehr gilt meine ich nur dann, wenn du auch Garantie hast (für die Zeit der Garantie, nach Garantie gilt Beweislastumkehr, korrigiert mich falls ich falsch liege). Aber ich weiß es nicht und will hier nichts falsches schreiben.
 
Solange nur der Umtausch gegen Geld geht ist das eine Lose-Lose-Lose Situation. Die Kunden hatten viel Aufwand und haben (für im Endeffekt nichts) viel Zeit investiert. Bei SDV kommt noch dazu, dass eine Menge Geld und Ansehen in der Aktion stecken und Sapphire hätte dann erstmal einen schlechten Ruf weg.

Deswegen kann ich nicht verstehen wieso das mit der Kommunikation zwischen den Parteien so schlecht läuft (positive Ausnahme mal wieder SDVs Informationspolitik zu uns). Ich denke da tut sich noch was.
 
SDV schrieb:
@Waldgeist:
Es gibt keine Garantie. Sapphire gibt nur Gewährleistung für die Karte.

@Andregee:
Ich bin leider kein RA und kann dir die Frage nicht beantworten. Im Zweifelsfall müssen wir hier unsere Rechtsabteilung zu Rate ziehen. Einfach mal eine Mail schreiben an die service@...
Meine Einschätzung dazu ist, dass du keine 6 Monate Zeit hast, denn die Sache mit der Beweislastumkehr gilt meine ich nur dann, wenn du auch Garantie hast (für die Zeit der Garantie, nach Garantie gilt Beweislastumkehr, korrigiert mich falls ich falsch liege). Aber ich weiß es nicht und will hier nichts falsches schreiben.

Nun ich kenne mich soweit damit aus, das eine Garantie ein freiwilliges Herstellerversprechen ist, mit den Bedinungen die der Hersteller festlegt. Sind 2 Jahre Garantie gegeben, kann man diese auch unabhängig vom Händler und der Gewährleistung geltend machen. Der Hersteller könnte natürlich auch eine Beweislastumkehr in seinen Garantiebedinungen festlegen, das ist mir bis dato aber nicht untergekommen.

Unabhängig davon gibt es eine 24 monatige Gewährleistung,welche gesetztlich festgeschrieben ist.
Hierbei ist der Händler der Ansprechpartner für den Kunden, der Hersteller hat damit nichst mehr zu schaffen und ist quasi fein raus.
Crux bei der Sache ist die Beweislastumkehr. Innerhalb der ersten 6 Monate müßte der Händler dem Kunden beweisen das der Fehler nicht beim Kauf vorlag. Das ist quasi unmöglich somit kann man als Kunde sicher sein, das er kostenneutral reklamieren kann.
Nach 6 Monaten setzt die Beweislastumkehr ein und der Kunde ist dem Händler gegenüber in der Pflicht zu beweisen, das der Fehler beim Kauf vorlag. Da dies quasi unmöglich ist ,außer über teure Gutachten mit ungewissem Ausgang, ist man als Kunde auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Wenn es aber so ist, das der Händler die Kosten zu tragen hat, ist schon absehbar das man als Kunde keine Chance auf kostenkose Reparatur hat.
Ich kenne das nur zu gut, habe mal ein recht teures Autoradio gekauft im roten Riesen, diese gewährten von sich aus 2 Jahre Garantie zu der Zeit wo gerade die 2 JAhr Gewährleistung gesetztlich geregelt wurden, ein Freund kaufte das Radio im Pluto, beide Radios hatten den gleichen Defekt, meines wurde nach einen Jahr kostenlos repariert, seines war im Pluto ein Totalschaden, weil die sich auf die Beweislastumgekehr aufgrund der Gewährleistung beriefen. Er hat quasi 1000 Euro weggeworfen.
Deshalb ist mir garnicht wohl dabei das Sapphire keine Garantie bietet. Das ist ziemlich arm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ein paar Hersteller zweck Garantie durchgeschaut und fast Alle bieten 2J. Asus 36 Monate Garantie.

Das ist ziemlich arm.
von Sapphire!

Gut das ich storniert habe, bin wirklich erleichtert, und was Sapphire angeht glaube nicht das ich da zweck Service und Garantie was kaufen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ein paar Hersteller zweck Garantie durchgeschaut und fast Alle bieten 2J. Asus 36 Monate Garantie.

Gilt das bei ASUS auf alle Produke von denen ?
 
Einfach nur peinlich was Sapphire da abzieht!
 
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