Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

klar wenn man bedenkt das man im Schadensfall herstellerseitig alles auf den Händler abwälzt. Da würde ich mir als Händler überlegen sowas überhaupt ins Programm aufzunehmen. Ist man kulant und regelt nach 6 Monaten im Sinne des Kunden, kann das bei gehäuften Mängeln ins Geld gehen. Lehnt man nach 6 Monaten unter dem Verweis der Beweislastumkehr ab, verärgert man seine Kunden.
 
Hab da am 06.06. bestellt und bis jetzt kam nix an. Hatte 2 mal überwiesen, jedoch bekam ich das Geld natürlich nach telefonischer Kontaktaufnahme wieder zurück. Weiß jemand wie der Stand der Dinge ist? Will endlich die Karte ^^

Die meinten, dass ich auf jedenfall diese erhalten würde.
 
Hmm.. richtig ärgerlich wird es am Ende halt dann, wenn man seine fiebsende Karte einschickt, Wochen wartet, wieder ein bekommt und die dann auch fiebst... :(
 
Leider hat meine Karte von URANO nach 5 Tage durchtesten nun doch das Spulenfiepen. Aufgefallen ist es mir aber, dass das Spulenfiepen erst schlagartig mit meinem neuen System angefangen hat. Ich bin vom nforce4 + AMD X2 4400+ zum Intel i5 3570K + Z77 gewechselt. Erst beim neuen System und Last habe ich das Spulenfieben bei bestimmten Anwendungen deutlich gehört. Ob das nur eine Zeitfrage oder der Systemwechsel war ist schwer zu beurteilen.
Auch ist das Fiepen nicht immer bei Last. Bei Crysis 2 ist es nur der Vorspann bis zum Nvidia-Logo, dann aber nicht im Spiel.
Verdammte Axt! Nun steh ich da mit Wind im Haar und dem rosaroten Luftballon in der Hand. Was soll man nun machen? Vom 14 tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen oder das gelegentliche Fiepen hinnehmen für den "Spottpreis" von 318€. Die nächste gute GTX670 OC von Asus kostet ja auch wieder 408€. Quasi 100€ weniger fürs fiepen. Ja oder nein? Warum kanns nicht einfach mal problemlos gehen. ;-)

VG,
mac0815
 
Das wäre ja was, wenn die Karte nur bei Intel-Hardware fiepen würde. Vielleicht sollten AM3-User die einen FX oder Phenom II haben auch mal posten, ob sie ein Fiepen hören. :)

Schon mal versucht die Stromsparmechanismen bei Intel auszustellen (C1E, C3, C6...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst am Wochenende von AMD x6 1100T auf intel gewechselt, fiept auf beiden Systemen fröhlich vor sich hin...^^
 
mironicus schrieb:
Das wäre ja was, wenn die Karte nur bei Intel-Hardware fiepen würde. Vielleicht sollten AM3-User die einen FX oder Phenom II haben auch mal posten, ob sie ein Fiepen hören. :)

Schon mal versucht die Stromsparmechanismen bei Intel auszustellen (C1E, C3, C6...)?

das versuche ich doch mal glatt. Da ich ja nun rausgefunden habe wo das Ding definitiv fiept kann man ja schön solche Test machen und schauen ob meinen Einflußfaktor gefunden hat
 
Nein, dass Enermax hatte ich schon. Daran sollte es auch nicht liegen, ist ja schon ein sehr ordentliches Netzteil und auch von AMD für eine 7970 zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätten die 314er-Exemplare nicht heute versendet werden müssen?

Habe bis jetzt keine Versandmail erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für den Hinweis.
 
DonSerious schrieb:
hätten die 314er-Exemplare nicht heute versendet werden müssen?

Habe bis jetzt keine Versandmail eralten.

Habe heute Mittag noch mit SDV telefoniert. Entweder gehen Sie heute noch relativ spät raus, oder wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen.
 
Naja wenn ich ehrlich bin kann ich es auch kaum noch erwarten, sind ja nun schon 18 Tage rum und dabei immer die Pistole des Fiepens im Genick. Da will man endlich klarheit ob man nicht schon besser eine 670 geordert hätte. ich habe seit der bestellung nämlich kein bock mehr mit der 260gtx zu zocken.
 
Geht mir genauso, habe seit der Bestellung auch fast gar nicht gezockt, will jetzt auch endlich alles hochschrauben an Grafik und Bildquali :D
 
mironicus schrieb:
Nun... alle 700 Besteller posten hier nicht gerade, höchstens ein Dutzend Leute. :)

dazu fällt mir ein;

oton meiner freundin als ich sie gefragt hab ob sie das fiepen hört:

"ja naja irgendein geräusch muss das ding ja machen" :lol:
Ergänzung ()

mac0815 schrieb:
das versuche ich doch mal glatt. Da ich ja nun rausgefunden habe wo das Ding definitiv fiept kann man ja schön solche Test machen und schauen ob meinen Einflußfaktor gefunden hat

Wenn uns diesen Gefallen tun könntest, wäre das der oberhammer und würde uns "Fiepern" deutlich weiterhelfen!
 
Zurück
Oben