Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Bei mir war es ein Mann daher bewerte ich nicht die attraktivitaet.wer haette das gedacht ich habe spulenfieptechnisch sogar eine Verbesserung zu meiner 260 GTX erfahren. In menues ist es minimal zu hoeren sofern man das Ohr ins Gehäuse haelt, werde aber noch mehr testen.aber bis jetzt ist es nicht der Rede wert. Da war die 260 GTX wirklich schlimmer aber auch nur auf dem aktuellen asrock Board. Auf dem alten Asus Board war die totenstill. Darum hatte ich auch starke Bedenken das es in der Kombination schlimm wird. Auch hier nochmal ein danke an sdv. Anbei weiss jemand ob die beigelegten HDMI displayportadapter aktiv sind . Dieser wird ja fuer ein tripple screen Setup benoetigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire lässt die Karten über ihr rma laufen. WENN der Fehler reproduzierbar ist, gibt's be neue, Wartezeit 2-8 Wochen.
Grade mail bekommen.
 
2-8 Wochen:freak:

Dann dauerts im Schnitt sagen wir ~4 Wochen.. und am Ende kriegt man die Karte einfach zurück, weil sie nichts feststellen konnten. Herzlichen Glückwunsch.
 
ich finde den bioswahlschalter für die 1000mhz variante nicht. wo soll der denn stecken?
 
Lass ihn lieber auf 1. Bei 1000 MHz ist das Lüfterprofil so eingestellt, dass die Temperatur bei 60 Grad gehalten wird und dadurch wird die Karte deutlich lauter. Übertakte einfach manuell über CCC oder mit anderen Tools.
 
hm ich würde ihn dennoch gern finden. das kann doch nciht so schwer sein, ist es aber.
 
Bei sapphire tut sich was
Sehr geehrter Herr cr4zyiv4n,



wir benötigen bitte die PN, SKU und Seriennummer (A, Q oder Z gefolgt von 12 Ziffern) der Karte, sowie eine Kopie des Kaufbeleges.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr Sapphire Team Deutschland
 
mironicus schrieb:
Lass ihn lieber auf 1. Bei 1000 MHz ist das Lüfterprofil so eingestellt, dass die Temperatur bei 60 Grad gehalten wird und dadurch wird die Karte deutlich lauter. Übertakte einfach manuell über CCC oder mit anderen Tools.

Coole Idee. Muß man dann mit dem Tool noch die GPU Spannung anpassen oder reicht einfach den Takt hochzustellen? Es kann ja sein das das 1000er Bios auch gleich die GPU Spannung verändert.
Ergänzung ()

cr4zyiv4n schrieb:
Bei sapphire tut sich was

Sehr schön. Hast du eine spezielle Email/Webformular Adresse wo du Kontakt aufgenommen hast?
 
Habe auch dieses Schreiben von Sapphire bekommen, in dem sie darum bitten, diverse Nummern (SN, SKU...) zu übermitteln.

Nur wie damit dann insgesamt weiter verfahren wird... davon finde ich in diesem Schreiben nichts.
Und mehrere Wochen ohne GraKa...:(
 
Lieber mit der IGP unterwegs als eine 7970 neben sich liegen zu haben und sie mangels Board nicht einbauen zu können ^^

Aber mit der HD2000 konnte man sogar Killing Floor in FHD und niedrigsten Einstellungen ganz gut spielen. Augenkrebs inklusive ;)
 
Stellt doch mal das schreiben ein!
 
Hier die Mail, die ich von Sapphire erhalten habe:


Sehr geehrter Herr XXXX,

wir haben uns nun doch dazu entschieden, die bisher betroffenen 4 Karten soweit möglich per Kulanz einer Kontrolle zu unterziehen. Allerdings dürfen wir das bei zwei Großhändlern nicht tun - daher müssen wir vorab die Vertriebswege prüfen.

Sollten Sie die Karte noch nicht beim Händler eingereicht haben, bitten wir um Übermittlung der PN, SKU und Seriennummer der Karte, sowie eines Kaufbelegs.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland






Hmm...

Habe denen nun die entsprechenden Nummern geschickt und gefragt wie der weitere Verlauf sein wird. Denn nur durch das Nummernprüfen kann ja nichts geschehen.
Außer sie tauschen prinzipiell z.B. alle Karten einer Charge...
 
Habe meiner vor einer Stunde bekommen.

ASIC-Qualität 81,6%
Spannung: 1,12 Volt
1125/1575 ohne Abstürze problemlos (Standard-Spannung). Unter Vollast (Hard Reset) wird die Karte doch recht hörbar (übertaktet). Bei Drosselung bzw. dank D3DOverrider sehr leise.

Und... keinerlei Fiepen! Selbst beim Ladescreen von Hard Reset bleibt die Karte Mucksmäuschen still (ich verwende ein passives Netzteil und die Gehäuselüfter drehen nur mit 300/500 Umdrehungen). Und das liegt vielleicht auch an meinem Netzteil. Ich hatte mit einem Antec Current Gamer noch Fiepen bei meiner vorherigen VTX3D 7970 bei dem Ladescreen, bei meinem Silentmax Fanless II Netzteil war dann nichts mehr zu hören - wie jetzt auch.
 
@hellwriter: weil ich keine Mail bekommen hab...
 
wie habt ihr den support von sapphire erreichen können? Ich glaube ich werde mich dann auch bei ihnen melden, hat sonst keinen Sinn, irgendwann bereut man es doch.
 
@ eshoxx

Die seriennummer der Karte ... steht die direkt auf der Karte oder auch noch woanders?
 
Zurück
Oben