Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Danke ,man bin ich heute deppert ,war ja ganz einfach.
100 % für meine Palit GTX 670 ,kann das stimmen ?
 
Ich solls an sapphire FREI GEMACHT verschicken ... also meine Graka zwecks RMA ... muss in einem Garantifall nicht der Händler/Hersteller die Versandkosten tragen?
 
Schick sie doch einfach für 4,90€ per eFiliale ein - die sind doch egal wenn die schon direkt ne RMA machen...
 
So habe jetzt mit dem ATI-Tool an die 2200 FPS erreicht und keinen Mucks von der Grafikkarte, weder fiepen, rattern oder knarzen. Habe bei geöffnetem Gehäuse ganz genau hingehört.

Im Diablo III Menü hab ich auch mal alles runtergeschraubt, und an der 500 FPS Grenze war auch nichts zu hören.

Bin jetzt erstmal etwas beruhigt...

Mich würde es aber brennend interessieren ob die Käufer der letzten Charge ebenfalls so viel Glück hatten, könnte ein Hinweis sein, dass Sapphire endlich was gegen dieses Problem getan hat!

Falls sich jemand noch für meine restlichen PC-Komponenten zwecks Fehlereingrenzung interessiert, hier mal die Daten:

Den Rechner habe ich erst letzten Monat zusammengestellt, also ziemlich neu noch.

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX (CPU)
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel (CPU Lüfter)
ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual (Mainboard)
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (RAM)
256GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) (SSD)
2000GB Seagate Barracuda Green 5900.3 (HDD)
480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ (Netzteil)

LG
 
So, hier der aktuelle Stand.

Längeres Gespräch mit der deutschen Zentrale von Sapphire.
Die Tauschkarten seien vor Ort verfügbar und es sollte, theoretisch, schnell gehen mit dem RMA-Prozess. So die Info einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame am Telefon.
Insgesamt kann ich bisher nur positives über den Kontakt zum Sapphire-Support verlauten lassen.
Heute ging die Karte per DHL-Paket an Sapphire raus, mal schauen wie lange es dauert.
Auf Nachfrage von mir und äußern meines Bedenkens, man könnte ggf. durch die RMA wieder ein "signendes Modell" erwischen, wurde mir versichert, dass der Fehler mittlerer Weile erkannt und abgestellt sei. Es werden also keine fiepsenden Karten zu erwarten sein... wohl auf!

Insgesamt also bisher ein durchaus positives Geschehen, wenn nun noch die RMA-Laufzeit stimmt.

...to be continued ;)
 
cr4zyiv4n schrieb:
Ich solls an sapphire FREI GEMACHT verschicken ... also meine Graka zwecks RMA ... muss in einem Garantifall nicht der Händler/Hersteller die Versandkosten tragen?


Gewährleistung und Garantie sind zwei grundverschiedene Dinge, die immer wieder durcheinander gewürfelt werden.

Gewährleistung = Von Gesetzeswegen vorgeschriebener Support eines Händlers für seine Ware welche für zwei Jahre gültig ist. Allerdings tritt nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr ein wonach der Käufer dem Händler nachweisen muss, dass ein Mangel bereits seit Erhalt des Artikels besteht.
In der Regel tauscht ein Händler ein mangelhaftes Produkt kulanter Weise um und pocht nicht auf einen Nachweis der Mangelursache (es sei denn, es ist mehr als offensichtlich, dass der Schaden durch Fremdeinwirkung aufgetreten ist)

Garantie = Eine freiwillige Zusatzleistung eines Herstellers deren Umfang nach belieben vom Hersteller festgelegt werden kann und die der Hersteller nach eigenem Ermessen verweigern kann. Es gibt hierauf keinen gesetzlichen Anspruch.

Wenn Dir Sapphire also eine Garantieabwicklung anbietet, dann ist es deren gutes Recht von Dir zu verlangen, dass Du die Postgebühren bezahlst. Solltest Du das nicht wollen, dann musst Du Dich an Deinen Händler wenden und den Weg der Gewährleistung betreten.

Hier kommt es nun einfach darauf an, wie schnell Du Ersatz für Dein defektes Gerät haben möchtest, der Weg der Gewährleistung geht über viele Zwischen/Großhändler und dauert entsprechend lange. Der Weg über Sapphire dürfte, da es weiter oben ja schon hieß, dass die Austauschkarten vorrätig wären, bedeuten schneller von statten gehen.
 
@eshoxx: Interessant, hab meine Karte heut auch per DHL Paket versendet - schauen wir mal ob Sapphire Service groß schreibt ;)
 
@manu0815:

Ich bin auch sehr gespannt, sehe jedoch positiv der Sache entgegen...


Es mögen hier und da vielleicht ein paar Unstimmigkeiten vorgelegen haben, aber im Endeffekt...:daumen:


Sollte der Prozess innerhalb von weniger als 10Arbeitstagen abgeschlossen sein, gibt es auch dafür wieder ein "online-Dankeschön".

Muss wirklich sagen, dass der direkte (Mail-,Telefon-)Kontakt mit den versch. MAs von Sapphire, in meinem Fall bisher absolut korrekt war.

Wenn jetzt noch eine flüsterleise Ersatzkarte kommt... :schluck:
 
just 4 fun:


Die onboard-GraKa meines Systems, die nun zur Überbrückung endlich mal ihren Staub los wird, schafft in BF3 @ Ultra @ FullHD, durchgängig ~ 6FPS.

Hmm... mit ein bisschen OC könnten es vllt. noch 10FPS werden :D
 
Ja der Umgang war in Ordnung, außer das sie ständig versucht haben die Sache auf mein neues BeQuiet Netzteil der gehobenen Klasse zu schieben und das obwohl ich immer geschrieben hab, dass ich es in zwei PCs mit insgesamt jeweils drei Netzteilen getestet hab :D

Wenn die Karte fiepfrei kommt ist's ne Hammerkarte...

Edit: ich hab kein Onboard und Versuch gerade BF3 ohne Graka zu zocken :D :D
 
Hmmm... dann wirst du selbst mit max OC weniger FPS bekommen, als ich :cool_alt:
 
Bin gerade am ausprobieren, ob OC was bringt :D Ich glaub ich hau aus meinem Office PC ne HD4350 rein - ne dann doch lieber ohne :hammer_alt:
 
kann mir jemand sagen, wie man am schnellsten an rma nr bei sapphire kommt um die 7970 einzusenden?

gerne per pm.
 
Jup, über die Mail Adresse von Eshoxx - aber nur bei Spulenfiepen von SDV Karten, bei einem anderen Defekt oder Shop alles über den Shop abwickeln, dass mit SDV ist nur eine Ausnahme von Sapphire!
 
Zurück
Oben