Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Steht auch auf dem aufkleber auf der Box!
 
Ich habe die Angabe auf der Karte genommen.

Im Vergleich zu der Mail an cr4zyiv4n, stand bei mir nicht in der Mail, woran ich die Seriennummer erkenne.
Habe daher alle Nummern auf der Karte zusammen getragen und dem Support geschickt.
Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich jetzt aber die Antwort...


Wenn du sicher gehen willst, schraub die Karte kurz raus und schau aufs Board. Da ist ein Kleber drauf, auf welchem sie steht.


Was ich mich jetzt jeoch frage, ist folgendes. Achtung, Mail von Sapphire:


Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen die Karte auf Kulanz zur RMA Abwicklung an. Sollte der Fehler im Test reproduzierbar sein, führen wir einen Tausch durch.

Unser dt. Vertriebsoffice führt in Fällen in denen der Händler sich weigert/nicht mehr existiert auf Kulanz den Umtausch durch, allerdings dauert es in diesem Falle länger, da die umzutauschenden Karten immer erst in unserem Werk in Hongkong angefordert werden müssen. Die Wartezeit beträgt nach Eingang der Karte bei uns, je nach Verfügbarkeit der Austauschkarte, ca. 2-6 Wochen.



Was ist besser? Der Weg über Sapphire oder doch direkt über den Händler?
 
mironicus schrieb:
Habe meiner vor einer Stunde bekommen.

ASIC-Qualität 81,6%
Spannung: 1,12 Volt
1125/1575 ohne Abstürze problemlos (Standard-Spannung). Unter Vollast (Hard Reset) wird die Karte doch recht hörbar (übertaktet). Bei Drosselung bzw. dank D3DOverrider sehr leise.

Und... keinerlei Fiepen! Selbst beim Ladescreen von Hard Reset bleibt die Karte Mucksmäuschen still (ich verwende ein passives Netzteil und die Gehäuselüfter drehen nur mit 300/500 Umdrehungen). Und das liegt vielleicht auch an meinem Netzteil. Ich hatte mit einem Antec Current Gamer noch Fiepen bei meiner vorherigen VTX3D 7970 bei dem Ladescreen, bei meinem Silentmax Fanless II Netzteil war dann nichts mehr zu hören - wie jetzt auch.

War bei mir auch zum Anfang so. Wie gesagt, dann kam der Vorspann bei Crysis 2 und Alan Wake dazu und schon hatte ich das Fiepen, obwohl in den Spielen an sich nie fiepen ist.
 
hab das Paket heute auch erhalten, nur habe ich das Gefühl, als ob das ein Retourprodukt ist. Zwar sind die "Siegel" links und rechts drauf, jedoch ist an einer Seite das Siegel leicht abgehebt, als ob es einer vorsichtig auf und zugemacht hätte...
 
Ich hab meine 6950 noch, ich hab zeit. Schön alles hinschicken und mal sehen.
Ergänzung ()

eshoxx schrieb:
Ich habe die Angabe auf der Karte genommen.

Im Vergleich zu der Mail an cr4zyiv4n, stand bei mir nicht in der Mail, woran ich die Seriennummer erkenne.
Habe daher alle Nummern auf der Karte zusammen getragen und dem Support geschickt.
Innerhalb von wenigen Minuten hatte ich jetzt aber die Antwort...


Wenn du sicher gehen willst, schraub die Karte kurz raus und schau aufs Board. Da ist ein Kleber drauf, auf welchem sie steht.


Was ich mich jetzt jeoch frage, ist folgendes. Achtung, Mail von Sapphire:


Sehr geehrter Herr XXX,

wir nehmen die Karte auf Kulanz zur RMA Abwicklung an. Sollte der Fehler im Test reproduzierbar sein, führen wir einen Tausch durch.

Unser dt. Vertriebsoffice führt in Fällen in denen der Händler sich weigert/nicht mehr existiert auf Kulanz den Umtausch durch, allerdings dauert es in diesem Falle länger, da die umzutauschenden Karten immer erst in unserem Werk in Hongkong angefordert werden müssen. Die Wartezeit beträgt nach Eingang der Karte bei uns, je nach Verfügbarkeit der Austauschkarte, ca. 2-6 Wochen.



Was ist besser? Der Weg über Sapphire oder doch direkt über den Händler?

Händler gib Gutschrift, Sapphire neue karte
 
SDV schrieb:
Update:

Die Grafikkarten sind so eben rausgegangen.
Morgen sollten die letzten Kunden Ihre Grafikkarten erhalten.


Danke nochmal an alle, die so viel Geduld aufgebracht haben.



Gruß
Ich habe meine Karte heute nicht erhalten...
 
Habe meine Karte gestern erhalten.

Bei 3D Anwendungen habe ich immer Spulenfiepen, aber alles noch akzeptierbar von der Lautstärke. Sobald ich mein Headset aufsetze hör ich davon sowieso nichts mehr. Ansonsten im normalen "Desktop-Betrieb", also 2D ist das Fiepen nur zu hören, wenn man wirklich ganz nah im Gehäuse mit dem Ohr an die Karte heran geht.

Also alles in allem ein super Deal für den Preis, denn da kann man bei leichtem Fiepen auch ein Auge zu drücken ;)
 
Mit Richtig lauten Kopfhörern höre ich auch fast nichts, allerdings meine Freundin und der kann ich ja schlecht auch einfach Kopfhörer aufsetzen :-) ich hab jetzt den rma Prozess bei Sapphire gestartet, mal sehen wie schnrll das alles geht.
 
magic10fg schrieb:
Habe meine Karte gestern erhalten.

Bei 3D Anwendungen habe ich immer Spulenfiepen, aber alles noch akzeptierbar von der Lautstärke. Sobald ich mein Headset aufsetze hör ich davon sowieso nichts mehr. Ansonsten im normalen "Desktop-Betrieb", also 2D ist das Fiepen nur zu hören, wenn man wirklich ganz nah im Gehäuse mit dem Ohr an die Karte heran geht.

Also alles in allem ein super Deal für den Preis, denn da kann man bei leichtem Fiepen auch ein Auge zu drücken ;)

ich frage mich aber, wie lange diese karte hält, wenn sie jetzt schon minderwertige komponenten verbaut hat, die dieses fiepen verursachen.
sapphire gibt keine garantie und daher hast du nur 1/2 jahr effektiv garantie. danach wird das schwierig mit ansprüchen im falle eines defektes.
 
Fiepen = schädlich?

Ist das so? Oder hat es keinen Einfluss auf Lebensdauer etc.?
 
Im Normalfall keine Beeinträchtigung der Lebensdauer!
 
Also meine Karte ist gestern gekommen. Vielen Dank noch mal an SDV!

Meine Karte hat eine ASIC-Qualität von 83,3% und fängt ab etwa 150 FPS ein leichtes fiepen im 3D-Modus an, welches man im Idle-Betrieb kaum aus dem Gehäuse hört (Gehäuse ist auf leise getrimmt!).
Im Menü von Projekt-Cars mit etwa 1500 FPS fiept es dann schon störender, aber durch eine FPS-Limitierung kann man sich ja gut behelfen.

Also damit kann ich gut leben und für den Preis erst recht :D
 
Naja fiepen kommt doch von minderwertigen komponenten. Oder irre ich mich?
Ergo: weniger erwartete lebenserwartung.
 
Guten Abend an alle,

ich habe heute ebenfalls meine Sapphire 7970 OC erhalten! Vielen Dank an SDV! :)

Habe diese bereits ausgepackt und eingebaut. Die Verpackung und das ganze Zubehör kamen mir nagelneu vor, macht also nicht den Anschein als sei es Retoureware.

Bisher konnte ich noch kein Spulenfiepen feststellen. Habe bei Diablo III im Menü sowie auch Ingame etwas mit den Einstellungen rumgespielt und keine Geräusche feststellen können. Das ist allerdings auch das einzigste was ich testen konnte, da keine anderen Spiele verfügbar.

ASIC-Wert laut GPU-Z beträgt 83,7%

Hat jemand seine Grafikkarte aus der letzten Lieferung von SDV schon eingebaut und ausgiebig auf dieses Spulenfiepen getestet?

Wie kann ich die Grafikkarte auf Spulenfiepen testen?

Kann das Tool "Furmark" da behilflich sein?
 
Einfach in nem Spiel die auflösung und Details runter --> Hohe FPS --> evtl. Spulenfiepen
 
ASIC-Wert laut GPU-Z beträgt 83,7%

@MisterJp,

wie kann man sich diesen Wert anzeigen lassen ,bei meiner GPU-Z 0.6.2 Version sehe ich keine Möglichkeit mir das anzeigen zu lassen.
 
@tofu

Oben auf den Namen und
Rechtklick Maus ...
 

Anhänge

  • gpu-z.asic.jpg
    gpu-z.asic.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet:
@Tofu

Du musst oben in der Menüleiste von GPU-Z Rechtsklick machen und dann steht da im Fenster weiter unten "ASIC-Wert ermitteln" oder sowas in der Art.

Ich habe auch erst im Internet rumsuchen müssen um herauszufinden was dieser ASIC-Wert überhaupt ist und wie man diesen ermitteln kann! :-D
 
Zurück
Oben