Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Morgen dürfte meine Sapphire 7970 im Referenzdesign ankommen. Ist halt nur die Frage, ob Board und CPU auch geliefert werden. Ich werde dann aber mal berichten, quasi als Vergleich zur Custom- Version.
 
magic10fg schrieb:
Habe heute Mittag noch mit SDV telefoniert. Entweder gehen Sie heute noch relativ spät raus, oder wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen.

hoffen wirs :schluck:
 
andersXleben schrieb:
dazu fällt mir ein;

oton meiner freundin als ich sie gefragt hab ob sie das fiepen hört:

"ja naja irgendein geräusch muss das ding ja machen" :lol:
Ergänzung ()

Wenn uns diesen Gefallen tun könntest, wäre das der oberhammer und würde uns "Fiepern" deutlich weiterhelfen!


Leider nix. Habe diese BIOS-Optionen deaktiviert und das fiepen beim Crysis 2 Vorspann ist genauso da. Mich wunderts nur warum gerade da das fiepen ist. Ist ja mal gerade nur der Vorspann mit dem Crytek und dem bekannten NVidia Logo. Da ist ja wohl von keiner dicken 3D-Last zu sprechen. Das fiepen scheint also etwas anderes auszulösen. Mhhh, sonst hatte ich bei BF3 und Crysis 2 im Spiel keine Probleme.
Schade das es die BIOS-Option nicht wahr.
 
D3Doverridert wurde glaube ich schon 15 Seiten vorher vorgeschlagen ... es bringt 0. Dennoch danke für den Hinweis
 
Dann geh den Umweg über MSI Afterburner... Hier kannst du über das OSD ebenfalls die FPS begrenzen. Im Gegensatz zum Vsync funktioniert dieser FPS Limiter so gut wie immer.
 
Wurde auch schon vorgeschlagen... bringt auch nichts. Zumindest bei mir. Immernoch keine Nachricht von sdv oder Sapphire ob man jetzt den Umtausch bekommt.
 
Update:

Die Grafikkarten sind so eben rausgegangen.
Morgen sollten die letzten Kunden Ihre Grafikkarten erhalten.


Danke nochmal an alle, die so viel Geduld aufgebracht haben.



Gruß
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht! :)

Ein großes danke nochmal an SDV!

Jetzt nur noch hoffen das man ein einigermaßen ruhiges Exemplar bekommt.
 
SDV schrieb:
Update:

Die Grafikkarten sind so eben rausgegangen.
Morgen sollten die letzten Kunden Ihre Grafikkarten erhalten.


Danke nochmal an alle, die so viel Geduld aufgebracht haben.



Gruß


Ich glaub wir wenn auch Geduldigen haben zu danken. Hoffen wir mal das die Charge nicht so fiepverseucht ist.
 
@SDV: wie lang wollte sich Sapphire Zeit lassen wegen dem Spulenproblem? Mein Widerrufsrecht ist vorbei, aber wenn sich das noch länger hinzieht Schick ich's sie mit Defekt zurück...
 
SDV schrieb:
Update:

Die Grafikkarten sind so eben rausgegangen.
Morgen sollten die letzten Kunden Ihre Grafikkarten erhalten.


Danke nochmal an alle, die so viel Geduld aufgebracht haben.



Gruß

Ok, dann bin ich mal gespannt, ob meine Karte heute ankommt ;)
 
manu0815 schrieb:
@SDV: wie lang wollte sich Sapphire Zeit lassen wegen dem Spulenproblem? Mein Widerrufsrecht ist vorbei, aber wenn sich das noch länger hinzieht Schick ich's sie mit Defekt zurück...

Ich hoffe auch das die sich bald mal melden
 
Sapphire: Däumchen dreh, Däumchen dreh...

Anstatt mit einem schnellen Umtausch spielt Sapphire wohl auf Zeit...Wirklich beeindruckend und enttäuschend zugleich!
 
Jetzt nur einmal kurz in die Runde gefragt warum das Fiepen auftritt. Ein wenig Fehleranylyse. :-) Bei mir ist das Fiepen nie in den eigentlichen 3D-Anwendungen. D.h. im normalen Spielablauf einen Games kommt nie das fiepen, aber öfters bei Menüs, Vorspannen, etc. von Games. Z.B.:
- Crysis 2: Vorspann mit Crytec und Nvidia Logo
- Alan Wake: Vorspann und Menü

Es gibt sicherlich noch weitere Fälle aber auch sicherlich reichlich Ausnahmen. Das komische für mich ist halt nur das es nicht immer bei Menüs etc. ist (BF3 ist nix) und das die eigentliche 3D Anwendung immer ohne fiepen ist. Zugegeben, ist ja wenigstens was das man beim spielen kein fiepen hört, da man ja wesentlich länger spielt als sich durchs Menü hangelt oder Vorspanne anschaut.
Es macht mich halt sehr neugierig zu wissen welche Voraussetzung das Problem auslöst. Jemand eine Idee? Das mit dem VSync scheint es ja nicht gewesen zu sein. Ich bin halt gerade am überlegen ob ich von meinen 14 Tagen Widerrufsrecht Gebrauch machen soll oder doch damit leben soll. Ich glaube ja ehrlich nicht das man von Sapphire eine"fieplose" Variante bekommt.
 
Ich hab das fiepen bei jeder 3d Anwendung mit egal wievielen fps. Arma2 geht mit Kopfhörern, sc2 ist unspielbar selbst mit Kopfhörern höre ich diesen nervtötenden Sound. Meine widerrufsfrist läuft dienstag aus.
 
Update:
Die Grafikkarten sind so eben rausgegangen.
Morgen sollten die letzten Kunden Ihre Grafikkarten erhalten.
Danke nochmal an alle, die so viel Geduld aufgebracht haben.
Gruß

Heute Punkt 10 Uhr stand eine recht attraktive Zustellerin von Trans-o-Flex bei mir vor der Tür und lieferte mir das Paket aus :p

Vielen Dank nochmals an SDV für den tollen Service ,werde jetzt öfters mal virtuell bei euch vorbei schauen !
 
levikus schrieb:
Ich hab das fiepen bei jeder 3d Anwendung mit egal wievielen fps. Arma2 geht mit Kopfhörern, sc2 ist unspielbar selbst mit Kopfhörern höre ich diesen nervtötenden Sound. Meine widerrufsfrist läuft dienstag aus.


Ohhh...gut zu wissen. Dann werde ich mal noch mehr Games ausprobieren. Behälst du die Karte oder geht sie wieder zurück?
 
Zurück
Oben