Drauka schrieb:Unbestritten, aber nur einen (oder Stand heute nur einen mir bekannten), der zu dem entsprechenden Preis geliefert hat.
woher kommt da wohl unser Verlust, schonmal drüber nachgedacht?
Drauka schrieb:Ich wüsste nicht, was hier vertauscht werden könnte. Ich verstehe gerade nicht, was die Abwicklung zwischen SDV und dem Endkunden mit unseren Verträgen mit dem Großhändler zu tun hat?
Da du offenbar generell nicht verstanden hast was ich damit sagen möchte. Es wurde behauptet, (vom wem auch immer) dass wir als Händler uns davor sträuben die Karten gegen Reparatur auszutauschen, obwohl wir selber keinen Einfluß darauf haben, da uns der Umtausch gegen Reparatur ebenfalls verweigert wurde! Und da zu diesem Zeitpunkt die Karten auch nicht verfügbar waren (zumindestens nicht zu den Stückzahlen wie wir sie gebraucht hätten), war es auch nicht möglich die Karten selber auzutauschen und unsere Gutschrift geltend zu machen.
Drauka schrieb:Das ist richtig. Und diese einzelnen Abschnitte haben miteinander auch absolut nichts zu tun. Jeder Großhändler und jeder Händler hat sein eigenes Modell zur Abwicklung von RMA-Fällen. Was ja nur meine Aussage bekräftigt: wir haben Verträge mit unseren Großhändlern, jedoch keinen Einfluß darauf, wie ein Reklamationsfall zwischen z.B. SDV und einem Endkunden geregelt wird. Ist doch auch vollkommen unabhängig voneinander. Wer sagt denn, dass ein Endkunde nicht eine Tauschkarte bekommt, der Händler von seinem Großhändler aber eine Gutschrift? Auch diese Möglichkeit gäbe es, auch wieder unabhängig davon, was auf einer anderen Ebene des Lieferprozesses vertraglich vereinbart ist.
Auch ich kann aber an dieser Stelle bestätigen, dass die Karten nicht repariert werden. Ich habe nie etwas derartiges behauptet.
Nichts Anderes habe ich damit ausdrücken wollen..
Ob Sapphire dabei repariert oder umtauscht ist uns persöhnlich egal, es kommt eine zurück, die funktioniert.
Drauka schrieb:Den Grund, warum wir die Karten direkt annehmen, habe ich oben geschrieben. Nochmal: wie eine RMA zwischen einem Großhändler und Sapphire geregelt ist, hat nichts damit zu tun, wie ein Großhändler oder ein Händler eine Reklamation mit seinem Kunden regelt. Das eine ist vom anderen unabhängig.
Du wiederholst dich; noch einmal: ich habe nichts Anderes zum Ausdruck bringen wollen.
Drauka schrieb:Es wurde uns unterstellt die Unwahrheit zu sagen, was schlicht und ergreifend nicht der Fall ist. Das ist für mich ein Problem!
Naja betrachte das Ganze mal aus unserer Sichtweise! Im Kontext heraus, dass uns gesagt wurde die Karte können nur gegen Gutschrift umgetauscht werden und im Gegenzug erhalten die Kunden direkt von Sapphire die Aussage die Karten werden doch getauscht, ist auch für uns ein wenig schwierig gewesen.
Man hätte uns auch sagen können, dass Sapphire die Karten direkt mit dem Kunden tauscht, dann wäre das Alles sicher einfacher gewesen. Denn wir hatten ohnehin sehr viel Arbeit mit den Grafikkarten.
Im Übrigen: Wir warten bis heute auf einen Rückruf, um die Angelegenheit mit den Kunden zu klären. Denn mittlerweile, das wäre dir auch sicher aufgefallen, wenn du diesen Beitrag aufmerksam verfolgt hättest, ist durch die Garantieabwicklung negativ über uns geschrieben worden, obwohl wie ich finde wir am aller wenigsten etwas dafür können.
Und dann findest du das eine unverschämtheit, wenn man sich dann ein wenig über dies Situation als Händler ärgert... Überdenke deine Sichtweise nochmal...
Drauka schrieb:Ergänzung ()
Naja, wir bleiben ja sachlich, also ist das Niveau nocht hoch genug
Da gebe ich dir Recht..
Drauka schrieb:Aber ich kann und werde bestimmte Aussagen gegen Sapphire nicht einfach so stehen lassen, wenn diese mit der Realität nichts zu tun haben.
Alles was wir geschrieben hatten (wir, SDV) hatte zu 100% etwas mit der Realität zu tun. Alles auf Grundlage sämtlicher Informationen, die wir von Ihnen, Zuliefern und Kunden erhalten haben. Wenn du etwas Anderes behauptest, dann hat DAS wenig mit der Realität zu tun.
Gruß