Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

nvidia Fanboy ??
Hab ich leider nicht nötig sowas wollte mich erst gar nicht anmelden weil ich wusste
das sowas kommt wenn man noch nicht 1000beiträge gemacht hat ,finde aber dieses Forum hier sehr gut !!Lese öfters Beiträge usw..
Wie gesagt hab bei Urano gekauft dieses Schnäppchen und bin von Sapphire sehr
enttäuscht worden hauptsächlich wegen dem Fieben da und die Bildqualität war meiner Meinung nach auch nicht optimal aber da können wir ja jetzt noch 2seiten weiter diskutieren
Die 7970 ist ja auch ane gute Karte ber eben nich die wo ich erwischt habe ..:rolleyes:
 
jetzt muss ich mal etwas zu sdv sagen.

ich habe mit denen 2x telefoniert und kann mir daher eine meinung bilden. der mitarbeiter an der hotline war wirklich kompetent und sehr bemüht. es gab eine gute beratung und aufklärung zur sachlage.

erstmal vielen dank dafür! :)
das ist nicht selbstverständlich. schon gar nicht unter einer kostenlosen hotline. der email kontakt hat auch prima und zügig funktioniert. antworten meist innerhalb 2h. top!

zu sapphire:
ich finde es frech, non-referenz-alias-silent-karten auszuliefern und dann den kunden als beta tester zu nutzen. das spulenfiepen geht mal gar nicht. in diablo3 ist es noch relativ leise, aber heute habe ich max payne 3 ausprobiert und was die karte da an tönen produziert ist eine frechheit!

rma beantragt. mal sehen, wie lange es dauert.
für diesen fehler ist nicht die last auf den händler abzuwälzen. hier handelt es sich offenbar um einen produktionsfehler mit minderwertigen komponenten und diesen mist an produktion muss man nunmal selber ausbaden.
die karte an sich ist auf prima und leise. nur das spulenfiepen macht sie zu einem no-go. dass sowas in der qualitätsabnahme nicht auffällt?! vielleicht hat man das zu lasten den kunden bewusst hingenommen, nach dem motto... wird schon nicht auffallen.
das tut am ende aber der reputation nicht gut und das kann auch nicht das ziel sein.

ich wäre an sapphires stelle bemüht, den schaden und den aufwand für alle so gering wie möglich zu halten, als große diskussionen mit händlern öffentlich zu bequasseln. leute, habt ihr denn nichts im studium gelernt?!
 
dergraf1 schrieb:
@ drauka

ich glaube nicht das du einen guten job machst für Sapphire,
viele Kunden sehen Spulenfiepen sehr wohl als einen Mangel an und haben mMn das Recht auf eine neue Karte ohne SPF oder Geld zurück.
Puh, das ist hart. Hätte ich zu dem Thema schweigen sollen?
Ich habe ja nur klarstellen wollen, dass es sich bei Spulenfiepen nicht um einen Mangel handelt, da die Funktionalität der Karte nicht eingeschränkt ist. Ich streite in keinster Weise ab, dass es unangenehm und ärgerlich ist. Die Tatsache, dass wir die Karten direkt annehmen, um Unstimmigkeiten und Mißverständnisse mit Händlern zu vermeiden, sollte zudem für uns sprechen.

Am besten wäre es wenn die die noch Probleme haben wg Umtausch oder Geld zurück,
das dies schnellstens abgewickelt wird und so der Eindruck des Kunden gegnüber Sapphire nicht noch schlechter wird.
War das nicht genau das, was ich geschrieben habe, dass wir tun?!

Keine Garantie und dafür nur 2 Jahre Gewährleistung ist auch ein negativer Punkt von Sapphire.

Und von den meisten anderen Herstellern auch:

ASUS:
ASUS gewährt seinen direkten Vertragspartnern (z.B. Distributoren), nicht deren Kunden oder Endkunden (siehe Allgemeine Garantiebestimmungen für Komponenten) ab Auslieferung ( Seriennummer ) folgende Garantiezeiten:
Quelle: ASUS-Webseite

MSI:
Bitte beachten Sie, dass die Herstellergarantie nur gegenüber Großhändlern (Distributoren) gilt.
Endkunden (Verbraucher) haben nur einen Gewährleistungsanspruch Ihrem Händler gegenüber (nicht gegenüber dem Hersteller). Daher müssen Endkunden Ansprüche aufgrund eines Garantiefalles immer gegenüber Ihrem Fachhändler (bei dem das Produkt erworben wurde) geltend machen.
Quelle: MSI Webseite

Zotac:
Innerhalb der ersten 2 Jahre nach dem Kaufdatum sind die Ansprüche aus dieser Garantie über den Verkäufer geltend zu machen...
Quelle: Zotac Webseite

Powercolor: keine verwertbaren Informationen gefunden

XFX:
Ein eingeschränkter Garantieservice ist möglich, wenn das Produkt inklusive Kaufnachweis oder Quittungsdatum an XFX in den USA gesendet wird.
Quelle: XFX Webseite (scheinbar scheint eine direkte Garantie zu existieren, aber nur, wenn die Karte in die USA geschickt wird).

Manchmal versteh ich die Welt nicht...
 
jamotide schrieb:
Oh mann was ist bloss los mit Leuten wie Dir und eshoxx, hier haben wir eine seltene interessante Diskussion von zwei Parteien die man sonst nur Werbebotschaften uebermitteln sieht, und Ihr versucht diese Diskussion zu beenden, wieso??? Hier gab es lange nicht mehr sowas lesenwertes.

Muss ich mir soetwas anhören:confused_alt:

Kollege, wenn du die 100Beiträge zuvor alle durch hast und genau studiert hast wer in diesem Thread aktiv mit macht und Informationen weiter gibt, dann reden wir noch mal.

Und noch was, wie merci es schon schrieb:
Es gibt Dinge die wichtiger sind als reine Informations"gier" und "spannende Diskussionen".
Information ja- da bin ich der erste der mit macht.
Aber alles im vertretbaren Rahmen und angemessen an Leserschaft, samt deren Ein- und Überblick.
Alles andere werden sonst nur Stellungskriege, die aber in einem Forum wie hier nichts verloren haben.
 
grave_digger schrieb:
Was Sapphire hier dem Endkunden anbietet ist schlicht weg minderwertig verbaute
Teile und eine frechheit gegenüber den Händlern die ja der erste Ansprechpartner sind!!
Habe jetzt von meinem Widerruf gebrauch gemacht und werde mir auch nie mehr Produkte von Sapphire holen,da für mich das ganze Schnäppchen auch teils geplant war von Sapphire
um ihre SCH...Produkte loszuwerden :cool_alt::cool_alt:
Ist auch dein gutes Recht als Käufer. Kann ich von meinem jetzigen Produkt von Sapphire aber (noch)nicht behaupten.
Nur noch Asus ,Gigabyte oder MSI da macht man eigentlich nichts falsch,sprich aus Erfahrung.Qualität kostet eben Geld !!!
Auch da kann es zu Spulenfiepen kommen, sollte aber nicht. :)

Hat mich übrigens das komplette Wochenende gekostet mit Testen :mad::mad:
Lass es dir bezahlen.:D Ist eigendlich der Job von Sapphire ihre Karten vor Versand zu prüfen. Das SF fällt da wohl nicht drunter.
Aber wie sagt man so schön. Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist Besser.
mironicus schrieb:
Als Kunde kann man SDV gegenüber nichts vorwerfen, ganz im Gegenteil.
Das ist richtig. Gibt aber Shops die extra auf die Garantie/Gewährleistung der jeweiligen Hersteller hinweisen.
http://forum.mindfactory.de/reklamation/35497-garantiehinweise-einzelnen-hersteller.html#post494856
Solche Informationen fehlen bei SDV leider gänzlich.
http://webshop.sdv-computer.net/RMA/moreInfos.html/mid_6/

m4rci schrieb:
Genau wegen diesen Hin und Her hab ich meine Karte abbestellt. Darauf hatte ich keine Lust.
Kann ich gut nachvollziehen. Hättest aber auch eine SF freie Karte bekommen können. :)

So sichert man sich als Käufer ab, und spart sich ne menge Ärger.
Für alle SF- Geplagten Bitte lesen
http://www.pcgameshardware.de/aid,9...pulenfiepen-Gewaehrleistung/Grafikkarte/News/
Fazit: Spulenfiepen ein Fall für die Gewährleistung?
Wenn Sie partout auf eine Grafikkarte bestehen, die kein Spulenfiepen aufweist, vereinbaren Sie dies explizit mit dem Händler.
Der völlig logische Schritt um sich als Kunde diesbezüglich abzusichern.

Haben Sie sich auf Aussagen in der Werbung verlassen, drohen Schwierigkeiten bei der Reklamierung. Die Details des Gewährleistungsrechts sind oftmals nicht jedem Händler bekannt und bedürfen stellenweise ausschweifender Argumentation. Sie als Käufer müssen im Zweifel das Bestehen des Sachmangels nachweisen.

Schlecht für den Kunden, wenn er/sie sich auf Werbung verlässt.

Zu SDV muss ich sagen. Respekt, soviel Kulanz hätt ich von einem Onlineshop nicht erwartet.
Bin zwar kein betroffender Kunde von euch, aber verfolge das Thema interessehalber schon ein Weilchen mit, und finde es Gut, dass ihr die Kunden nicht so im Regen stehen lasst. Sowas sieht mal leider nicht sehr oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tryout2 schrieb:
zu sapphire:
ich finde es frech, non-referenz-alias-silent-karten auszuliefern und dann den kunden als beta tester zu nutzen. das spulenfiepen geht mal gar nicht. in diablo3 ist es noch relativ leise, aber heute habe ich max payne 3 ausprobiert und was die karte da an tönen produziert ist eine frechheit!
Non-Referenz?

rma beantragt. mal sehen, wie lange es dauert.
So schnell, wie irgend möglich!

für diesen fehler ist nicht die last auf den händler abzuwälzen. hier handelt es sich offenbar um einen produktionsfehler mit minderwertigen komponenten und diesen mist an produktion muss man nunmal selber ausbaden.
Nochmal: es handelt sich NICHT um minderwertige Komponenten! Und ausbaden tun wir es doch selbst, oder nicht?

dass sowas in der qualitätsabnahme nicht auffällt?! vielleicht hat man das zu lasten den kunden bewusst hingenommen, nach dem motto... wird schon nicht auffallen.
das tut am ende aber der reputation nicht gut und das kann auch nicht das ziel sein.
Warum dies so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Bewußt hinnehmen tun wir so etwas nicht. Ich nehme an, kann es aber natürlich nicht nachvollziehen, da ich in diesen Vorgang nicht involviert bin, dass die Pre-Production-Samples der Karte, die im Produktmanagement zur Abnahme waren, dieses Problem eben nicht hatten.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Tryout2 schrieb:
jetzt muss ich mal etwas zu sdv sagen.

ich habe mit denen 2x telefoniert und kann mir daher eine meinung bilden. der mitarbeiter an der hotline war wirklich kompetent und sehr bemüht. es gab eine gute beratung und aufklärung zur sachlage.

erstmal vielen dank dafür! :)
das ist nicht selbstverständlich. schon gar nicht unter einer kostenlosen hotline. der email kontakt hat auch prima und zügig funktioniert. antworten meist innerhalb 2h. top!

zu sapphire:
ich finde es frech, non-referenz-alias-silent-karten auszuliefern und dann den kunden als beta tester zu nutzen. das spulenfiepen geht mal gar nicht. in diablo3 ist es noch relativ leise, aber heute habe ich max payne 3 ausprobiert und was die karte da an tönen produziert ist eine frechheit!

rma beantragt. mal sehen, wie lange es dauert.
für diesen fehler ist nicht die last auf den händler abzuwälzen. hier handelt es sich offenbar um einen produktionsfehler mit minderwertigen komponenten und diesen mist an produktion muss man nunmal selber ausbaden.
die karte an sich ist auf prima und leise. nur das spulenfiepen macht sie zu einem no-go. dass sowas in der qualitätsabnahme nicht auffällt?! vielleicht hat man das zu lasten den kunden bewusst hingenommen, nach dem motto... wird schon nicht auffallen.
das tut am ende aber der reputation nicht gut und das kann auch nicht das ziel sein.

ich wäre an sapphires stelle bemüht, den schaden und den aufwand für alle so gering wie möglich zu halten, als große diskussionen mit händlern öffentlich zu bequasseln. leute, habt ihr denn nichts im studium gelernt?!

Wie Recht du doch hast, nur konnten wir solche Verfälschungen der Tatsachen nicht auf uns sitzen lassen. Im internet schreibt man mit Tinte ..

Wir finden die Marke Sapphire eigentlich sehr gut und verbauen beim Assemblieren sehr viel von denen, deshalb hat uns diese Vorgehensweise sehr verwundert.

Dann begegnet man uns hier mit einer übertriebenen Härte und Unverständnis, die noch ihres Gleichen sucht. Als unverschämt betiteln lassen brauchen wir uns nicht.

Möchte auch nicht weiter darauf eingehen, denn letztendlich führt dies zu gar nichts aber jeder wird dafür Verständnis haben, dass der Händler sich in dieser Situation rechtfertigt wo er doch so viel Ärger mit der Sachae hat.

Sich nach einer Kontaktaufnahme mit dem Support nicht zu melden, einem im Glauben zu lassen, dass es nur eine Gutschrift gibt, wobei zugleich dem Kunden gesagt wird Karten werden doch getauscht und sich dann hier hinzustellen und uns zu erklären, dass der Gewährleistungsablauf zwischen Hersteller und Großhändler nichts mit uns zu tun hätte, finde ich schon ziehmlich dreist.
Im Normalfall har er damit Recht aber nicht, wenn wir hätten unseren Kunden mitteilen können, dass Sapphire direkt abwickelt, denn Erstens war das sogar unsere Idee (zwecks schnellerer Abwicklung) und Zweitens wollte man uns Mo, wie hier auch geschrieben, mitteilen wie wir denn vorgehen. Die erste Idee des Mitarbeiters war, dass wir die Abwicklung vornehmen.

Uns ist letztendlich nur wichtig gewesen, dass ihr alle eine neue Karte erhaltet und zufrieden seid. Ich bedanke mich auch noch bei Allen für den tollen Kontakt. Hat trotz des großen Aufwandes Spaß gemacht. :)
 
SDV schrieb:
Scheinbar ist das so. Aber mal gut, dass es einige gibt, die es genauso sehen wie wir. Hier soll jetzt keine Grundsatzdiskusion über irgendwelche Zuständigkeiten erfolgen, jedoch darüber, dass es schön gewesen wäre, nachdem wir Sapphire kontaktiert haben, zu erfahren wie weiter vorgegangen wird. Eine kleine Information Seitens Sapphire: Wir wickeln den Austausch direkt mit dem kunden ab; hätte gereicht. Aber das ist scheinbar immer noch nicht angekommen.
Ich könnte dazu jetzt wieder etwas sagen, da meine Informationen seitens unseres Supports, mit dem Sie ja Kontakt hatten, eine vollkommen andere ist, aber ich lass es, da es schlicht hier nicht hergehört.
 
Drauka schrieb:
Ich könnte dazu jetzt wieder etwas sagen, da meine Informationen seitens unseres Supports, mit dem Sie ja Kontakt hatten, eine vollkommen andere ist, aber ich lass es, da es schlicht hier nicht hergehört.

Wir sollten es auch wirklich dabei belassen. Eventuell teilst du deinem Support mit, dass sie sich nochmal bei uns melden sollen. Würde die Angelegenheit gerne nochmal klären.

Denn was ich geschrieben habe entspricht zu 100% der Wahrheit. Man wollte uns nochmal anrufen und mitteilen wie wir weiter vorgehen. Ich habe dem Support extra gesagt, dass wir in diesem Forum einen engen Kontakt zu unseren Kunden pflegen und denen mitteilen wollen was nun passiert.

Dies kannst du einige Seiten zuvor nachlesen, ich schreibe nicht aus langer Weile, dass wir Kontakt zum Support mittels Abwicklung aufgenommen haben.
Ergänzung ()

eshoxx schrieb:
Ich hatte es ja geahnt das soetwas anfängt...

Ich höre ja schon auf ;)
 
eshoxx schrieb:
Wir kennen uns ja schon... Bist ein Guter :bussi:

;)

Habe zwar nicht den richtigen Smiley gefunden aber stell dir einfach den mit roten Wangen vor. :)

Verstehe mich nicht falsch, hab doch auch gar kein Problem mit Sapphire, ganz im Gegenteil, wir assemblieren sehr viel mit deren HW, aber das musste meiner Meinung nach nicht sein.
 
SDV schrieb:
Habe zwar nicht den richtigen Smiley gefunden aber stell dir einfach den mit roten Wangen vor. :)

Verstehe mich nicht falsch, hab doch auch gar kein Problem mit Sapphire, ganz im Gegenteil, wir assemblieren sehr viel mit deren HW, aber das musste meiner Meinung nach nicht sein.


Rote Wangen, okay, das geht ;)


Ich finde es auch sehr gut das beide Seiten hier zu Wort kommen, sich ernst nehmen und auf das Geschriebene des Anderen eingehen.

Das ihr beide das Thema so ernst nehmt und außerhalb der Arbeitszeit dann noch hier postet, spricht noch mal für euch als Personen.


Das es dann aber trotzdem irgendwann "menschelt", ist normal:)
 
eshoxx schrieb:
Muss ich mir soetwas anhören:confused_alt:

Kollege, wenn du die 100Beiträge zuvor alle durch hast und genau studiert hast wer in diesem Thread aktiv mit macht und Informationen weiter gibt, dann reden wir noch mal.

Weiss zwar nicht, was das fuer eine Rolle spielen soll, aber ich les den Thread schon von Anfang an, was Du wahrscheinlich wissen wuerdest, wenn Du die erste Seite gelesen haettest...naja Eigentor.
Jetzt lass doch die Erwachsenen endlich mal ordentlich diskutieren ohne den Peacekeeper spielen zu muessen, denn das ist hier echt unnoetig, die beiden werden schon alleine wissen, wie weit sie hier gehen duerfen.
 
Wir schreien uns dann morgen am Telefon an :streiten: :stock: :utrocket:

Nein Quatsch. Wir werden natürlich das Thema wie anständige Erwachsene ausreden. Wichtig ist doch, wie SDV ja richtig gesagt hat, dass vor allem Ihr mit einem positiven Ergebnis aus dem Ganzen rausgeht.

:n8:
 
jamotide schrieb:
Weiss zwar nicht, was das fuer eine Rolle spielen soll, aber ich les den Thread schon von Anfang an, was Du wahrscheinlich wissen wuerdest, wenn Du die erste Seite gelesen haettest...naja Eigentor.
Jetzt lass doch die Erwachsenen endlich mal ordentlich diskutieren ohne den Peacekeeper spielen zu muessen, denn das ist hier echt unnoetig, die beiden werden schon alleine wissen, wie weit sie hier gehen duerfen.

"Lass doch die Erwachsenen...."
Oh man, du hast es ja echt bitter nötig, was?
Aber ist schon okay Papa ;)


Du, es ist mir völlig egal ob du den Thread ließt, aboniert oder erstellt hast.

Was ich mir von dir nicht sagen oder unterstellen lasse ist, dass ich eine Absicht oder das Ziel hätte, sachliche Informationen abzuwürgen oder die Diskussionen zwischen versch. Leuten zu ersticken. Denn das ist de facto nicht wahr.


Und nur weil deine Informationslust und Freude an der "angeregten Diskussion" der zwei Parteien da vielleicht einen Dämpfer von nehmen könnte, werde ich es trotzdem nicht unterlassen meine Meinung über sich anbahnende Stellungskriege zu verlieren.
Und das es dabei war genau solches zu werden, kannst du unschwer nachvollziehen.

Aber jetzt lasse ich lieber mal so erwachsene Leute wie dich guten Gewissens solche förderlichen Kommentare über andere Leute wie mich schreiben, der nächste kommt bestimmt gleich:D
 
An die die die karte nutzen, was habt ihr aktuell für temperaturen im spielebetrieb?
 
Ketamaa schrieb:

Habe da am 5.6. bestellt, 312,27 EUR + 9,90 EUR = 322,17 EUR.
Am 8.6. Email-Antwort bekommen: Ihre Bestellung wird im Laufe der nächsten Woche an Sie versendet.
Am 19.6.: Sie haben die Grafikkarte im Aktionszeitraum des Herstellers geordert, dieser kann leider aufgrund des großen Ansturms die Grafikkarten erst nächste Woche versenden.
Ihre Bestellung wird schnellstmöglich an Sie versendet.
Es tut mir leid Ihnen nichts erfreulicheres mitteilen zu können.


Wartet außer mir noch jemand?
 
komisch meine geht auf 70Grad hoch. am gehäuse kanns nicht liegen, habe extra eine zusatzöffnung ins gehäuse gebracht und unten einen lüfter eingebaut der direkt kühle luft auf die graka bläst.hm
was hast du für lüfterdrehzahlen?
 
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