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Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?
- Ersteller dergraf1
- Erstellt am
Ich muss zum Glück die Karte nicht einschicken, aber wie wird dann die neue Karte zurückgeschickt? Hoffentlich in einem Karton auch wenn nicht der originale um Beschädigungen zu vermeiden?! Ein Luftpolsterumschlag wäre da sehr unangebracht...
LG
LG
Man, wie ich mich auf die Austausch-Karte freue
Mein Rechner sieht richtig traurig aus, ganz ohne das gute Stück
Dienstag wurde die Karte geprüft und der "Defekt" bestätigt...
Mal schauen wie lange es jetzt (noch) dauert.
Schade eigentlich nur, dass man auf Nachfrage nicht genauer erfährt, wie der aktuelle Status im RMA-Prozess ist. Wann z.B. die Aussendung der Austauschkarte geschehen ist oder avisiert wird. Es bleibt immer bei der Aussage: "2-6Wochen".
Dabei ist das doch IMHO recht einfach:
Sind Karten da? Ja oder Nein
Wenn ja: Geht eine davon raus? Ja oder Nein
Wenn nicht: Dann kommt es mit der längeren Wartezeit ja hin
Aber: Auch das könnte man zur Transparenz ja kommunizieren.
Ist kein Schimpfen, bitte nicht falsch verstehen!
Bisher eigentlich nichts größeres dabei und eigentlich schon etwas, wo man den wartenden Kunden doch etwas genauer drüber informieren könnte
Mein Rechner sieht richtig traurig aus, ganz ohne das gute Stück
Dienstag wurde die Karte geprüft und der "Defekt" bestätigt...
Mal schauen wie lange es jetzt (noch) dauert.
Schade eigentlich nur, dass man auf Nachfrage nicht genauer erfährt, wie der aktuelle Status im RMA-Prozess ist. Wann z.B. die Aussendung der Austauschkarte geschehen ist oder avisiert wird. Es bleibt immer bei der Aussage: "2-6Wochen".
Dabei ist das doch IMHO recht einfach:
Sind Karten da? Ja oder Nein
Wenn ja: Geht eine davon raus? Ja oder Nein
Wenn nicht: Dann kommt es mit der längeren Wartezeit ja hin
Aber: Auch das könnte man zur Transparenz ja kommunizieren.
Ist kein Schimpfen, bitte nicht falsch verstehen!
Bisher eigentlich nichts größeres dabei und eigentlich schon etwas, wo man den wartenden Kunden doch etwas genauer drüber informieren könnte
Drauka
Sapphire Support
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 103
Na, unser RMA-Center hat schon öfter mal Ersatzkarten verschickt, das sollte kein Problem sein ;-)
Ich geben Dir Recht und ich wäre mehr als froh darum diese Informationen erhalten zu können. Ich hoffe, dass dies in naher Zukunft möglich wird, denn auch da hast Du Recht: es wäre nix dabei.
Bin mal kurz weg, dem RMA-Center in den A**** treten
Ergänzung ()
eshoxx schrieb:Schade eigentlich nur, dass man auf Nachfrage nicht genauer erfährt, wie der aktuelle Status im RMA-Prozess ist.
[...]
Bisher eigentlich nichts größeres dabei und eigentlich schon etwas, wo man den wartenden Kunden doch etwas genauer drüber informieren könnte
Ich geben Dir Recht und ich wäre mehr als froh darum diese Informationen erhalten zu können. Ich hoffe, dass dies in naher Zukunft möglich wird, denn auch da hast Du Recht: es wäre nix dabei.
Bin mal kurz weg, dem RMA-Center in den A**** treten
Drauka schrieb:Na, unser RMA-Center hat schon öfter mal Ersatzkarten verschickt, das sollte kein Problem sein ;-)
Ergänzung ()
Ich geben Dir Recht und ich wäre mehr als froh darum diese Informationen erhalten zu können. Ich hoffe, dass dies in naher Zukunft möglich wird, denn auch da hast Du Recht: es wäre nix dabei.
Bin mal kurz weg, dem RMA-Center in den A**** treten
...und schön tief treten, damit es nachhaltig wirkt
Drauka
Sapphire Support
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 103
Hallo zusammen,
da das Posten von SDV und Sapphire hier im Forum zum Thema "Wer hat Schuld und wer ist zuständig?" nicht mehr wirklich förderlich war und auch nicht zwingend in der Öffentlichkeit ausgetragen werden musste, hatten wir uns einvernehmlich dazu entschlossen dies in einem Telefongespräch zu klären.
An dieser Stelle vielen Dank an SDV für das nette Gespräch.
Als Ergebnis dieses Gesprächs lässt sich abschließend sagen, dass es hier leider beiderseitig zu einem Mißverständnis gekommen ist, wer sich denn nun bei wem melden sollte und wer wem welche Information zukommen lassen sollte.
Da wir alle nur Menschen sind, kann so etwas natürlich passieren und es bringt nichts sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen. Es sind hier auf beiden Seiten Fehler passiert.
Trotzdem denke ich, dass trotz des Schlagabtausches zwischen SDV und uns, gleichzeitig eine für alle Anwender, sprich Euch, annehmbare Lösung gefunden wurde, wie mit dem Problem Spulenfiepen und Austausch umgegangen wird.
Auch wenn einige nicht ganz glücklich sind, wenn unser Support Euch schreibt, dass der Austausch bis zu 6 Wochen dauern kann, so möchte ich betonen, dass dies den worst case darstellen sollte. Unglücklicherweise haben wir keinen Einfluss darauf, wie schnell unser RMA-Center Austauschware verfügbar hat und aussenden kann. Sollte es also mal länger als 2 Wochen dauern, bitte verliert nicht die Geduld. Wir tun, was wir können!
Soweit von unserer Seite, wenn noch Fragen sind... weiß ich, dass Ihr sie stellen werdet
Beste Grüße
Alex
da das Posten von SDV und Sapphire hier im Forum zum Thema "Wer hat Schuld und wer ist zuständig?" nicht mehr wirklich förderlich war und auch nicht zwingend in der Öffentlichkeit ausgetragen werden musste, hatten wir uns einvernehmlich dazu entschlossen dies in einem Telefongespräch zu klären.
An dieser Stelle vielen Dank an SDV für das nette Gespräch.
Als Ergebnis dieses Gesprächs lässt sich abschließend sagen, dass es hier leider beiderseitig zu einem Mißverständnis gekommen ist, wer sich denn nun bei wem melden sollte und wer wem welche Information zukommen lassen sollte.
Da wir alle nur Menschen sind, kann so etwas natürlich passieren und es bringt nichts sich gegenseitig die Schuld zuzuweisen. Es sind hier auf beiden Seiten Fehler passiert.
Trotzdem denke ich, dass trotz des Schlagabtausches zwischen SDV und uns, gleichzeitig eine für alle Anwender, sprich Euch, annehmbare Lösung gefunden wurde, wie mit dem Problem Spulenfiepen und Austausch umgegangen wird.
Auch wenn einige nicht ganz glücklich sind, wenn unser Support Euch schreibt, dass der Austausch bis zu 6 Wochen dauern kann, so möchte ich betonen, dass dies den worst case darstellen sollte. Unglücklicherweise haben wir keinen Einfluss darauf, wie schnell unser RMA-Center Austauschware verfügbar hat und aussenden kann. Sollte es also mal länger als 2 Wochen dauern, bitte verliert nicht die Geduld. Wir tun, was wir können!
Soweit von unserer Seite, wenn noch Fragen sind... weiß ich, dass Ihr sie stellen werdet
Beste Grüße
Alex
Also ich hab jetzt auch eine zweite 7970 OC von Urano erhalten:
Super leises, kaum auftretendes Spulenfiepen - ich hörs nur wenn ich direkt, in stiller Umgebung am Gehäuse lausche. Die Karte behalte ich - mal sehen wie die RMA-Karte sich anfühlt.
Super leises, kaum auftretendes Spulenfiepen - ich hörs nur wenn ich direkt, in stiller Umgebung am Gehäuse lausche. Die Karte behalte ich - mal sehen wie die RMA-Karte sich anfühlt.
Hmm... die Karten sollten aber vorrätig sein, so die immer wieder lautende Erklärung der Hotline. Wurde von versch. Leuten ja auch schon hier bestätigt.
Wenn nun also eine Karte, sagen wir mal Anfang der Woche, geprüft wurde... warum sollte es länger dauern?
Danke für die Info Alex
Wenn nun also eine Karte, sagen wir mal Anfang der Woche, geprüft wurde... warum sollte es länger dauern?
Danke für die Info Alex
manu0815
Rear Admiral
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 5.362
Schnelle Antwort 20 Minuten später:
Sehr geehrter Herr XXX,
die Karte ist am 25.06. bei uns eingetroffen, inzwischen auf den Fehler getestet worden und befindet sich in der RMA Abwicklung. Wann genau ein Tausch erfolgen wird, können wir nicht sagen, bitten allerdings um Geduld - ein solches Verfahren dauert wie bereits erwähnt zwischen 2 und 6 Wochen.
Die Kollegen arbeiten so schnell wie möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland
Sehr geehrter Herr XXX,
die Karte ist am 25.06. bei uns eingetroffen, inzwischen auf den Fehler getestet worden und befindet sich in der RMA Abwicklung. Wann genau ein Tausch erfolgen wird, können wir nicht sagen, bitten allerdings um Geduld - ein solches Verfahren dauert wie bereits erwähnt zwischen 2 und 6 Wochen.
Die Kollegen arbeiten so schnell wie möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland
k.a. warum man nicht sagen kann, wie lange das dauert und man immer wieder betont, man arbeite so schnell wie nötig?
wenn sapphire nun 100 karten im jahr verkaufen würde, könnte ich diese aussage nachvollziehen, aber gerade bei zig tausend verkauften karten am tag kann man doch einen gebündelten rma prozess in die wege leiten.
aber anscheinend sind die asiaten nicht bereit, sich über die zusendung eines gewissen kontingents an karten mit sapphire germany zu einigen. strikte struktur. da hilft auch kein serienfehler.
wenn sapphire nun 100 karten im jahr verkaufen würde, könnte ich diese aussage nachvollziehen, aber gerade bei zig tausend verkauften karten am tag kann man doch einen gebündelten rma prozess in die wege leiten.
aber anscheinend sind die asiaten nicht bereit, sich über die zusendung eines gewissen kontingents an karten mit sapphire germany zu einigen. strikte struktur. da hilft auch kein serienfehler.
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