Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Was bist du denn für einer?
Und wie redest du mit anderen Usern hier?

Ich glaub es geht los...

1. Wenn du bei einer high-end Karte mit Spulengeräuschen einverstanden bist, bitte. Deshalb müssen es noch lange nicht andere Kunden auch sein...
2. Wenn du mit KH spielst, freu dich. Aber woher maßt du dir an zu sagen, das würde jeder tun?!
3. Selbst wenn beide zuvor genannten Puntke hinfällig wären, achte mal auf deine Ansprache hier.

Wenn du das nicht gebacken bekommst, geh und troll wo anders rum:stock:
 
Ein paar Monate dabei und große Sprüche machen...Kann dir ja mal ein Video mit einer Geschmacksprobe zukommen lassen! Oder du nimmst meine alte HD7970 a viel Spaß! Außerdem spielt nicht jeder mit Kopfhörern oder dreht die Boxen aufs Ultimo - bist ja voll neben der Spur mein kleiner :D
 
an die die die karte nutzen. ab wieviel umdrehungen bzw 50% lüftergeschwindigkeit sind eure hörbar. beir mir wird es ab 2000 u/mmin schon recht deutlich wobei der vordere zum slot hin angebrachte lüfter irgendwie stark in den vordergrund tritt.halte ich den mal an ist der andere hingegen kaum zu vernehmen.
das könnten aber auch gehäuserresonanzen sein, mein einer be quiet oben erzeugt nur ein rauschen, während der untere einen brumton erzeugt.
selbst nach tausch der lüfter blieb das so.
würde nur gern wissen ob ich da eine karte mit eher schlechten lüftern erwischt habe.
habe nochmal lange das sirren im idle gesucht, das war letztendlich die festplatte. dabei klang es als würde es von der karte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am heutigen Tag wäre ich auch mal für ein Update aus dem RMA-Center zu haben :)
 
Da bin ich dabei ;)
 
Ich glaube, Drauka liebt uns nicht mehr ;)


Aber jetzt mal im Ernst:
Mir kann keiner sagen, dass ein Weltunternehmen wie Sapphire, so wenig Transparenz bei sich walten lässt.
Es müsste doch zumindest avisiert sein, wann mit der Ware zu rechnen ist.
Ob diese Woche, nächste oder Ende des Sommers.
Warten ist ja kein Problem an sich, nur wissen wie lange, dass sollte doch wohl möglich sein- und zwar nicht mit 2-6Wochen, das ist nämlich ein dezenter Unterschied!

Am liebsten, würde es etwas bringen, würde ich den Support mit Anrufen penetrieren :)

Für den nächsten GraKa-Kauf ist auf jeden Fall schon mal ein Pfund i.d. Waagschale geworfen...
 
eshoxx schrieb:
Am liebsten, würde es etwas bringen, würde ich den Support mit Anrufen penetrieren :)

Halte uns auf dem Laufenden falls du es doch machst :)

So einen internen Liefertermin zu erfahren wäre schon was feines, da müssen doch irgendwelche Daten umherschwirren.
 
Hi

Ich denke das wird so laufen daß die erstmal so ca 2 Wochen warten was da so an Retouren anläuft um dann eine entsprechende Bestellung von fiepfreien Karten bei der Mutter in Übersee aufzugeben.

Die werden nicht jeden Tag ein oder zwei Karten nachordern da das ziemlich unwirtschaftlich wäre.
 
juras schrieb:
Hi

Ich denke das wird so laufen daß die erstmal so ca 2 Wochen warten was da so an Retouren anläuft um dann eine entsprechende Bestellung von fiepfreien Karten bei der Mutter in Übersee aufzugeben.

Die werden nicht jeden Tag ein oder zwei Karten nachordern da das ziemlich unwirtschaftlich wäre.

...Mist, das macht leider erschreckend viel Sinn:(
 
Ich habe mittlerweile meine ungeöffnete HD 7970 verkauft und von dem Käufer keine Beschwerde erhalten ,war eine aus der zweiten Lieferungscharge.
 
@ Drauka:

Jetzt wissen wir ja, dass du "an der Quelle sitzt".

Verschiedene Mutmaßungen stehen auch im Raum, z.B. das erst mal "gesammelt" wird und dann bestellt.
Oder das noch (immer) kein avisierter Termin für die Anlieferung bei euch besteht.

Kannst du mal was dazu sagen?
Oder uns alternativ jemanden nennen, der wirklich eine Aussage machen kann?

Gruß und danke
 
Wie ist denn das mit dem RMA .... habe meine Karte vor 1 WOche losgeschickt und erhalte 0 Infos. Weder ob sie bei sapphire angekommen ist noch darüber was mit der Fehlerprüfung ist. :(
 
cr4zyiv4n schrieb:
Wie ist denn das mit dem RMA .... habe meine Karte vor 1 WOche losgeschickt und erhalte 0 Infos. Weder ob sie bei sapphire angekommen ist noch darüber was mit der Fehlerprüfung ist. :(

Schreib mal den Support per mail an, die antworten normalerweise recht schnell und können dir zumindest sagen ob der Fehler auch bei ihnen festgestellt werden konnte.
 
hab ich auch mal gemacht
Ergänzung ()

Der Status ist wie folgt: Karte ist eingetroffen und der Fehler konnte bestätigt werden. Inzwischen ist der Austausch der Karte beantragt worden. Wann dies geschieht können wir leider nicht sagen, da aktuell ein Engpass an solchen Karten besteht. Diese Karten sind weltweit momentan sehr begehrt.
Der Tauschprozess wird insgesamt zwischen zwei und sechs Wochen dauern. Wir müssen leider um etwas Geduld bitten.

Und ich hatte mir das alles so schön einfach vorgestellt... 2 Kaufen, eine Verkaufen + alte Graka verkaufen insgesamt 120 Euro für eine 7970 OV ausgegeben haben.

Naja, wenn die zurück ist, schau ich mal die mit einem kleinen Gewinn zuverkaufen - und mein Kreditkartonkonto wieder entlasten
 
Vor 2 Stunden SUpport angeschrieben ... und gerade die Antwort erhalten

...

Der Status ist wie folgt: Karte ist am 03.07.2012 eingetroffen und der Fehler konnte bestätigt werden. Inzwischen ist der Austausch der Karte beantragt worden. Wann dies geschieht können wir leider nicht sagen, da aktuell ein Engpass an solchen Karten besteht. Diese Karten sind weltweit momentan sehr begehrt.

...

klingt schon mal gut :)
 
cr4zyiv4n schrieb:
Vor 2 Stunden SUpport angeschrieben ... und gerade die Antwort erhalten



klingt schon mal gut :)

Klingt gut? :eek:

Außer dem Teil für ihn, was mich natürlich freut, ist es die gleiche Nummer wie immer...
2-6Wochen.

Ich finde es mehr als traurig, dass da keine genaueren (nicht genauer Tag, aber halt Woche) Angaben möglich sein sollen.

Im Zeitalter modernster Kommunikationsmöglichkeiten, EDV-gestützten Lagerverwaltungen etc. und weltweiter Logistik binnen weniger Stunden/Tage, ist 2-6Wochen doch ein m.M.n. sehr unbefriedigender Satz!
 
DIe Dauer ist natürlich unter alle Kanone, keine Frage ... aber die schnelle Reaktion des supportes ist gut
 
Na klaaaar hab ich Euch noch lieb.

Alle bisher eingetroffenen Karten wurden getestet und das Spulenfiepen bestätigt.

Stand heute werde ich die Austauschkarten im Laufe der nächsten Woche erhalten und dann natürlich schnellstmöglich weiterschicken.

Schönes Wochenende.
Alex
 
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