Drauka hat ja bereits etwas zum RMA-Prozess bei Sapphire gesagt, insofern liegen einige grundlegende Infos ja zwischenzeitlich vor. Nicht zuletzt auch durch die Updates einiger User hier...
Ich persönlich kann den RMA-Prozess auch nicht wirklich gut heißen, denn eigentlich ist es eine recht "einfache" Kiste.
Karte kommt-->Karte wird geprüft-->Fehler unbestätigt/Karte geht zurück; Fehler bestätigt--> Austausch wird "genehmigt"--> Tauschkarte wird verschickt.
So banal stelle ich mir das vor, kenne es so aber auch von anderen Hardware-Herstellern oder Händlern. Letztendlich bringt uns ja aber der Blick nach Rechts und Links in dieser Sache nichts...
Ein Punkt den man aber zur "unnötigen Verkomplizieriung" des Prozesse für Sapphire positiv ins Feld führen sollte ist der, dass direkte RMA-Annahmen über Sapphire, ja immer die Ausnahme und nicht die Regel bilden. Ergo: wird man sich nicht sehr auf diesen Weg ausrichten. Entsprechend wenig/keine eigenen Lagerflächen vorhalten...
Dies vor dem Hintergrund, dass es sich bei uns Rücksendern ja ohnehin um eine Ausnahme handelt, lässt mich -obgleich ich mir auch mehr Transparenz und Geschwindkeit in dem RMA-Prozess an sich wünschen würde - doch nachsichtig und geduldig bleiben.
Ich glaube auch, wir tun insgesamt gut daran so zu denken...
Ich persönlich kann den RMA-Prozess auch nicht wirklich gut heißen, denn eigentlich ist es eine recht "einfache" Kiste.
Karte kommt-->Karte wird geprüft-->Fehler unbestätigt/Karte geht zurück; Fehler bestätigt--> Austausch wird "genehmigt"--> Tauschkarte wird verschickt.
So banal stelle ich mir das vor, kenne es so aber auch von anderen Hardware-Herstellern oder Händlern. Letztendlich bringt uns ja aber der Blick nach Rechts und Links in dieser Sache nichts...
Ein Punkt den man aber zur "unnötigen Verkomplizieriung" des Prozesse für Sapphire positiv ins Feld führen sollte ist der, dass direkte RMA-Annahmen über Sapphire, ja immer die Ausnahme und nicht die Regel bilden. Ergo: wird man sich nicht sehr auf diesen Weg ausrichten. Entsprechend wenig/keine eigenen Lagerflächen vorhalten...
Dies vor dem Hintergrund, dass es sich bei uns Rücksendern ja ohnehin um eine Ausnahme handelt, lässt mich -obgleich ich mir auch mehr Transparenz und Geschwindkeit in dem RMA-Prozess an sich wünschen würde - doch nachsichtig und geduldig bleiben.
Ich glaube auch, wir tun insgesamt gut daran so zu denken...