Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@drauka: was haltest du/Sapphire von einem unterforum hier wie bei hardwareluxx?
 
@Drauka

Ich habe mich jetzt extra hierfür registriert. :)

Auch ich habe eine Sapphire Radeon HD7970 OC bekommen die ein starkes Spulenfiepen und Zirpen von sich gibt. Da muss ich aber weiter ausholen.

Ich hatte zuerst eine dieser Karten bei SDV gekauft. Das Fiepen und Zirpen kann man sich sehr gut hier anhören.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-knistert-summt-sehr-laut-spielen-896248.html

Das hat mich dermaßen gestört, dass ich die Karte reklamieren wollte. Habe im 3DC-Forum allerdings einen Käufer für die Karte gefunden der mit den Geräuschen anscheinend klar kommt (er fands noch ok). Eine zweite Sapphire HD7970 OC Dual-X habe ich dann zum Preis von knapp 319€ inkl. von Urano bekommen. Mit der Hoffnung eine fiepfreie zu kriegen. Leider habe ich auch mit dieser Pech gehabt, wahrscheinlich gleiche Charge. Sie fiept/zirpt nahezu gleich laut.

Jetzt meine frage an dich... kann ich diese Karte ebenfalls direkt bei Sapphire gegen eine fiepfreie umtauschen? Schließlich wurde die bei Urano kürzlich gekauft und nicht SDV. Falls ja... wie gehe ich am besten vor? Ich muss mir allerdings zuerst überlegen wie ich an eine Ersatzkarte für die Tauschzeit rankomme. Hab leider keine IGP. Ohne PC geht es so eine lange Zeit halt nicht. Das ist dann aber mein Problem. ;)

PS: ich würde am liebsten den Fall direkt mit Sapphire und nicht dem Händler abwickeln. Der Händler baut sie sicherlich kurz ein, stellt nichts fest und schickt sie mir so wieder zurück.
 
gibts heute für 362€ im angebot wieder.. :)

http://geizhals.de/735670

schade doch nicht, "dieser shop ist zur zeit nicht verfügbar.." :(
 
ja dieser shop hat dutzende gute angeboter glistet z.b. den i7-3960 für 100 € billiger, entweder unseriös oder softwarefehler oder mindfactory hat sich beschwert das man die nicht toppen kann :D
 
Ich habe meine Karte auch bei Urano gekauft ,hat auch lautes fiepen.Sie macht schon ein fiepen wenn ich nur eine Website scrolle.Urano machte mir wenig hoffnung auf einen tausch meinte die Frau von der Hotline da ja kein defekt vorliegt ich könne sie ja einschicken aber es würde sehr lange dauern bis ich eine Antwort habe.
Jo ich würde sie ja auch nach Sapphire senden aber bis zu sechs Wochen, das geht nicht mann braucht doch seinen Rechner für Überweisungen und E-Mails.Ich weis nicht was ich machen soll.Ich habe ja auch keine Ersatzkarte die ich anstelle der Sapphire in den Rechner stecke.Ich habe auch schon überlegt das ich die Karte an Uranus zurüchsende und von meinen Widerrufsrecht gebrauch mache und mir dann eine Nvidia hole.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Was für eine Katastrophe!

Also:
Ich habe bisher immer auf AMD/ATI Sapphire gesetzt, x1900, HD4850,HD6950.
Die x1900 hatte einen defekt, die 4850 war immer TOP die 6950 hat mir keine großen Probleme gemacht.

Aber die 7970 macht Probleme und das nicht zu knapp:

Das ist nicht mehr normal! Neben Spulenfiepen, was zumindest bei hohen FPS wohl imo jede 79** hat (hatte meine 6950 auch aber weniger) , gesellt sich noch seit gestern dieses Problemchen zum Lager:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-524213.html

Die Karte schaltet, vermutlich aufgrund der genialen Treiber, nicht mehr in den PCI-E x16 sondern verweilt bei 1x. Das konnte ich gestern bei Battlefield3 zum ersten mal erleben. Die Runde und die gute Stimmung waren hinüber. Nach einem Neustart zeigt die Grafikkarte im 3D mark 11 zudem auffallend blitzende Dreiecke mit Stock Clock/Voltage wie ich an andere Stelle auch lesen konnte.

Was man nicht plötzlich alles negatives ließt, wenn man mal ausgiebig googelt. Dafür ist Oberklasse keine verdiente Bezeichnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@drauka: Magst du uns Bescheid geben wenn die ersten Karten raus gehen?
 
Na toll... jetzt habe ich support@sapphiretech.de direkt per Email mit dem Verweis zu diesem Thread angeschrieben und bekomme das als Antwort. :(

Sehr geehrter Herr xxxxx,

bitte testen Sie die Karte auf jeden Fall mit einem weiteren Netzteil. Zudem benötigen wir einen Kopie der Kaufrechnung und die Seriennummer der Karte. Die Seriennummer steht auf der Karte und beginnt mit A, Q oder Z gefolgt von einer 12.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphire Team Deutschland

@Drauka
Wie stellt sich Sapphire bitte das denn vor? Ich bin kein Händler der zig verschiedene Netzteile zum testen hat. :confused_alt:
 
@Dargo: ist geklärt.

@manu: ich sag Bescheid. Leider hab ich sie bisher noch nicht. Hoffe aber noch auf diese Woche *daumendrück*
 
@drauka: Danke ;)

Edit: Langsam wird's wirklich wirklich hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zweifle ich stark dran - oder drauka?
 
@Drauka
Auch wenn ich am Thema etwas dran vorbei rassel...
Aber ich glaube es wäre es ne gute Idee, wenn ihr/Sapphire hier ein extra Forum bekommt.
Wenn du hier eh schon guten Support leistest, wäre ein entsprechender Bereich evtl. eine gute Sache.
 
ich hab vor 2 wochen meine fiepende karte reklamiert und gestern meine neue karte von klarsicht-it bekommen... leider fiept die neue karte genauso wie die alte.

@Drauka: wie kann ich dir karte am schnellsten bei euch reklamieren und eine neue, nicht fiepende bekommen? ich muß sagen das ich inzwischen ziemlich angefressen bin. ich hab die karte vor ca. 4 wochen gekauft ... und jetzt nach reklamation hab ich wieder eine fiepende und zirpende bekommen. ich bin es leid nochmal wochen lang zu warten nur um dann vielleicht wieder eine zirpende zu bekommen.

leider ist inzwischen die freude an der neue karte ziemlich verflogen... was mich am meisten stört. :(

danke im voraus.
nagus
 
Zurück
Oben