Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@ dargo:

Im Regelfall läuft die RMA ja über den Händler, insofern wäre das in meinem skizzierten Bsp. ja der nur reguläre Ablauf gewesen.
Was es mir gebracht hätte:
Deutlich schneller (!) und nachvollziehbar (!) eine hoffentlich (da gebe ich dir Recht...) fiepsfreie Karte.

Da das Fiepsen ja nicht bei jeder Karte auftritt, wäre die Chance also gegeben.

Mit dem Bsp. wenn die RMA über den Händler läuft wollte ich ja auch nur darauf hinweisen, wie so ein Prozess eigentlich gehen könnte und sollte.
 
eshoxx schrieb:
Im Regelfall läuft die RMA ja über den Händler, insofern wäre das in meinem skizzierten Bsp. ja der nur reguläre Ablauf gewesen.
Was es mir gebracht hätte:
Deutlich schneller (!) und nachvollziehbar (!) eine hoffentlich (da gebe ich dir Recht...) fiepsfreie Karte.

Da das Fiepsen ja nicht bei jeder Karte auftritt, wäre die Chance also gegeben.
Das wäre mir mittlerweile zu riskant. Ich habe je eine dieser Karten von zwei verschiedenen Händlern in einem Abstand von ca. 3-4 Wochen erhalten. Beide fiepen/zirpen recht laut.
 
Eshoxx macht mobil :)

Ja, leider ist es so: ich habe letzte Woche noch keine Austauschkarten erhalten und ich bin ganz offen, es wurden anscheinend auch noch keine abgeschickt. Zur Info: die Karten kommen direkt aus dem Werk (nicht aus Tschechien!) und es wurde mir versichert, dass sie garantiert fiepfrei sind.
Dass es diese Woche nicht geklappt hat, tut mir sehr leid, aber ich habe da natürlich keinen Einfluss darauf und weiß momentan auch nicht, warum es noch nicht geklappt hat. Ich versuche morgen (also später, is ja schon nach 12^^) mehr zu erfahren.

Kleine Richtigstellung: Wir bieten sehr wohl Endkundensupport an, nur im Normalfall keinen direkten Austausch (auch das zur Klarstellung, falls jemand mein Posting dazu überlesen hat: das macht so gut wie kein Hersteller, weder ASUS, MSI, Powercolor, HIS oder sonstwer). Da es jedoch Sonderfälle gibt, bei denen der Endkunde aber im Regen stehen würde, da der Händler nicht mehr existiert oder keine Gewährleistung gibt, da springen wir ein. Dies jedoch zu unseren Bedingungen und so, wie es für uns realisierbar ist. Wenn es heißt 2-6 Wochen, dann ist das so. Die Gründe, warum es so lang dauern kann, sind von sehr unterschiedlicher Natur und es würde hier den Rahmen sprengen auch nur anzufangen.

Der direkte Austausch dieser Karten war von vorn herein eine Sonderlösung, um sicherzustellen, dass die Austauschkarten nicht mehr fiepen. Auch hier hieß es von Anfang an, es dauert wahrscheinlich 2-6 Wochen. Mehr kann ich, so leid mir das tut, momentan nicht dazu sagen. Ich hoffe, dass sich das Thema nächste Woche erledigt hat. Versprochen habe ich weder zuvor etwas, noch kann ich es jetzt tun.

Zum Thema OVP: ich habe die Boxen der Karten, welche inkl OVP eingesendet wurden, nicht entsorgt. Die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass ihr Eure Box wiederbekommt (da ich ja die Karten versenden werde). Sollte aber noch jemand einschicken, bitte ohne Original-Box.

Wegen Ungarn: da war vorher unser RMA-Center, nu aber nicht mehr. Muss mal den Text updaten...

Und natürlich werden die Karten geflogen. Die Kanus waren immer ein wenig vorderlastig mit den Containern drauf :D

Gute Nacht
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, mal wieder eine schlaflose Nacht... wie entspannend Urlaub doch sein kann :freak:
Wenn ich doch wenigstens in Seattle wäre... :D



Drauka schrieb:
Eshoxx macht mobil :)



Gute Nacht
Alex



Guten Morgen Alex :)

Ach ja... das mag ich wirklich an dir.
Stets diplomatisch und mit einer Brise Humor- wenn möglich:)
Aber du weißt ja auch wie ich es meine. Und das es mir eben nicht darum geht jemanden oder dich, hier im Forum "vorzuführen", schlecht zu machen...



Woran ich aber bei "mobilmachen" gleich denken musste:

David vs Goliath (wobei mir hier "im Kontakt mit" besser als "vs" gefallen würde...)

Das Problem heute ist eben, dass der moderne David mit Steinschleudern allgemein wenig erreicht bei Goliath.
Und die Stellung von Goliath sich im allgemeinen auch eher zum Nachteil für David entwickelt hat. Stichwort: Lobytum, bessere Rechtsabteilung, allgemein längerer Hebel...
Um nur ein paar Dinge zu nennen.

Die einzige, aktuelle Steinschleuder die David da bleibt, ist eben die "Mobilmachung".
Und die wird auch betrieben... :cool_alt:


Insofern:
Gibts Neues zu berichten Alex? :)
 
Drauka schrieb:
Der direkte Austausch dieser Karten war von vorn herein eine Sonderlösung, um sicherzustellen, dass die Austauschkarten nicht mehr fiepen.
Das hört sich schon mal sehr gut an. :)

Muss ich das dem Support irgendwie noch besonders kenntlich machen damit ich eine fiepfreie auch wirklich bekomme? Bei dem RMA-Antrag habe ich angegeben, dass sie laut fiept/zirpt. Sollte eigentlich reichen oder? :)
 
@dargo: jawohl, das reicht.

@alle, die grad auf Austausch von uns warten:
Die Ersatzkarten wurden heute an mich verschickt. Ich denke sie treffen dann spätestens übermorgen (vielleicht auch schon morgen) bei mir ein und werden dann natürlich schnellstmöglich weitergeschickt. Hier kann nur noch etwas dazwischen kommen, wenn die Ersatzkarten wieder fiepen (wovon ich nicht ausgehe, aber ich werde es vorher testen) oder mir der Himmel auf den Kopf fällt :D


:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:

Beste Grüße
Alex

:mussweg:
 
Verdammt... und ich hab meine noch nicht mal eingeschickt weil ich noch auf die Ersatzkarte warte. :( Kann ich bei dir Drauka schon mal eine reservieren? :daumen: RMA habe ich letzten Samstag beantragt. :p
 
@dargo:

First come first serve. Wenns alle ist, hörts auf, sprich ich muss neue anfordern, wenn meine Ersatzkarten aufgebraucht sind.
 
Schon klar. ;)

Dachte bloß, wenn du schon 100 Karten bekommst... :D

Kriegst du eigentlich bei einer Bestellung mehr Karten als reklamiert wurde oder genau abgezählt? :)
 
Hallo Drauka

ich bin ganz "Neu" Hier und von älterer Generation. Zu der Zeit, als ich auf diese Welt gekommen bin, wusste man noch garnicht, wie Computer, geschrieben wird.

Jetzt zur Sache:
Zu mancher, hier vorgebrachten Beschwerde, könnte man das Zitat:
" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt", anwenden.

Diese Karte habe ich für meinen Sohn gekauft und an Sie, aus den bekannten Gründen, zurückgeschickt und warte auch auf die Rücksendung.
Das es solange dauert, werde ich Sie deshalb nicht kritisieren. Ich bin ja nicht der Einzige, der auf den betroffenen Artikel wartet. Also, übe ich Geduld.

Freundliche Grüße,

der Tilsiter2

P.S. " Nicht ärgern, nur wundern!!!
 
Hihi, 100 Stück wären schön. In weiser Voraussicht, habe ich mir jedoch ein paar mehr schicken lassen, als RMA-Fälle eingegangen sind. Die dürften aber mitlerweile auch fast durch sein.
 
Hallo Drauka,

habe deine erfreuliche Mitteilung gelesen.

Hoffentlich habe ich Glück.

Gruß aus den Haßbergen

Tilsiter2:cool_alt:

"DB001449"
 
Ach ja, Drauka:

Woher kann man wissen oder erfahren, dass man einer der Begünstigten für die anstehende Auslieferung ist?



Gruß,

e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Drauka!

Ach ja, versendet ihr selbst später per Radkurier oder den Kanus? ;)
 
Dann stelle ich schon mal das Bier kalt. :D Meine Ersatzkarte (ATI X300 SFF passiv :D) ist nämlich gerade eingetroffen. :jumpin: Wobei... wenn du eh vorbei kommst brauche ich keine Ersatzkarte mehr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich absolut umweltbewusst und insofern unbedingt vorbildlich :daumen:

Nur unter zeitlichen Gesichtspunkten eventuell suboptimal :)

Wir haben hier noch so einen Cityroller stehen, knall-gelb und mit Off-Road-Reifen... :smokin:
 
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