Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Argh... dann hats Drauka schlimm erwischt. Ich hoffe bloß er kommt schnell wieder auf die Beine, hab diese Woche mit der Karte gerechnet. :(
 
eshoxx schrieb:
@Drauka:

Die Karte ist angekommen, eingebaut und fiept leider auch wieder:(


PS: Mail an den Support diesbezüglich ist raus


Wenn ich soo eine schwachsinn lese,
natürlich pfeifen diese Karten auch .... es wurde ja auch nichts anders behauptet, nur mit viel viel glück sind sie leiser oder pfeifen nicht und mit diesem Glück kann man auch gleich auf die Düsseldorfer Rheinkirmis zur Losbude gehen und für 5€ den Hauptgewinn absahnen.
Die Austauschkarten sind ja auch nur für die Kunden die keine längere Zeit ohne Ersatz überbrücken können.

Weil soo mal eben eine neue PCB und damit auch eine neue Karte herstellen geht nicht in 14tagen.

Ich hoffe ja das Sapphire sich mit AMD an einem Runden Tisch setzten und für die HD8xxx Version dieses Problem erst gar nicht aufkommen lassen.



...........

Eigentlich müsste man auch auf einen Rückruf pochen, nur weil keiner zu schaden kommt ist eigentlich keine Ausrede mehr,
erst muss einer mit einem Tinnitus Schaden kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenlehrling schrieb:
Wenn ich soo eine schwachsinn lese,
natürlich pfeifen diese Karten auch ....


Freundchen, wie redest du denn?

Achte mal bitte auf deinen Tonfall anderen Leuten gegenüber.

Zudem hatte ich nirgends geschrieben, dass ich eine fehlerfreie Karte erwarte, sondern habe lediglich den IST-Stand wiedergegeben.
Außerdem war nicht klar ob alle Karten das Problem haben, da ja auch nicht alle sonstigen Karten das Problem aufweisen.

Also schalt mal`n Gang runter, such nach dem höflichen Lehrling in dir und dann poste wieder.
 
Immer noch nichts mit Versand. :( Wohnt da einer in der Nähe bei Drauka und kann die Karten in den Versand geben? :D Kann ihm dann auch gleich mal ne heiße Suppe machen. :daumen:
 
könnts ihr euch bitte mal ein bisschen gedulden? immerhin handelt es sich nur um ein stück hardware. es geht nicht um leben und tod. :streicheln:
 
Ja... hast schon recht. Dummerweise habe ich mir gestern BF3 Premium zugelegt. Bin halt bissel rattig es auszuprobieren. Ist halt blöd wenn die Graka fehlt. :D
 
@ dargo:

Hatte es mir auch am Sa. gekauft und dann voller Freude am Mo.abend gleich getestet.

Rockt :)
 
UPS war grad da. Hab die Karte gleich eingebaut, der Schalter stand komischerweise auf BIOS 2 o.O, BF3 ausprobiert und leider wieder das gezirpe/fiepen :(

wie muss ich jetzt weiter verfahren? sapphire wieder ne email schreiben?
 
Hi

Meine ist auch heute angekommen.
Fiept auch munter vor sich hin :(
Ist zwar etwas leiser aber :( :( :(

Also Warten auf das neue PCB!

@Drauka
Erst einmal gute Besserung!

Gibts irgendwelche Infos über den Zeitraum bis die Karten mit dem neuen PCB kommen?

Gruß
Juras
 
meine kam gestern auch an, gerade eben eingebaut und wie bei den anderen das gleiche Fiepen. Hoffen wir auf ein baldiges update des PCBs. Jetzt könnte ich mir echt in den Arsch beißen, hätte man damals vielleicht doch die 670er genommen :)
naja, abwarten...

Grüße,
hiccup
 
andersXleben schrieb:
nein, keine versandinfo, kam einfach
Danke.

Bei mir kam gestern noch nichts. Aber vielleicht braucht UPS bei mir nur etwas länger. Dann kann ich wenigstens hoffen, dass es heute klappt. :)
 
Hmm... das mit dem PCB-Update wird sicherlich ein längerfristiges Projekt :)

Toll wäre natürlich, wenn es auch hier zwischen drin mal Infos gäbe.
Zumal mir als Laie aber nicht ganz klar ist, wieso gleich ein neues PCB gebastelt wird.
Das hört sich so nach "alles komplett anders" an.

Ich dachte bisher nämlich, das Problem würde lediglich bei den verwendeten Transistoren oder Kondensatoren liegen.
Aber dafür ein dann gleich ein ganz neues PCB?
 
Ich gehe davon aus, dass mit dem neuen PCB zugleich auch die Kosten gesenkt werden (können). Meine Grafikkarte sollte heute kommen, gestern war niemand zu Hause und UPS hat nur ein Zettelchen eingeworfen.

11:17: Karte ist gekommen - wird sofort getestet!


EDIT: Also erstmal ist bei meiner Grafikkarte schön was verbogen, wo die Grafikkarte an das Gehäuse befestigt wird...

EDIT2: Grafikkarte läuft erstmal, allerdings wie eine Turbine - ist nicht mehr feierlich - Bios2 war eingestellt bei Zusendung! Egal ob Bios1 oder 2 es ist immer 1000 und 1450 eingestellt...

EDIT3: Vlt. liegt es ja am Treiber, dass die Karte so aufdreht - teste ich morgen - GRAFIKKARTE ZIRPT SCHÖN WEITER VOR SICH HIN...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Was da zirpt sind Spulen (meist mit nem Ferritkern) die je nach Lastzustand mit unterschiedlicher Frequenz schwingen.

Da gibt es wohl welche die bauatbedingt leise sind (Solid State Chokes), und welche die sind mit igendeinem Zeug vergossen -> Leise

Und es gibt die einfachen billigeren die eben singen :(

Ich hoffe das das neue Boardlayout ebenfalls die besseren einsetzt.

anbei ein par Bilder die das Bauteil zeigen.

1+2 Sappihre 7970 OC
Rot die Spulen
Blau die Leistungshalbleiter - diese sind aber garantiert lautlos ;)

3 MSI 7970 Die hat die SSC

Gruß
Juras
 

Anhänge

  • 7970-1.jpg
    7970-1.jpg
    253,4 KB · Aufrufe: 476
  • 7970-2.jpg
    7970-2.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 478
  • 7970-3.jpg
    7970-3.jpg
    292 KB · Aufrufe: 504
eshoxx schrieb:
Hmm... das mit dem PCB-Update wird sicherlich ein längerfristiges Projekt :)
Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich denke man wird einfach nur andere (hoffentlich keine singenden) Spulen verbauen.
 
Oh... jetzt gibts kleine Geschenke als Entschädigung? :D Tolle Geste, auch wenn ich damit kaum was anfangen kann. Meine Karte ist immer noch nicht da. :(
 
Zurück
Oben