So, melde mich nach einer Woche @home wieder zurück im Dienst.
Meine Kollegin hat netterweise alle Ersatzkarten verschickt. Leider konnte ich durch meinen Ausfall nicht alle Karten vor Versand testen, denn dann wären Karten mit lautem Lüfter und WLP-Verschmierungen auch nicht rausgegangen. Die verbogenen Bleche sind mir auch ein Rätsel, müssen wir uns wohl bei UPS bedanken...
Was genau bei den Karten mit dem BIOS los ist, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, sehr kurios!
Wenn es bei jemandem konkrete Probleme gibt, wendet Euch bitte an unseren Support, die können Euch die Tools und die korrekten BIOS-Dateien per Email zukommen lassen.
Nochmal zum Fiepen: man hat mir mehrfach versichert, dass die Karten einem screening unterzogen wurden. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, ohne, dass ich jemandem zu nahe treten will: entweder die Chinesen hören diese Frequenz nicht, oder es wurde schlicht nicht oder nicht gewissenhaft genug gemacht.
Egal was es ist, es ärgert mich persönlich sehr, denn nichts ist schlimmer, als mit so einer Aktion Kunden zu verlieren. Absolut unnötig. Und noch dazu kann ich im Moment nicht mehr machen, als mich bei Euch zu entschuldigen.
Es trat die Frage auf, warum ein neues PCB. Das ist relativ einfach. Bei der HD7970 OC wird das BBA-PCB verwendet. Da kann man scheinbar nicht einfach Komponenten tauschen. Dafür muss ein neues Board-Design her.
Also bitte, falls noch nicht geschehen und die Karte ist nach wie vor nicht ok, meldet Euch wieder unter rma@sapphiretech.
Beste Grüße
Alex