Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

wäre auch dafür, vorallem weil das ganze sich jetzt schon länger hinzieht und bis das neue PCB released wird, wohl noch mehrere Wochen vergehen :(
 
Hi

Wenn die Vaporx keine Geräusche macht dan einfach Tauschen. ;)
Wenn ihr uns nix verkaufen könnt wehrt sich hier keiner gegen einen Kulanztausch in eine
VaporX als Ausgleich für die entstandenen Kosten und den Ärger.

Gruß
Juras
 
juras schrieb:
Hi

Wenn die Vaporx keine Geräusche macht dan einfach Tauschen. ;)
Wenn ihr uns nix verkaufen könnt wehrt sich hier keiner gegen einen Kulanztausch in eine
VaporX als Ausgleich für die entstandenen Kosten und den Ärger.

Gruß
Juras

100%ige Zustimmung!

Dem ist nicht hinzuzufügen.
 
Ist es dann denkbar, dass das neue PCB auf welches wir warten das der VaporX sein wird?
 
Das einzige was mir Sorgen macht, ist, dass das Ganze mit dem neuen PCB ewig hinzieht.
Vielleicht haben wir dann noch vorm Launch der nächsten Karten-Generation eine Grafikkarte, die man nicht beim Starten eines jeden Spiels an die Wand klatschen möchte.
Größter Grafikkarten-Fehlkauf den ich bisher gemacht hab.
 
Tauschen gegen eine VaporX? Meinetwegen gerne, wenn damit die Probleme aufhören. Muss aber allein Sapphire sagen ob sie das auch wollen.
 
@ speedtree:

Natürlich komtm die entscheidene Position dazu am Ende von Sapphire, nichts desto trotz sollten aber im Vorfeld möglichst viele Betroffene dem positiv gegenüber stehen und dies auch entsprechend kundtun.



Allgemein:

Ich persönlich habe ja schon meine positive Haltung einem Tausch mit der VaporX gegenüber erwähnt und will dies noch einmal bekräftigen.

So wie der User "juras" es bereits zutreffend erwähnt hat, wäre dies unter kundenorientierten Gesichtspunkten, Aspekten "des guten Rufs" von Sapphire und vor dem Hintergrund der bisher schon entstandenen Kosten und dem Ärger für die Endkunden, sicherlich eine Weise Entscheidung.


Und daher denke ich wirklich:
"Wer etwas will, findet einen Weg. Wer nicht, ein Argument."

Das Drauka das nicht alleine regeln kann, ist klar.
Er ist in jedem Fall hoch zu loben für seinen Einsatz!

Aber ob Sapphire sich angesichts dieser neuen Option nun kundenorientiert präsentiert oder nicht, steht zumindestens eng damit zusammen, wie viel das Unternehmen auf den "kleinen Mann" gibt. Meine Meinung...
 
hallo allerseits!

es wäre generell mal super zu erfahren, wie es jetzt weitergeht. ich denke niemand hat etwas gegen einen austausch mit einer mindestens gleich- oder höherwertigewertigen karte. ob das nun eine Vapor-X oder Toxic mit 3GB (falls es sowas gibt) ist oder eine normale 7970 "Dual-X OC" mit neuem PCB, ist egal. ich würde einfach gerne ein statusupdate von Drauka bekommen.

danke!
 
Hi

Bin jetzt erstmal für 2 Wochen im Urlaub - mal sehen welche Überraschung mich danach erwartet.

@Drauka
Wir zählen auf dich ;)

Gruß
Juras
 
ich hoffe wir müssen nicht 2 wochen auf ein update von sapphire warten... diese situation derzeit ist relativ unbefriedigend. trotz der äußerst netten und zuvorkommenden mail vom support würde ich gerne wissen an welchen lösungsansätzen derzeit gearbeitet wird und wie die arbeiten beim neuen pcb voran kommen und ob wir auf alle fälle darauf warten müssen weil kein austausch gegen eine vapor-x möglich ist.

thx
 
nagus schrieb:
es gibt eine einfachere methode um auf zirpen zu testen: furmark z.b. oder D3D Fortune Demo von PVR (falls das noch jemand kennt ;) das ist der ultimative zirp/fiep test!
Ich habe gerade eben Furmark probiert. Da fiept/zirpt bei mir gar nichts. Höchstens wenn ich mit dem Ohr hinter den Rechner gehe nehme ich ganz minimales Zirpen wahr. Das ist aber nicht der Rede wert. Kein Vergleich zu Max Payne 3.

Bei der Fortune-Demo siehts schon etwas anders aus. Da höre ich ein Fiepen, obwohl immer noch leiser als in MP3. Allerdings ist diese Fiepen bei knapp über 500fps auch nicht verwunderlich. Mir gehts bei dieser Geschichte eher um lautes Fiepen/Zirpen bei "normalen" spielbaren fps. Und da bietet sich wieder Max Payne 3 exzellent dafür an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dargo: Wenn du Mafia II hast Teste mal den Benchmark und alles auf High --> wunderschönes Zirpen...Auch wenn man Physix an hat und die AMD Karte nur 10 FPS bringt.
 
@nagus:

Ich bin auch sehr gespannt, wann wir mit Updates erhalten.
Die wahrscheinlich für die meisten hier am befriedigendste Lösung mit einem Tausch gegen ein anderes Modell, halte ich zunehmend für unwahrscheinlich.
Ich denke, es läuft auf ein langes warten bis zum Release des neuen PCBs hinaus.
Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen...


Ich befürchte jedoch, dass Draukas Schweigen nichts Gutes bedeutet... :)
 
dargo schrieb:
Ich habe gerade eben Furmark probiert. Da fiept/zirpt bei mir gar nichts. Höchstens wenn ich mit dem Ohr hinter den Rechner gehe nehme ich ganz minimales Zirpen wahr. Das ist aber nicht der Rede wert. Kein Vergleich zu Max Payne 3.

Bei der Fortune-Demo siehts schon etwas anders aus. Da höre ich ein Fiepen, obwohl immer noch leiser als in MP3. Allerdings ist diese Fiepen bei knapp über 500fps auch nicht verwunderlich. Mir gehts bei dieser Geschichte eher um lautes Fiepen/Zirpen bei "normalen" spielbaren fps. Und da bietet sich wieder Max Payne 3 exzellent dafür an.

dann hab ich auf alle fälle wieder eine erwischt die MAXIMAL fiept. es ist wirklich schlimm. teilweise ist es sogar deutlich hörbar wenn ich nur im windows ein fenster größer oder kleine mache! am ärgsten is es natürlich bei spielen.... ganz egal obs jetzt 5000fps oder 10 sind. es fiept wie hölle
 
@Drauka: gibts was neues?

Update bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr still geworden :(
 
ja ... schade :(
 
Leute... wenn Drauka keine neuen Informationen hat was soll er denn machen? Smalltalk halten? :p
 
Ja in etwa ;) Kurzer Infostand reicht ja, ansonsten sieht's mit der zeit so für mich aus als würde alles im Sand verlaufen.
 
Zurück
Oben