Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@drauka: gute Info, dann hoffe ich auf anfang nächste Woche. Wie läuft das ganze dann wegen der Zirpkarte die aktuell noch bei uns in den PCs steckt?
 
Wenn ich jetzt ne neue bestelle, ist das neue PCB dann schon verbaut oder wie läuft das dann ab?

Das kommt ein wenig darauf an, was die Händler noch auf Lager haben, würde ich sagen. Es sollte an der Produktnummer erkennbar sein (die weiß ich grad nicht auswendig, sorry).

@manu: wird dann in der Mail stehen ;)
 
die produktnummer würde ich auch gern erfahren da ich grundsätzlich geneigt bin, mir noch eine 2. karte in den rechner zu setzen und ich gern bei dem guten kühler und sapphire bleiben würde.
sofern die neuen karten wirklich fiep und sirrfrei sind würde ich mir dann eine neue bestellen und damit die wartezeit überbrücken bis die alte getauscht wäre- habe ja bislang gottlob vom tausch abgesehen, der hätte ja nichts gebracht.
 
habe ja bislang gottlob vom tausch abgesehen, der hätte ja nichts gebracht.


Jup... Dito! Hab erstmal abgewartet bis die anderen User Ihre Karte ,,zurück,, bekommen. Kam mir damals alles bisel komisch vor.. Und mein Gespür hat mich nihct enttäuscht. Hab eben den RMA-Antrag eingereicht und freue mich auf eine nicht fiepende Karte :-)


Das kommt ein wenig darauf an, was die Händler noch auf Lager haben, würde ich sagen. Es sollte an der Produktnummer erkennbar sein (die weiß ich grad nicht auswendig, sorry).


Meine ist: 299-1E208-100SA


Hab hier grad alles vor mir liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Gibt's Infos über das Neue PCB? Was wurde gegenüber dem Alten geändert
Normalerweise macht man das ja nur um die Kosten zu drücken - einfacherer Aufbau billigere und weniger Teile etc.
Sind alle Einstellmöglichkeiten und alle Temp-Sensoren auch bei dem neuen PCB vorhanden?

Gruß
Juras
 
Wenn ich die neue Produktnr habe kann ich mich ja auf die Lauer legen ;)
Wenn die iwann durchsickert wäre das klasse!

@doller: Diese Nr ist aber in keinem Preisvergleich zu finden ;)
Ich hoffe Drauka bekommt diese Nummer heraus, sodass ich mal nach ner
neuen Karte schauen kann!

Oder kann ich die umtauschen wenn ich mir jetzt ein älteres Modell hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Hab Dienstag den RMA-Antrag eingereicht/hingeschickt... Aber bis jetz noch keine Antwort. Is das normal?

Greetz!
 
Ich find bei der Version nur die alte Karte auf gh.de!
 
@XaVeon: Ich glaube auch, dass die es sein könnte!
Interessant finde ich den nun erhöhten Preis, was hoffentlich an der erst kurzen Verfügbarkeit liegt!
 
Hab jetzt nochmal genauer nachgeschaut - interessant wenn es die Karte wäre, nur Schade wäre der farbliche Akzent des PCB...Aber lieber die Farbe als das Zirpen :D Preis ist auch höher, mal sehen wie es mit der Verfügbarkeit Aussieht.
 
Ist das Bild im Preisvergleich nicht von der Vapor-X? Ich habe mal ein paar Händler durchgeklickt, keiner scheint bisher ein Bild der neuen 7970 OC (11197-03-40G?) zu haben.

Ich hoffe, der höhere Preis ist ein Indiz dafür, dass die Probleme beseitigt wurden. Mal schauen, wann die ersten Austauschkarten auftauchen.
Ergänzung ()

btw: Weiss jemand, ob die neue Version wieder nur einen DVI-Ausgang hat, oder ob dort, ählich wie bei der Vapor-X, zwei verbaut sind?
 
Ich denke auch, das es nur das Bild der Vapor-X ist, glaube nicht das sich was am Aussehen verändert hat!
Wenn der Preis bei dieser Karte höher ist von Haus aus, da es nicht zirpt, sollte man in der Beschreibung der anderen überall reinschreiben, das sie zirpt und deswegen billiger ist! ;)
 
Ganz richtig - also Drauka hau ne (gute) Nachricht raus :D
 
Was auch immer der Boost noch bringen mag, er nützt ja nur dann etwas, wenn wir das Teil denn nun endlich mal bekommen!
 
Oh... das wäre bitter. Ich habe zwar nichts gegen nur ein Bios aber bitte mit der Lüftersteuerung unserer Karte @Bios 1. Wenn Sapphire bei der neuen die Lüftersteuerung von Bios 2 nimmt wird die Karte mir zu laut. :(
 
Zurück
Oben