Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Juhu, die Mail ist raus!

Super....


Aber: Jetzt müssen wir doch erst unsere Karte einschicken (und wieder auf eigene Kosten, klasse!) und dann warten, bis die andere da ist.
Ich meine mich an dieser Stelle erinnern zu können, dass genau das so nicht sein sollte.
Das wir die neuen Karten geschickt bekommen sollten und dann die "alten" im 1:1 Tausch einschicken.
Das Vorgehen so finde ich nicht so toll, ebenso die mal wieder selbst zu tragenden Versandkosten.
Sind mittlerer Weile auch 10€....
 
Dass die Kunden zum zweiten Male die Versandkosten Richtung Sapphire tragen müssen finde ich auch nicht in Ordnung. Da hätte man sich wirklich kulanter zeigen können. Hab die Email ebenfalls erhalten deshalb eine Frage an dich Alex:

Kann ich meine Karte erst am kommenden Montag einschicken? Die Lösung mit dem Einschicken zuerst seitens des Kunden finde ich blöd. Wenn ich die morgen einschicke (früher kann ich nicht) bekommst du sie erst am Freitag. Dh. übers WE bin ich wieder ohne Karte was mir gar nicht schmeckt. Deshalb würde ich gerne die Karte erst Montag abschicken wollen.
 
dargo schrieb:
Dass die Kunden zum zweiten Male die Versandkosten Richtung Sapphire tragen müssen finde ich auch nicht in Ordnung. Da hätte man sich wirklich kulanter zeigen können. Hab die Email ebenfalls erhalten deshalb eine Frage an dich Alex:

Kann ich meine Karte erst am kommenden Montag einschicken? Die Lösung mit dem Einschicken zuerst seitens des Kunden finde ich blöd. Wenn ich die morgen einschicke (früher kann ich nicht) bekommst du sie erst am Freitag. Dh. übers WE bin ich wieder ohne Karte was mir gar nicht schmeckt. Deshalb würde ich gerne die Karte erst Montag abschicken wollen.


Mir schmeckt das mit den Versandkosten und dem wieder ohne Karte sein auch überhaupt nicht! Zumal es ja nun wirklich kein Ding ist, dass wenigstens dieses Mal die Leute erst was in den Händen halten, und dann erst ihre Karte weg schicken.

Wenn sie nun schon zwei mal Versand zahlen mussten, ist dass doch das Mindeste finde ich....
 
@dargo:
die Mail ging nur an diejenigen, die laut Anzahl der mir verfügbarer Karten auch einen Austausch bekommen würden (im ersten Schwung). Es besteht daher nicht Gefahr, dass kein Ersatz mehr da ist. Es ist also ausreichend, wenn Du die Karte erst am Montag abschickst.
 
Karte geht heut noch raus - danke Alex!
 
Drauka, dass mit den zweiten Versandkosten geht doch aber wirklich zu Lasten der Falschen, oder?

Kann denn nicht wenigstens hier etwas gemacht werden oder eben der Vorabversand als Entschädigung vollzogen werden?

Ihr habt doch alle Daten von uns, wem von uns sollte denn daran gelegen sein, sich in dieser Sache -die sogar öffentlich im Internet nachvollzogen werden kann- etwas zu Schulden kommen zu lassen.
 
Hi

Fände den Vorabversnad auch besser.

Sind den bei den Neuen Karten die Spanungen noch regelbar?
Ist das Boost feature abschaltbar?

Gruß
Juras
 
Spannungen sind regelbar. Boost ist nicht abschaltbar, ist ein Feature, welches im BIOS der Karte festgelegt ist. Man müsste es also per BIOS deaktivieren.
 
Wie hoch sind denn die Taktraten? Bzw. auf wie viel erhöht der Boost?
 
Drauka schrieb:
Spannungen sind regelbar. Boost ist nicht abschaltbar, ist ein Feature, welches im BIOS der Karte festgelegt ist. Man müsste es also per BIOS deaktivieren.
Du sagtest ja es ist weiterhin Dualbios vorhanden. Wie darf ich das jetzt verstehen? Takten die neuen Karten mit Boost jetzt mit 1050Mhz Chiptakt @Bios 2?
 
Taktung ist wie gehabt bei 950 / 1425 bei BIOS 1 und 1000/1450 bei BIOS 2.
Was der Boost noch macht kann ich grad nicht sagen, ich konnte es noch nicht testen.
Wobei das Lüfterprofil und die Powertune-Einstellungen des zweiten BIOS ja auch höhere Taktraten zulässt. -> TriXX
 
Bitte, Drauka, so nimm doch mal Stellung zu dem nun schon öfter monierten Thmea "Versandkosten" und "Vorabversand".

Wieso müssen wir die zweiten Versandkosten auch bezahlen, die ja immerhin nur deshalb entstehen, weil die Leute welche die Karten prüfen sollten, ihren Job nicht (richtig) gemacht haben.
Und zum Thema "schlechte Erfahrungen": Ganz ehrlich. Das ist doch kein standhaftes Argument.Schlechte Erfahrungen sammelt jeder früher oder später, aber die schlechten Erfahrungen die wir in dem Prozess mit Sapphire nun schon gesammelt haben, werden durch die zwei Punkte "Versandkosten" und "Vorabversand durch uns" doch nicht besser...
 
Hmmmmm..

Ich hab gelesen das die beim Boost immer die Spannungen so aufreissen - das wäre ja kzimlicher Käse :(

Möchte gerne mit minimaler Vcore den Zieltakt erreichen.

Wenn die gleich auf 1.2 oder 1.3 V gehen beim Boost dan sind die Temps ruck zuck im ungesunden Bereich und die Lüfter lärmen.

Die Aktuelle geht auf 1100 mit 1.08v

Drauka könntest du bitte mal nachschauen ob der Boost im Treiber vieleicht abschaltbar ist?

Gruß
Juras
 
@juras

Zerbrich dir nicht den Kopf. Der Boost beträgt eh nur 50Mhz. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dieser ähnlich wie bei NV funktioniert. Die Karte boostet also nur wenn die GPU-Last nicht die höchste ist. Man muss ja auch die TDP einhalten.
 
das nützt dir aber nichts wenn die vcore keule ausgepackt wird wie bei der 7950 boost edtion oder 7970 ghz edtion und das nur wegen unmerklicher 50mhz mehr
die tdp wird erst sehr spät ausgeschöpft. mein ganzer rechner bemötigt bei bf3 200 watt.die karte allein hat 250watt tdp.
 
Hi

Mir gehts nicht um die 50 MHz sondern darum das die dafür die Spannungen bis Anschlag reinkloppen was m.E absolut unnötig ist und die Kare zu schnell an die Termischen Limits bringt.

Gruß
Juras
 
Nochmal die Frage : In der Packung der sapphire 7970 oc lagen ja ein ganzer Haufen an coolen Adaptern. Zwei von denen und vor allem der aktive "miniDisplayport -> Dvi Adapter" sind allerdings für miniDP. Er schreibt, statt 2xminiDP ist jetzt nur ein normaler DP verbaut.

Das würde ja bedeuten man muss die Adapter jetzt quasi wegwerfen weil man sie nicht mehr an die Karte anschließen kann...
 
Zurück
Oben