Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@speedtree:...ödere man verkauft sie und kauft einen passenden DP-Adapter, hab dir einen hier ;)
 
Drauka schrieb:
1. Da bin ich wieder :)
2. Tauschkarten sind da :D
3. Sie haben Dual-BIOS.
4. Die PN lautet: 299-1E210-301SA
5. Sie zirpen...
6. NICHT!!! :D (zumindest nicht in meiner bisher verwendeten Teststation)
7. Eine Änderung: statt DVI, HDMI, 2xminiDP ist nun 2xDVI, HDMI und DP verbaut

Mail zum weiteren Vorgehen folgt, aber nicht mehr heute, schaff ich nicht mehr.

Beste Grüße
Alex

Die Produktnummer kann man im Preisvergleich nirgends sehen!
Ist der Link von der Sapphire-Seite mit der neu gelisteten 7970 OC mit blauem
PCB denn die Richtige?
Das einzigste was man im Preisvergleich sehen kann ist diese Nummer:
11197-03-40G
 
Bitte kein blaues PCB - dann muss ich mich erstmal übergeben wenn ich den Karton aufmache mit der neuen Karte...

@speedtree: ja hätte ich :D
 
1. Zum Thema Vorabversand und Versandkosten kann ich leider nur so viel sagen: es ist wie es ist.

2. Ja, das PCB ist blau.

3. Laut Aussage unseres PMs ist der Boost nur im BIOS "abstellbar", nicht im Treiber.

4. Die SKU ist die 11197-03, das ist korrekt. Die Karte ist aber auf der Webseite noch nicht aufgeführt. Nur als Hinweis: eine SKU sagt nichts über die PN aus, aber die PN ist meist bei den Anbietern nicht gelistet, daher hier wenig hilfreich, da habt ihr Recht.

5. Da man mir vorher nicht mitgeteilt hat, dass das neue PCB statt der miniDPs nun nur einen normalen DP hat, habe ich auf die Adapter nicht geachtet. Diese müsste ich noch ordern, falls die jemand getauscht haben möchte. Bitte dafür den alten Adapter mitschicken, vielen Dank.
 
Drauka schrieb:
1. Zum Thema Vorabversand und Versandkosten kann ich leider nur so viel sagen: es ist wie es ist.

2. Ja, das PCB ist blau.

3. Laut Aussage unseres PMs ist der Boost nur im BIOS "abstellbar", nicht im Treiber.

4. Die SKU ist die 11197-03, das ist korrekt. Die Karte ist aber auf der Webseite noch nicht aufgeführt. Nur als Hinweis: eine SKU sagt nichts über die PN aus, aber die PN ist meist bei den Anbietern nicht gelistet, daher hier wenig hilfreich, da habt ihr Recht.

5. Da man mir vorher nicht mitgeteilt hat, dass das neue PCB statt der miniDPs nun nur einen normalen DP hat, habe ich auf die Adapter nicht geachtet. Diese müsste ich noch ordern, falls die jemand getauscht haben möchte. Bitte dafür den alten Adapter mitschicken, vielen Dank.

Danke für die Klärung der Fragen Alex.
Das mit den Adaptern ist nicht soo schlimm, die braucht man ja nicht unbedingt, aber ärgerlich ist es trotzdem :(
 
Drauka schrieb:
1. Zum Thema Vorabversand und Versandkosten kann ich leider nur so viel sagen: es ist wie es ist.



Ganz ehrlich:

Das mit den Versandkosten ist und bleibt eine wirkliche Frechheit!
Wieso müssen wir, die ohnehin schon jetzt lange genug an diesem RMA-Prozess hängen, wegen des Fehlers der Prüfunden der ersten Austauschkarte, die auch wieder getauscht werden muss, nun noch einmal die Versandkosten tragen?


Erklär mir das mal bitte!
 
@ Drauka: Igitt blau - gibt es eine Backplate für die Karte?

@ eshoxx: Einerseits versteh ich dich, andererseits gibts ne nigelnagelneue Karte mit kompletter Gewährleistung und trotzdem ist die Karte insgesamt billiger als alle anderen (314+Versand)!
 
@ manu0815:


Es geht ja nicht darum, dass die anderen Dinge schlecht wären.
Aber ganz ehrlich:
Ich hätte lieber seit 8Wochen eine funktionierende, nicht fiepende Karte zu Hause, als insgesamt diese Hick-Hack!
Nigelnagelneu hin-oder her.
Und wegen der 314€:
Das ging vielleicht ein paar Leuten so, ja aber nicht allen die von dem Thema Spuelfiepen betroffen sind. Von daher ist das kein tragfähiges Argument.
Zudem wird der Wert der Karte ja nicht über das Schnäppchen der Karte geregelt, sondern die Klasse in der sie an sich spielt... und dem renomierten Hersteller selbst, der sie verkauft.

Natürlich könnte man sagen: "Ach, mach dich doch nicht krum wegen der 5€..."
Aber insgesamt betrachtet ist das einfach wieder so ein Ding, das ich nicht richtig finde.
Genau wie den Vorabversand, wobei ich den wenigstens noch ein wenig verstehen kann!

Noch ein weiteres Mal jedoch Versandkosten zu tragen, weil die Prüfenden der ersten Austauschkarten ihren Job nicht (richtig) gemacht haben... und wieder ohne Karte das W.ende zu sein (Karte ging nämlich heut zu DHL :D).... ist halt mies
 
Wie gesagt, ich versteh dich, aber ich denke Drauka wird auch nicht Herr über Alles sein :D Lass es einfach so stehen zumindest hier - es ist wie es ist - über den Support kannst du es ja noch versuchen.
 
Klar lasse ich es so stehen, mir bleibt ja auch nicht wirklich viel übrig.
Und all das richtet sich ja nie(!) gegen Drauka!
Das er einen sehr guten Job macht und ich/wir ihm viel zu verdanken haben, steht absolut außer Frage für mich.

Ich lasse es dann mal damit auf sich bewenden, du hast Recht manu0815!

Sorry wenn ich hier Unruhe verbreitet habe, aber mein Unmut darüber ist doch da...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das ganze positiver. der versand ist tragbar, immerhin läuft das ganze ja nicht im rahmen der nomalen gewährleistung über den händler-man hätte zwischenzeitlich eine ersatzkarte, die man immernhin nutzen konnte, andere firmen hätten die garnicht ausgeliefert und man hätte 16 wochen gewartet. habe ich alles schon erlebt und das von nahmhaften unternehmen da hats auch schonmal 9 monate gedauert.
also einfach mal die positivi seite sehen, das macht glücklicher. ihr habt dann immernoch eine fiepfreie karte für viel weniger geld als üblich erhalten können und auch wenns gedauert hat, vorfreude schönste freude( freude im advent..........gott sei dank nicht):D
 
Hello again.
Ich kann leider an der Versandsache nichts ändern, das tut mir leid.
Ich versuche jedoch gerade ein kleines Trostpflaster als Wiedergutmachung zu organisieren, habe dazu aber noch keine Rückmeldung. Ich hoffe, das stimmt dann alle wieder glücklich.

Beste Grüße
Alex
 
Hallo Alex,


hab Dank für deine Mühen.

Mir tut es auch leid das ich da so wegen abfeier... aber vielleicht hast du ja auch Verständnis für mein Anliegen?!

Gegen Trostpflaster hat keiner was, kannst ruhig ne zweite Karte für ein CF beilegen :cool_alt:
 
Drauka schrieb:
1. Zum Thema Vorabversand und Versandkosten kann ich leider nur so viel sagen: es ist wie es ist.

2. Ja, das PCB ist blau.

3. Laut Aussage unseres PMs ist der Boost nur im BIOS "abstellbar", nicht im Treiber.

4. Die SKU ist die 11197-03, das ist korrekt. Die Karte ist aber auf der Webseite noch nicht aufgeführt. Nur als Hinweis: eine SKU sagt nichts über die PN aus, aber die PN ist meist bei den Anbietern nicht gelistet, daher hier wenig hilfreich, da habt ihr Recht.

5. Da man mir vorher nicht mitgeteilt hat, dass das neue PCB statt der miniDPs nun nur einen normalen DP hat, habe ich auf die Adapter nicht geachtet. Diese müsste ich noch ordern, falls die jemand getauscht haben möchte. Bitte dafür den alten Adapter mitschicken, vielen Dank.

Nicht gelistet? Und was ist das?
Schon seit einer Woche auf eurer Homepage!
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?cid=1&gid=3&sgid=1157&pid=1481&psn=&lid=2&leg=0
 
Ah geil, danke für den Link. Komplett übersehen, die war so weit unten in der Liste, ich dachte da kommt nix mehr. Shitty Sortierung und so...
 
eshoxx schrieb:
Noch ein weiteres Mal jedoch Versandkosten zu tragen, weil die Prüfenden der ersten Austauschkarten ihren Job nicht (richtig) gemacht haben... und wieder ohne Karte das W.ende zu sein (Karte ging nämlich heut zu DHL :D).... ist halt mies
Das ist auch der Grund warum ich meine Karte erst Montag einschicke.
 
@drauka: sollte die Karte erst morgen bei euch Eintreffen, wann würde dann die neue Karte an mich gehen? Warum eigentlich immer ein blaues PCB bei Sapphirekarten? Meine HD5850 und 6950 hatten das auch - schwarz ist doch viel neutraler und passt immer ;)
 
Zurück
Oben