Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Ich denke nicht, dass das Feature des umschaltbaren Dual-Bios wegfallen wird. Immerhin war das ja einer der Punkte und Features, die mir z.B. sehr an der Karte gefallen habe und für das man mehr gezahlt hat.
 
wozu sollten noch 2 biosversionen nötig sein, wenn die karte per powertune hochtaktet?
damit sollte das doppelbios wohl wegfallen und wenn ich ehrlich bin ist das 2. so nötig wie ein kropf. wegen nicht merklicher mehrleistung erhält man eine unnötig laute karte.
was ich noch bedenklicher finde für den ein oder anderen. wenn es wie bei der vapor x mit dem boost kommt, hat man auch keinen einfluss auf die spannungsregelung mehr
 
@ Andregee

Und insbesondere das mit der Spannungsregeleung, wenn dem so wäre, ist imho ein weiterer Rückschritt. Das wegen der Lautstärke wäre nicht unbedingt eine Frage des Dual-Bios, denke ich... schade aber wenn es dann so wäre.



Ich habe "damals" ein bestimmtes Produkt gekauft, extra auf Grund der zum Kaufzeitpunkt angegebenen Daten & Feature... und solch eines möchte ich auch gerne wieder.
Nur eben ohne das lästige Fiepsen :)

Und ob das mit dem Dual-Bios nun ein lästiges Ding ist oder ein kaufentscheidendes Argument, kann nicht pauschal entschieden werden. Immerhin war es eines der Merkmale, die extra (sogar im Namen der Karte!) beworben wurden.

Sollten solche gravierenden Änderungen für die betroffenen Kunden wie uns und für die Tauschkarten am Ende anfallen, sollte dies vorher mit dem Kunden kommuniziert werden finde ich. Dieser hat sich beim Kauf für die Karte und ihre Merkmale entschieden und sollte dies auch wieder bei der Tauschkarte können.


Schade nur, dass man insgesamt nichts Neues mehr hört...
 
ein dualbios ist schon sinnvoll wenn man flashen will dann hat man immer einen notanker.
sowas würde ich aber nie tun.
und im fall unserer karte war das 2. bios schon ein fail, man hat 2 fps mehr und beinahe die doppelte lautstärke.
ich finde solche angezogenen lüfterkurven total überflüssig, weil letztendlich eh über die temperatur geregelt wird, wird die karte wärmer, wird die rpm gesteigert. warum muß der lüfter bei gleicher temperatur schon höhere drehzahlen liefern. das ergibt real betrachtet keinen sinn.
sinnvoller wäre ein standartbios mit 925mhz und eines mit 1050 mhz gewesen, da hätte man auch was von gemerkt und wenn die temperaturen gestiegen wären, hätte auch die standartlüfterkurve dessen drehzahl angehoben.
 
@all: Was auch immer es für eine Karte sein wird, hauptsache ohne zirpen. Sollte die Karte den Boost haben könnte es doch nur der "GHz-Chip" sein oder ist das lediglich BIOS abhängig?
 
das ist biosabhängig, sieht man ja an der 7950 welche das jünst auch ohne hardwareänderungen anbietet.
es ist auf jeden fall nichts was ich wirklich benötige, eher finde ich es störend sofern es nicht deaktiviertbar ist,
 
1. Da bin ich wieder :)
2. Tauschkarten sind da :D
3. Sie haben Dual-BIOS.
4. Die PN lautet: 299-1E210-301SA
5. Sie zirpen...
6. NICHT!!! :D (zumindest nicht in meiner bisher verwendeten Teststation)
7. Eine Änderung: statt DVI, HDMI, 2xminiDP ist nun 2xDVI, HDMI und DP verbaut

Mail zum weiteren Vorgehen folgt, aber nicht mehr heute, schaff ich nicht mehr.

Beste Grüße
Alex
 
Puh, vielleicht noch kurz an diejenigen, die sich bisher nicht gemeldet haben, dies aber jetzt tun wollen: Die momentane Menge an Austauschkarten reicht (nach meinem letzten Stand, ich muss nochmals zählen) für die bisher gemeldeten Fälle (diese Aussage ist ohne Gewähr). Alles, was jetzt noch kommt, wird wieder mit Wartezeit verbunden sein, da ich dann erst neue Karten anfordern muss.
 
Das hört sich sehr gut an! Hoffentlich klappt jetzt der Austausch.

Noch eine ganz doofe Frage : In der Packung der sapphire 7970 oc lagen ja ein ganzer Haufen an coolen Adaptern. Die meisten und vor allem der aktive Adapter sind allerdings für miniDP. Du schreibst, statt 2xminiDP ist jetzt DP verbaut.

Das würde bedeuten ich kann die Adapter wegwerfen?^^
 
Drauka schrieb:
Puh, vielleicht noch kurz an diejenigen, die sich bisher nicht gemeldet haben, dies aber jetzt tun wollen: Die momentane Menge an Austauschkarten reicht (nach meinem letzten Stand, ich muss nochmals zählen) für die bisher gemeldeten Fälle (diese Aussage ist ohne Gewähr). Alles, was jetzt noch kommt, wird wieder mit Wartezeit verbunden sein, da ich dann erst neue Karten anfordern muss.

ich hatte ja mich schonmal mit dem support in verbindung gesetzt, aber die rma dann dohc nicht beantragt, eben weil ich nicht wußte wie es weitergeht.
zu welcher gruppe gehöre ich denn da eigentlich?
weil wenn es für mich mitreicht, schicke ich die karte sofort raus.
wollte eigentlich davon absehen aber die letzten tage scheint das sirren( lauter geworden zu sein.
 
Du gehörst damit zu der Gruppe, die sich noch nicht gemeldet hat. Für mich zählbar sind nur alle eingegangenen RMA-Fälle.
 
Drauka schrieb:
1. Da bin ich wieder :)
2. Tauschkarten sind da :D
3. Sie haben Dual-BIOS.
4. Die PN lautet: 299-1E210-301SA
5. Sie zirpen...
6. NICHT!!! :D (zumindest nicht in meiner bisher verwendeten Teststation)
7. Eine Änderung: statt DVI, HDMI, 2xminiDP ist nun 2xDVI, HDMI und DP verbaut

Mail zum weiteren Vorgehen folgt, aber nicht mehr heute, schaff ich nicht mehr.

Beste Grüße
Alex
Cool. :daumen:

Ich hoffe du schaffst es die morgen zu versenden, so dass wir die diese Woche noch in den Händen halten dürfen. :D Oder müssen wir wieder die alten zuerst einschicken?

PS: bei DHL reicht auch Donnerstag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drauka schrieb:
Du gehörst damit zu der Gruppe, die sich noch nicht gemeldet hat. Für mich zählbar sind nur alle eingegangenen RMA-Fälle.

ok danke.
also wieder bis zu 8 wochen wären das dann.
das nennt sich wohl ausgleichende gerechtigkeit, weil die anderen ja auch verharren mußten.:D
 
@Drauka: Super, wäre Super wenn der Versand noch diese Woche bis Samstag klappt, ein neues Gehäuse warte auf die Karte (CM Cosmos Pure Black). Welche Farbe hat denn das PCB? Freu mich schon auf die Mail morgen ;)
 
Hi nochmal. Nein, 8 Wochen dauert es jetzt nicht mehr. Ich habe momentan 2 Karten zu wenig. Wenn noch jemand dazukommt entsprechend mehr. Ich würde bis Ende der Woche warten und dann die restlichen Karten nachordern, die mir noch fehlen (plus einen kleinen Puffer). Also bitte, wer sich bisher noch nicht gemeldet hat, bitte bis Ende der Woche einen Antrag stellen.

Besten Dank.
Alex
 
Wann erfolgt der Versand der Karten die du da hast? Erst mit den nachkommenden? MfG
 
@ manu0815: Das wäre ja noch toller, wenn der Versand erst dann erfolgen würde.


@ Drauka: Aber an sich ist die Frage gut- Wann wird versendet und wie erfolgt der Austausch? Mail ist ja bisher noch nicht raus...
 
wie ist das eigentlich mit dem boost bei den neuen karten, kann man das deaktivieren.
ich betreibe zwar 3 monitore, da das aber ältere rennsimulationen sind, brauche ich nicht mehr als den standarttakt, von daher wäre auch unnötiges hochtakten eher unerwünscht.
 
Zurück
Oben