Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Sehr geehrter Herr XXX,

nein momentan leider nicht. Es tut sich etwas, aber wann genau wir tauschen,
können wir momentan noch nicht sagen. Wir bitten noch um etwas Geduld - wir
arbeiten so schnell es uns möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: Meine Austauschkarte scheint ein BIOS Problem zu haben - Lüfter drehen auf und es gibt nur das oc BIOS!

Danke für den Post @ manu0815

Ich persönlich werde immer unzufriedener mit der Gesamtsituation.

Erst wartet man knapp 6Wochen auf eine weiterhin mangelhafte Karte, mit sogar neuen und vorher nicht dagewesenen Problemen (bei mir auch ein Bios-Problem, das OC-Setting fehlt), dann wird man wieder auf unbekannte Zeit vertröstet.

Dabei hätte man mit einem Tausch gegen eine z.B. Vapor-Karte doch endlich Ruhe (sogar im wahrsten Sinne des Wortes...) für die Betroffenen erreichen können... :confused_alt:

@ Tryout2

So hart würde ich nicht sein...
Insbesondere einzelne Mitarbeiter am deutschen Standort sind ja bemüht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas zu tun.

Ich persönlich würde vielmehr sagen, dass das Bemühen um echte Transparenz und Kundenzufriedenheit/Servvice, nicht zeitgemäß auf dem Level anderer Premiumhersteller liegt.

Daraus kann man dann eben nur lernen.

Schade nur, dass das so wenig zu zählen scheint und insbesondere Neukunden sowie Stammkunden, mit dieser Aktion insgesamt wenig "gehalten" werden wollen.

ich kann warten. was mich beunruhigt ist, dass es jetzt plötzlich hier im forum so still geworden ist und drauka auf die anfragen nicht mehr antwortet ( und ich hoffe nicht, dass er wieder krank geworden ist! ).

ich würde mich ja schon freuen, wenn was kommen würde wie "wir arbeiten am problem und es dauert noch ein bisschen ... "

ich bin eigentlich nur über die defekten austauschkarten wirklich sauer. verbogenes slotblech, lauteres fiepen und bios-probleme... das hätte echt nicht sein müssen. da wärs besser gewesen sie hätten gleich gesagt, die austauschkarten sind leider shice und es dauert noch ... und nicht diese halb kaputten dinger verschicken :(

ich denke mal das ist ein allgemeines problem, ich warte seit 6 Monate auf ein Android update für mein 10" touchpad, da ist immer noch 2.3 drauf obwohl viewsonic gleich zum Verkauf ein touchpad version dezember 2011 versprochen hat.
Dieses 2.3 merkt man einfach an das es für Handy entwickelt ist und nicht für ein 10" touchpad.

Das Spulenpiepsen ist ja nicht nur ein Sapphire Problem, da muss man sich auch mit AMD zusammensetzten und an der Wurzel beseitigen, .... böse Zungen behaupten das die AMD Lüfter lauten sind als Nvidias damit man das Teekesselpfeifen nicht hören kann.

nur weil amds testsamples auch pfeifen, liegt dsa problem nicht direkt bei denen, sondern die nehmen für die geräte eben auch billige spulen. was die customhersteller daraus machen ist dann deren sache.msi bekommt es ja auch hin ohne amd

Dem kann ich nur zustimmen @ Andregee

Zumal das Eine mit dem Anderen ja nicht wirklich viel zu tun hat.

Schlimm genug, wenn Käufer einer Premium-Karte bei einem etablierten Hersteller solche unnötigen Dinge "mitkaufen-, noch schlimmer aber, wenn sich dann so ein Ratenschwanz an negativen Erlebnissen daran anschließt.

Ich meine, Leute wie Drauka können einem ja auch wirklich leid tun, immerhin stehen sie direkt zwischen Endkunden und "Hr. Sapphire".

Hallo zusammen,

ich habe eigentlich mit Absicht hier nichts mehr geschrieben, da es alles nur schwammige Aussagen gewesen wären, a la "Ich weiß noch nix genaues" und "ich bin dran".
Macht ja auch keinen Sinn.
Aber da es doch inzwischen wieder etwas "unruhiger" wird, melde ich mich mal wieder zu Wort.

@Andregee & eshoxx: nein, dem kann man so nicht zustimmen. Ist aber ein anderes Thema.

Ich persönlich würde vielmehr sagen, dass das Bemühen um echte Transparenz und Kundenzufriedenheit/Servvice, nicht zeitgemäß auf dem Level anderer Premiumhersteller liegt.
Verstehe ich persönlich nicht. Welche Informationen soll ich denn teilen, wenn es nichts zum Teilen gibt, um mehr Transparenz zu erreichen?

Zum konkreten Fall:
Zuerst die schlechte Nachricht; ein Austausch gegen Vapor-X wurde leider abgelehnt.
Die gute Nachricht: das neue PCB ist fertig, die Karten sind verfügbar, jedoch habe ich noch keine Versandnachricht erhalten. Sollte aber, so hoffe ich, diese Woche noch passieren.

Beste Grüße
Alex

freut mich zu hören. HOffentlich erfolgt der Versand zügig

Hallo Drauka,

freut mich sehr das zu hören.

Was ich mit mehr Transparenz gemeint habe, bezog sich vorderrangig auf den damaligen Prozess vom ersten Tausch der Karten. Sprich: Wann kommt die Lieferung, wann wird die Karte verschickt...
Dass du das selbst, wenn du keine Infos bekommst, nicht leisten kannst, ist klar. Drum habe ich ja auch geschrieben, das Leute wie du einem an dieser Stelle leid tun könnnen.
Insgesamt ist es ja ohnehin ein Thema, das Sapphire insgesamt als Unternehmen betrifft und nicht nur einzelne Leute.
Daher finde ich es schade und auch nicht richtig, würdest du dies so explizit auf dich beziehen. Nirgends habe ich z.B. dich persönlich addressiert für den Unmut der sich eingestellt hat.

Noch zu einer anderen Sache @Drauka:
Wie auch andere User hier, habe ich damals ja auch keine Rückmeldung auf die Mail bekommen, dass auch die Tauschkarte wieder fiept. Müssen wir (ich) uns jetzt noch einmal an den Support wenden, da durch deinen krankheitsbedingten Ausfall damals vielleicht etwas nicht angekommen ist?
Dies frage ich ganz konkret für andere hier und mich noch einmal ab...

Nein, es brauch sich keiner nochmal melden, ist alles dokumentiert, auch wenn es keine Antwort gab (dazu vielleicht zur Info: die Antworten bekam ich, jedoch ist die ganze Angelegenheit eigentlich gar nicht meine Aufgabe, ich hab mir den Schuh nur angezogen :) -> die Zeit, die ich hier investieren kann, ist leider, vor allem so kurz vor der Gamescom, recht gering, daher gibt es auch nicht zwingend zu jeder Email eine Rückmeldung).
Ich werde nochmals alle betroffenen anschreiben, sobald ich die neuen Karten habe.

Sehr erfreulich zu hören, ich hoffe dann ohne Zirpen und ohne BIOS Problem, nicht zu vergessen das verbogene Slotblech. Naja schauen wir mal...

Drauka schrieb:
Die gute Nachricht: das neue PCB ist fertig, die Karten sind verfügbar, jedoch habe ich noch keine Versandnachricht erhalten. Sollte aber, so hoffe ich, diese Woche noch passieren.
Klasse. :jumpin:

Aber kann Sapphire beim neuen PCB wirklich garantieren, dass diese nicht mehr so laut fiepen/zirpen? Wenn nicht falle ich vom Stuhl. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Drauka,

Heute schon Infos bekommen? Gruss

Stand heute gehen die Karten noch diese Woche an mich raus. Da ich die ganze Woche auf der GC bin, wird die weitere Abwicklung dann nächste Woche erfolgen. Ich schreibe dann alle per Mail an.
Beste Grüße
Alex

Wenn ich jetzt ne neue bestelle, ist das neue PCB dann schon verbaut oder wie läuft das dann ab?

Zurück
Oben