Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

@Drauka

So wie ich DHL kenne wird mein Paket (RMA DB001460) dich morgen früh erreichen. Würde mich freuen wenn du dann Dienstag die Ersatzkarte noch zu mir an UPS übergeben könntest. :)
 
Paket da, Inhalt:

Graka
T-Shirt
BF3 Code

DANKE DRAUKA!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So... mein Paket wurde Drauka heute um 11:09 zugestellt. :D Wie stehen meine Chancen, dass die Karte heute noch rausgeht? *ganzvorsichtigfrag* ;)

An diejenigen die die Karte schon bekommen haben... habt ihr diesmal eine Versandbestätigung bekommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es gibt keine Versandbestätigung!
 
BF3 Key zum einlösen bei Origin und ein VaporX Shirt.
 
Mal eine Frage zu der neuen Sapphire... ist da eigentlich auch schon der Tahiti XT2 verbaut? Ich frage deshalb weil zumindest afaik theoretisch nur XT2 den Boost unterstützt.
 
Oh man... ich glaub das einfach nicht. Meine Karte ist heute angekommen, hab sie direkt eingebaut. So wie das aussieht scheint es sich hier schon um den Tahiti XT2 zu handeln. Dafür spricht zumindest die recht hohe Spannung. MSI Kombustor zeigt 1,256V an. GPU-Z bei Last 1,217V. Zudem gibts beim Power Limit einen größeren Spielraum... bis 50%. Und der Speicher wird mit 1,50V angesteuert. Beim XT1 waren es afaik 1,60V.

Und jetzt kommts... die Karte fiept genauso wie die beiden davor in Max Payne 3. :freak: Das darf doch nicht wahr sein. :stock: Zudem habe ich mich mit der neuen Karte jetzt noch verschlechtert.

1. Der Lüfter dreht in Idle mit 25% und nicht mit 20% wie bei den alten (was noch verschmerzbar ist).
2. Der Lüfter dreht bei Last deutlich höher (Bios 1) als bei den anderen Karten. Ich bin hier schon bei 61% um die ~65°C der GPU zu halten. Wohlgemerkt mit Bios 1. Mit den beiden anderen Karten bin ich kaum über 50% gekommen. Von leiser Kühlung wie ich sie gewohnt war kann man jetzt nicht mehr sprechen. :(

Zudem entwickeln die Lüfter bei bestimmten Drehzahlen so einen dumpfen Ton, was auch etwas störend ist.

Ich bin jetzt wirklich enttäuscht von Sapphire. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
speedtree schrieb:
Mal bei einem Freund im PC ausprobiert und das gleiche Ergebnis?
Ich hab jetzt keine Lust die Karte in verschiedenen Rechnern zu testen. Zudem muss derjenige auch MP3 haben. Meine letzte Geforce GTX480 war bei MP3 fast komplett still. Da musste ich schon mit dem Ohr dran damit man was wahrnimmt. Das reicht mir als Beweis, dass es nicht an meinem System liegt.

Diese neue Anordnung der Anschlüße bei der Karte ist imo eine Fehlentscheidung. Jetzt ist ca. die Hälfte des Auslasses nach draußen blockiert. Ich denke dadurch (und natürlich durch die höhere VGPU) müssen die Lüfter bei dieser Karte jetzt schneller drehen. Wie ist das bei den anderen? Drehen bei euch die Lüfter nicht schneller?
 
dargo schrieb:
Ich hab jetzt keine Lust die Karte in verschiedenen Rechnern zu testen. Zudem muss derjenige auch MP3 haben. Meine letzte Geforce GTX480 war bei MP3 fast komplett still. Da musste ich schon mit dem Ohr dran damit man was wahrnimmt. Das reicht mir als Beweis, dass es nicht an meinem System liegt.

Diese neue Anordnung der Anschlüße bei der Karte ist imo eine Fehlentscheidung. Jetzt ist ca. die Hälfte des Auslasses nach draußen blockiert. Ich denke dadurch (und natürlich durch die höhere VGPU) müssen die Lüfter bei dieser Karte jetzt schneller drehen. Wie ist das bei den anderen? Drehen bei euch die Lüfter nicht schneller?

meine ist grad gekommen, ich werde sie heute abend dann mal testen und hier berichten!
Ergänzung ()

übrigens würd ich allen die jetzt eine neue bekommen empfehlen, alle treiber von der alten zu entfernen!

Bei mir war auch das T-Shirt und der Code für BF3 dabei! GEILO :) vielen dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch nicht verstehe... die Karte sollte Boost unterstützen. Warum sehe ich davon nichts?
 
Tja

Geht mir genauso :)

Karte Fiept - unterirdischer ASIC dadurch hohe default Spannung wird schneller Heis und Lüfter drehen höher :(

Zudem geht Sie deutlich schlechter als meine Alte :( :(

Gruß
Juras
 
Zurück
Oben